• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockerrechner ca 1500 Euronen

Hier mal eine Zusammenstellung.
Die kannst du alle so betreiben, wahrscheinlich ohne das du sie hören wirst. Bei einigen davon sind auch noch low-noise Adapter bei.

Also ich würde noch einen Lüfter vorne einbauen und einen oben.
Wobei du da, wie Softy erwähnte, Rosigatton mal ansprechen kannst, wie er da die Lüfter verbaut hat.

Zum optimalen Luftstrom: auch für ein Gaming-Case reicht ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender Luffi (hinten oben) im 120/140mm-Format gut aus. Wenn du stark übertaktest oder mehrere Grafikkarten verbaust, kann sich ein zusätzlicher Quirl im Deckel (ebenfalls ausblasend) bezahlt machen.

Hier wären Empfehlungen:

leise, ausreichend und günstig:daumen:

Gruß

So wie es jetzt aussieht hab ich dann alles beisammen und kann heut Nacht die Bestellung losjagen :D

Werd dann mal den Vorschlag aufnehmen und vorne 2 140ger reinschrauben und den Fractal von Vorne
nach hinten oben verfrachten zum entlüften ;)

Freu mich jetzt schon wie doof.
Einzige was dann noch bleibt ist das Modden vom Case damit die Knöpfe auch an der gewünschten Stelle sind inklusive USB und Kopfhörer.
Da erklärt mich meine frau bestimmt wieder für bekloppt an nem nagelneuen Case rumzuschrauben :p

Achso hier noch eben die auserwählten Lüfter

http://www.mindfactory.de/product_i...ent-Pro-Fan-700U-m-9dB-A--Schwarz_632518.html

Zuletzt bearbeitet:
So Heute gibt es mal ein kleineres Update.

Vom neuen Rechner :D

Es ist fast alles gut gegangen ..... naja eigentlich alles bis auf dieses kleine Detail das ich vergessen hab den Brocken 2 zu bestellen.
Im Moment läuft die Kiste noch mim Intel Kühler. Das ist zwar nit so der Renner aber immerhin kann ich schonmal alles auf die Platten
schieben was so drauf soll. Muß das Übertakten halt noch ein wenig warten bis der neu eKühler ankommt.

Jetzt stellt sich nur die Frage welchen ich nun denn nehmen soll wollte ja an und für sich den Brocken 2 nehmen hab dann aber
nochmal den Thread überflogen und da wird ja auch noch der K2 angepriesen. Welcher ist da jetzt zu bevorzugen ?

Achja nebenbei ich schmeiß gleich mal ein paar Bilder vom Rechner in den Startpost damit die Nachwelt auch was davon hat.
Hab es einigermaßen sauber hinbekommen was das verdrahten angeht da ist das Fractal R4 sowas von genial angelegt ;)

Fertig.jpg das_Packet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann werd ich wohl die ca 30 Euronen draufpacken und den K2 nehmen.
Selbst wenn ich nit bis 4,5Ghz geh ist eine bessere Kühlung nicht zu vernachlässigen.
Kann ja nit schaden den im Idle an die Gefriergrenze zu treiben :D

Zurück