Zotac 9600GT + Accelero S2

blaubandit1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo !
Ich habe eine GT9600 von Zotac und mir einen S2 für sie gegönt nu hab ich zwei fragen.

1.) kann es sein das ich nur wegen dem kühlertausch 40 grad unterschied habe unter volllast bzw. 10 min furmark ( habe sie 10min laufen lassen mit orginal und mit dem s2)
2. kennt jemand das problem mit dem kühler das die seiten abdeckung nicht mehr zu gemacht werden kann weil kühler so ca 1.5cm aus gehäuse ragt ?
habe ein scaleo gehäuse von fujitsu

mfg
blaubandit:hail:

das ist der orginale gewesen dann hieße das ja das der wohl voll .......... wäre !?
naja stahl alu kupfer kombi hm:huh:

wobei ich eigentlich dachte das zotac mittlerweile mit zu den besten herstellern gehören würde und nicht viel zu verbessern sei !?

Mfg
Blaubandit

Zu 1. und 2.
Da wahrscheinlich der Standartkühler der 9600er Serie verbaut war sind 40C° gut möglich, musst überlegen dass Zotac eigentlich nur die Referenzlüfter verbaut ( Abgesehen von der neuen 4830 )
Diese sind selten gut / hochwertig / leise.
Dazu kommt dass dort meistens minderwertige Wärmeleitpaste verwendet wird.
Dass dein Gehäuse nicht mehr zugeht hättest du vorher auf der Arctic Cooling Homepage nachschaun können, da gibts extra ne Kompatibilitätsliste, bzw. Längenangaben.

Wenn du nach Ersatz suchst, um die Grafikkarte Passiv zu Kühlen und dein Gehäuse zumachen zu können schau dir mal diese Seite hier an :
vga-cooler.de - Startseite

mfg

p0pp

Zurück