• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder besser alles Neu ?

Decepticon2012

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten oder besser alles Neu ?

Ich habe mir jetzt schon neue Rechner angeschaut und komme auf ca 1000 Euro aber die Frage ist ob ich für meine Ansprüche meinen alten Rechner vieleicht nur aufrüsten brauche:

Mainbord: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Prozessor: AMD Phenom II X4 955, 4x 3.20GHz, boxed (HDX955FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich hoffe das ist der AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3214.218 MHz

--------------------------------------------------
Arbeitsspeicher: weis ich die Marke nicht aber sind 2*2GB + 2*4GB drin DDR3

RAM 4096 MB DDR3-1333 Samsung Kit

Size: 12288 MBytes
Channels: Dual
DC Mode: Unganged
NB Frequency: 2008.9 MHz

Timings:

DRAM Frequency 669.6 Mhz
FSB:DRAM 3:10
CAS#Latency(CL) 9.0 clocks
RAS# to CAS#Delay (tRCD) 9 clocks
RAS# Precharge (tRP) 9 clocks
Cycle Time (tRAS) 24 clocks
Bank Cycle Time (tRC) 34 clocks
Command Rate (CR) 2T
----------------------------------
Grafikkarte: HIS Radeon HD 5850 iCooler V, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H585FN1GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

1 CPUKÜ AMD Orginal Kühler 754/939/AM2
leiser Lüfter für AMD Sockel 754/939/940

Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
super leiser 12 cm Lüfter

Festplatte: 1 TB Samsung HD103UJ Spinpoint F1 7200rpm/ 32 MB Cache / 3.5" / SATA II

Laufwerk: DVDRW Samsung 22x/ RW schwarz SATA

Aktuell kann ich noch Spiele wie Battlefield 3 auf Mittlere Grafik flüssig spielen. Auf High geht es leider nicht mehr.

Was habe ich vor:

Ich möchte mich für Battlefield 4 soweit vorbereiten das ich es mindestens auf Mittlerer Grafik spielen kann. Zudem habe ich vor das ganze dann per Twitch zu Streamen. Ich denke der Arbeitsspeicher mit DDR3 12 GB is ja nicht so schlecht aber an der Grafikkarte sowie CPU wirds eng.

Nun stellt sich die Frage wie ich die ganze Sache aufrüsten kann oder ob ein Neues System wie es mir hier Angeboten wurde:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...51-gamer-streaming-pc-fuer-max-1000-euro.html

mehr Sinn macht da ich nichts verwenden kann.

Die Bauteile des aktuellen PCS sind sind 02.2010 im täglichen Betrieb

Bitte um eure Hilfe Danke

AW: Aufrüsten oder besser alles Neu ?

Im Multiplayer wird der CPU schon ein wenig die Luft ausgehen bei BF4.

Du könntest dir ja eine MSI TF 770 kaufen und sie mal mit dem 955BE probieren. Wenn es zu langsam ist, den Xeon 1230v3 samt B85 oder H87 Mobo nachkaufen. Übertakten kannst da nicht wirklich, ist bei der Leistung aber auch nicht notwendig.

Wenn du nebenbei noch streamen willst, dann wird die CPU am Ende sein, die angebotene Config ist wie immer hier: Top,
ielleicht würde ich noch warten bis die neuen Radeon-Karten kommen..

Wenn er jetzt was neues will dann ist warten auf die Radeon Karten sinnlos. Es wird immer was neues kommen, das noch besser ist.
Abgesehen davon ist zu den neuen noch nicht einmal ein Releasetermin bekannt.

NT und RAM sind absolut oK, vlt. einen 4. Riegel dazu kaufen und evtl. ein Gehäuse mit Front USB 3.0

Zurück