Zotac 980ti Amp extreme

RM850watt gold von Corsair

Also Bf4 ist 2 jahre alt und ultra settings mit 4x AA kann ich vergessen. Ohne geht grad so. Naja Grafikgeil bin ich nicht aber ich bin pcler und wenn pc dann ultra sonst kann ich ja gleich auf ps4/xbone. Hab mir jetzt ne 2te amp extreme bestellt ich Probiers einfach mal. Ach ja bei sli 2way reicht ein sli kabel?

Das RM ist absolut Müll.
Weil es kein BQ Netzteil ist, Du es selbst getestet hast, oder was genau ist der Grund.

Ich habe mir gerade mal, nur aus Spaß den Test auf HarfwareLuxx durchgelesen und der sagt was anderes.

Eine solche, von Dir gerne getätigte Aussage, sobald es sich nicht um ein Be Quiet Netzteil der aktuellen Generation handelt, sollte schon belegbar sein. Ansonsten ist sie obsolet und inhaltslos.

Weil es kein BQ Netzteil ist, Du es selbst getestet hast, oder was genau ist der Grund.

Ich habe mir gerade mal, nur aus Spaß den Test auf HarfwareLuxx durchgelesen und der sagt was anderes.

Eine solche, von Dir gerne getätigte Aussage, sobald es sich nicht um ein Be Quiet Netzteil der aktuellen Generation handelt, sollte schon belegbar sein. Ansonsten ist sie obsolet und inhaltslos.

Die Aussage kannst du dir gerne von Leuten wie Stephan oder Threshold bestätigen & begründen lassen.
Ich gebe nur wieder, was in anderen Threads von den Netzteilexperten des Forums über das RM gesagt wurde.

Und nur weil es kein BQ Netzteil ist, ist es nicht automatisch schlecht.

Die Aussage kannst du dir gerne von Leuten wie Stephan oder Threshold bestätigen & begründen lassen.
Ich gebe nur wieder, was in anderen Threads von den Netzteilexperten des Forums über das RM gesagt wurde.

Und nur weil es kein BQ Netzteil ist, ist es nicht automatisch schlecht.
Deshalb fragte ich nach Deiner Begründung dafür. Ich finde es halt seltsam das in 99 Prozent aller Fälle alles außer BQ Mist sein soll. Ich selbst empfehle die BQ Netzteile auch gerne an Freunde, da ich selbst eines habe. Aber wenn ich der Meinung bin etwas ist Müll, sollte ich es begründen können. Der Testbericht den ich las behauptete zumindest anderes [emoji3]

Be Quiet bietet halt gute Technik mit leisem Betrieb. Ein HCP von Antec hat auch eine gute Technik, aber die Lüfter sind für so ein teures Netzteil zu laut.
Dein 99% BQ! Eindruck täuscht, da gabs schonmal einen Thread zum Thema warum nur E10 500W. Lies ihn dir durch.
Bis jetzt hast du aber auch nicht gesagt warum das RM kein Quatsch ist.

Das RM ist absolut Müll.
Begründung ???? Solche pauschalen Aussagen sind Sinnfrei . Es gibt genug Tests über die RM Serie und die sprechen eine deutliche Sprache mit Begriffen ( hochwertige Bauteile und verarbeitung usw.)
Ich hab das RM 750 , ich hab den Lüfter noch nie gehört wobei ich bei Tests noch nie den Lüfter zum arbeiten bringen konnte (Semipassiv gekühlt)
Hier ein Link zu einem Test wo es auch Messungen gibt : Corsair RM Series RM750 750W - Test/Review | Gamezoom.net
Also wenn deine Aussage nicht nur Fanboy Sprüche sind sondern auf Fakten basieren dann würde ich mich als Corsair Besitzer darüber sehr freuen !
Gruß

@farady , gute wahl !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gewählt da ich einen big tower habe und die kabellänge ganz ok ist. Vom preis fand ich es relativ teuer ich habe noch nie für n netzteil über 100€ ausgegeben und das rm hat mit 150 zu buche geschlagen.
ich habe alle 2-4 jahre nen neuen rechner inkl netzteil. Ich denke es gibt deutlich bessere und deutlich schlechtere. wenn ich so grob überschlage bin ich bei 750-800w die mein rechner unter lasst braucht

2x graka 300w
1x cpu 95w
und dan noch eine ssd eine platte und bluray

Lautstärke spielt bei 2 980ti amp extreme sli eh keine rolle mehr :D

@farady: Erkundige dich doch bitte einfach per PN bei Threshold oder Stefan Payne über das RM statt dir hier von scheinbar Unwissenden irgendwas erzählen zu lassen.

Hi Markus,

denkst du daß es nicht funktionieren wird bzw was sind deine bedenken. Aktuell verrichtet es seinen dienst. Es zurrückzugeben ist glaube ich aktell keine option da ich es schon einen monat habe.

@ markus es gibt genug Tests mit Messungen im Netz die weit weit von -> RM sind Müll weg sind . Solche pauschalen Aussagen gehören nicht in Öffentliche Foren ohne Handfeste Fakten.
Auch wenn es 2 User hier gibt die anscheinend für dich die NT Götter sind sollten Fakten auf den Tisch. Ich lass mich gern belehren wenn es nachvollziehbare Argumente gibt, lernresistent bin ich noch nicht :-).
Einfach etwas lesen , dann nicht mal die Argumente verstehen die gegen RM sprechen (nehm ich mal so an da du für Argumente auf jemanden anders hoffst) und einfach pauschal solch eine Äußerung machst finde ich nicht in Ordnung , sorry
Das BQ geile NT baut steht völlig außer frage aber auch die hatten / haben ??? den ein oder anderen Bug.
Warum bin ich Unwissend , ich hab das NT schon gut 2 Jahre und kann im gegensatz zu Dir aus der Erfahrung damit sprechen.

Bericht Quelle : Hardwareluxx.de
Corsair RM850 im Test - Hardwareluxx

Corsairs neue RM-Serie hat uns im Test überzeugen können. Das von uns näher betrachtet 850W-Modell bringt eine sehr gute Ausstattung mit, arbeitet sehr leise und kann auch auf elektrischer Seite mit soliden Werten überzeugen. Neue Bestmarken setzt es nicht, aber das ist von einem im Mittelklasse-Segment antretenden Netzteil auch gar nicht zu erwarten. Hier kommt es eher darauf an, dass die gebotetene Performance und Ausstattung in Bezug auf den Preis stimmt.
co04s

Das RM850 ist gut ausgestattet und bringt voll-modulares Kabelmanagement mit. Mit sechs PCI-Express-Anschlüssen und genügend weiteren Anschlussmöglichkeiten lassen sich auch etwas aufwendigere Systeme versorgen. Leistung steht dafür genügend zur Verfügung und auch die Qualität der Ausgangsspannungen konnte uns insgesamt überzeugen. Insbesondere die Ripple-/Noisewerte sind angenehm niedrig. Ebenfalls gut gefallen hat uns die Lautstärke des RM850: Dank semi-passiver Lüftersteuerung ist es bei niedriger Belastung lautlos und darüber hinaus entwickelt der Lüfter nur eine vergleichsweise geringe Geräuschkulisse.

Vom Wirkungsgrad her bietet es solide 80PLUS-Gold-Performance, die gut und völlig ausreichend für die meisten Anwender sein sollte. Wie bereits erwähnt spielt der Kosten-Nutzen-Faktor bei Netzteilen wie der RM-Serie eine höhere Rolle und hier stellt 80PLUS Gold momentan das maximal Mögliche dar. Alle wichtigen Schutzschaltungen sind ebenfalls mit an Bord, was erneut positiv zu erwähnen ist. Von einer Bewertung der Link-Schnittstelle sehen wir mangels Testmöglichkeit ab, aber als "Killer-Feature" ist diese sicher nicht einzuordnen.

Positive Punkte bei dem Corsair RM850

hohe Leistungsfähigkeit
stabile Ausgangsspannungen
gute Effizienz (80PLUS Gold)
sehr gute Ausstattung mit voll-modularem Kabelmanagement
sehr leise im Betrieb (semi-passive Lüftersteuerung)
5 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die Kabel und das Singleraildesign stören, aber das ist halt subjektiv.
Worum ging es eigentlich nochmal genau in diesem Thread?

Hi,

angefangen hat es mit ner defekten 980 ti die es auch war. Jetzt funktioniert die neue karte ohne Probleme.

Ich bin aber mit einer Karte im 4k bereich mit den fps nicht ganz dakor und habe deshalb um rat gefragt ob ich mit meinem system auf sli könnte.

Mein System

3770k / z77x d3h rev 1.1
corsair 16gb 1600mhz
corsair netzteil rm850w
ssd / 3tb hdd / Bluray
980ti amp extreme 2x

Dann hatte ich die frage gestellt ob ich die sli bridge bei 2way nur einmal anstecken muss.

und zu guter letzt wird mein Netzteil zerpflückt :D

Lol, du meinst d'accord.
Wieviel fps hast du denn in welchem Spiel und wieviel hättest du gern?
Wie meinst du das mit der SLI bridge?
Die hat doch nur 2 Anschlüsse?

Ja die Sli bridge schon die Grakas aber 4 :) müssen alle 4 miteinander verbunden werden oder nur 2

40-60 fps währen schon gut da währe ich dann d'accord. :)

das singlerail design is auch shit gerade bei den grakas

Zuletzt bearbeitet:
Achso, nein eine Bridge reicht.
Aber die 40-60fps kriegst du auch mit einer einzelnen 980ti hin.
Einfach ein wenig die Einstellungen zurück schrauben und dann passt das.

:wall:

ok cool nein wenn ich bei bf4 ultra und 4x aa bei 2160p dann krieg ich das leider nich hin :D

vielen dank an alle morgen kommt die 2te karte mal schaun ob es sich lohn bzw ob ich mit microrucklern klar komm.

@farady: Erkundige dich doch bitte einfach per PN bei Threshold oder Stefan Payne über das RM statt dir hier von scheinbar Unwissenden irgendwas erzählen zu lassen.

Jaaaaah, Stefan Payne ist generell auch immer meeeega objektiv und überhaupt nicht biased....:ugly::ugly::lol::wall::wall:

und zu guter letzt wird mein Netzteil zerpflückt
biggrin1.gif

Ist eben nicht von Be Quiet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück