• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockerrechner ca 1500 Euronen

Davon würde ich gerne Fotos sehen :D Oder noch besser einen Live-Stream :lol:

full
:D
 
bzgl. des gehäuses:

1.Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland schön leise wenn es auf dem schreibtisch stehen soll, Anschlüsse sind allerdings oben.

2.Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland habe es gerade selbst neben mir stehen und macht sowohl optisch als auch lautstärke-technisch was her. Hat Kabelmanagement. Allerdings etwas teuer.

3.Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das hier schlicht oder mit Sichtfenster Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist leise und sieht gut aus, allerdings sind die anschlüsse wieder oben.

Alle samt super Gehäuse.
 
Na was das umlegen angeht da verlaße ich mich doch auf das was ich gelernt habe. Als Energieelektroniker der öfter mal mechanísche Arbeiten ausführt bekomme ich das schon gebügelt. Nur paßt das dann eher ins Modding-Forum :D Wäre ich im Moment nit so faul würde ich j auch selber ein Case basteln aber der Hausbau nimmt mich schon genug in Anspruch da brauch ich nit noch ne Baustelle.

Das Case hier sieht schon ganz gut aus. Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hab ich auch genug Angriffsfläche mir die Anschlüße dahin zu legen wo ich se gerne hätte.
Fragt sich nur wie sich das gedämmte Case mit dem Übertakten verträgt bei der Hardware.
 
Das R4 ist auf jeden Fall empfehlenswert :daumen: Frag mal Rosigatton hier im Forum :D

Ein gedämmtes Gehäuse macht kaum einen Temperaturunterschied beim Übertakten aus, nur sollten natürlich genug Gehäuselüfter vorhanden sein, 4 Stück sollten gut ausreichen.
 
So nochmal biserl genauer geguckt. Das Case is gefunden.
Was die Lüfter angeht sind ja schon 2 120ger drin und noch Platz zum Nachrüsten laut Datenblatt und Optik.

Allgemein:
Modellname: Define R4
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x eSATA
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Lueftersteuerung, Staubfilter


Fehlt mir jetzt noch Tastatur und Maus.
 
Denke die G400 ist im Moment die beßte Wahl, hab ja jetzt jahrelang auf der MX518 rumgeklickt
und bin jetzt noch zufrieden, da sollte der Nachfolger sich nicht unbedingt als schlechter erweisen.

Tastatur muß ich noch etwas rumgucken. Wenn ich mich nicht verguckt habe kann man bei der Sidewinder die
Handballenablage nicht entfernen und die stört mich. Bin von Kindesbeinen an ohne ausgekommen und wenn mal
son ding montiert war ist es gleich in die Ecke geflogen.
 
Ich habe des öfteren Gehört , das die MX518 eine sehr gute Ergonomische Maus sein soll , die man heutzutage gar nicht mehr bekommt , wenn sie noch gut aussieht und genau so funktionstüchtig ist , würde ich sie Behalten , und wenn Nicht , kannst du dir zum Anschauen irgendwo hinlegen :)
 
Die sieht noch aus wie neu wenn ich mal den üblichen Dreck aus den Ritzen hole :D
Und was die Funktion angeht ist auch alles super, nur wandert mein "alter" Rechner in die
Werkstatt und braucht daher weiterhin was zum bedienen. Das bedingt dann wieder eine
komplette Neuausstattung. Sonst wäre ich bei der geblieben. Wenn der Nachfolger sich jetzt
als genauso gut bis besser erweist kann ja eigentlich nichts schief gehen. Es sei den Logitech
hat da Mist zusammengebaut.
 
In die Preisspanne fällt meine alte Tastatur von Thrust. Hab die vorrige mit Tee getauft, danach war da nix mehr mit anzufangen trotz trockenlegen.
Die hat da diverse Kurzschlüße abbekommen und das wars dann. Und nun muß für den neuen Knecht nun auch ne neue Tastatur her. In der Theorie
reicht fürn Keller auch ne 0815 Maus aber wenn ich schon mal die Experten am Thema dran hab warum nicht gleich auf das Wissen zugreifen ? ;)

Nach 2 Stunden lesen hab ich noch ne Frage.
Wie stell ich das mit ner ordentlichen Luftdurchströmung in dem Case an ?
Heißt zusätzliche Lüfter ? Wenn ja wohin, wie groß und bracuh ich noch ne Lüftersteuerung ?
Wäre super wenn da jetzt noch nen guten Rat gibt.
Will ja nit dreimal nachbestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn an Tastatur bevorzugen?
- kabelgebunden / kabellos
Muss sie über programmierbare Makrotasten vefügen?
 
Kabel ist zwingend erforderlich, Makros hab ich bis jetzt noch nicht genutzt kann also getrost weg bleiben.
Was mir noch wichtig ist, das diese komisch Handballenauflage entweder von vornherein fehlt oder wenigstens abnehmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir diese hier vor etwa einem halben Jahr gekauft und bin mir ihr super zufrieden!!!! :daumen:
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du das vorne an der Tastatur als Handballenauflage bezeichnest, aber ich komme damit klar und habe vorher auch immer ohne geschrieben.
Es besteht auch nicht das Problem, das nur 2 Tastendürcke gleichzeitig erkannt werden.
Diese hat eine Hintergurndbeleuchtung, es gibt sie aber auch ohne.
 
Danke für den Vorschlag. Mit Handballenauflage mein ich diese mehr oder weniger großen Flächen vor der Tastatur. Bin von Haus aus gewöhnt die
Tastaturen in Schräglage zu nutzen und da stören die Flächen mich schon enorm. Ansonsten sieht das Brett enorm Flach aus. Hab eine Vorliebe für
markante Tasten, heißt nicht so plattgedrückt wie beim Laptop sondern eher so C64 mäßig ;) naja etwas übertrieben aber wie soll man das sonst beschreiben :D
 
Hehe, ja, ich hab eher den fable für diese "platten" Tasten, aber das ist ja genauso geschackssache, wie nen Gehäuse. ;)

Für die Auswahl der richtigen Tastatur kann ich dir nur raten, geh mal zu nem Elektronikmarkt in deiner nähe und schau da mal nach, was dir am besten liegt, da kannste dann auch mal probetippen und entscheiden. mit welcher du am besten klar kommst.
 
Da muß ich dir recht geben, werd wohl nit drum herum kommen mal biserl rumzuprobieren.
Eventuell auch mal den unterschied zwischen Mech und Normalo testen.
 
Zurück