• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockrechner für 400 ?

AW: Zockrechner für 400 ?

Bleibt ma bei der Überschrift AW: Zockrechner für 400 ? und der Bitte vom TE was noch optimiert/günstiger werden kann.

Die GTS 250 ist günstiger und dafür noch schneller. Shit egal ob 2 Jahre alt oder nicht. Das bischen mehr Stromverbrauch um 15W ( Idle ) juckt doch nicht die Bohne.

Bsp: Bei 6 Stunden am Tag
Das sind bei 0,2€ pro Kw 0,0028 € oder 0,28 Cent pro Stunde. 5€ mehr im Jahr.

EDIT: Hier wird gezeigt das sie fast genauso wenig brauch wie die 5750 im Idle http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_grafikkarten_games/index3.php
Nur unter Last wirds wirklich mehr. Aber nutzt man den Rechner 6 Stunden unter Last ( 3D Spiele? ) WOW Zocker vl. ok.

Zuletzt bearbeitet:

hab dir da auch mal ein system zusammengestellt

wollt sich mein vater so kaufen, hat sichs dann aber anders überlegt :D

attachment.php

d.h es wäre klüger die grafikkarte separat zu kaufen?
würde lieber alles zusammen bei hardwareversand holen.

bei hardware ist die 4850 billiger als die 5750

Obwohl die 4850 eine super Karte ist würde ich auch zu der neuen Radeon 5750 tendieren, und eine Uralt-Geforce würd ich mir auch nicht zulegen, dann lieber ein klein wenig mehr Geld ausgeben und eine "alte" Radeon 4870 mit 512Mb oder eine neue Radeon 5770 kaufen, auch wenn es vielleicht das Budget sprengen würde, damit ist man wesentlich länger glücklich wie mit einer alten Geforce oder der 4850, welche zwar NOCH ausreichen, aber dem wird nicht mehr lange sein. Dann ist man in Zukunft froh halt mal 30 € mehr ausgegeben zu haben.

Gruß

Micha

PS: Die Radeon 4870 mit 512 Mb ist etwa genauso teuer wie die alte Geforce und klar vorzuziehen wenn du keine Riesenauflösung hast ;-)

Nett wie das so betonst die "alte Geforce" Aber eine 4870 mit 512 ist sogar teils langsamer als eine 250 GTS 1GB. Schau dir mal oben meine Links dazu genauer an oder klick da.

Außerdem keiner kann hier erklären was an der "bösen alten" Karte schlechter ist wie an anderen Karten. Das mitm Stromverbauch haben wir ja geklärt. Wo ist denn bitte der nächste Haken? Stinkt sie? Oder verfault? Oder hat die Karte Rente beantragt?
Gebt dem armen TE gute Tips, keine verwirrenden !

@InRav
Bei deiner Konfig ist das Netzteil zu schwach. 350 wäre minimum und da würde bei Last das Netzteil schon stark ausgelastet sein. Ab 400W bei 5770. Außerdem ist das Board ein Uralt Teil ( ok 1 Jahr alt :P ) bzw zu dem Preis kriegt ers ja gar nicht wegen Sonderposten ( normal ab 80€ ). Und 2GB RAM in Kombi mit ner 5770 und nem 4 Kern. Ist nicht unbedingt ideal.

Eine 4870 mit 512MB würde ich echt nicht mehr nehmen, die 1GB Version ist schon um einiges schneller, da lohnt sich das nicht, was man an Geld spart.
Eine GTS 250 kann man kaufen, keine Frage, aber nur dann, wenn man auf Physx steht, sonst würde ich eine 5750 vorziehen.

da muss man erstmal durchsteigen :D
ich hab gemerkt das man bei hardwareversand das ergebnis einfach per copy paste posten kann, sowie inrav es auch schon gemacht hat.

könntet ihr das auch so machen ? dann kann ich wenigstens mal vergleichen ... da ich ein neuling bin versteh ich nicht den ganzen fachjargon

Bei höheren Auflösungen, und das spielt man heute ja fast immer, ist 1GB sehr vorteilhaft. Da hat die 4870 mehr Reserven, als wenn sie nur 512MB hat.

Kannst du das belegen? Wie ich das sehe kommt man mit 1 gb von unspielbaren 20 frames(512mb) auf unspielbare 23 Frames. Toll!

Da müsste man mal die Archive von PCGH durchkloppen, wo sie das damals verglichen haben, als die 4870 auf den Markt kam.

Zurück