• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockerkiste für ca. 850 Euro

hansdampft

Kabelverknoter(in)
Zockerkiste für ca. 850 Euro

Hi!

Also wie schon oben steht, möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Ich zocke hauptsächlich BF3 mit einer Auflösung von 1920x1080 - da meine MSI GTX460 (1GB) langsam aber sicher den Ruhestand anpeilt und auch die restliche Hardware langsam in die Jahre gekommen ist (4GB DDR2, Intel q8200 @2,33GHz), wird es nun Zeit sich einen neuen PC anzuschaffen. Ich suche einen PC mit dem ich gut bis sehr gut zocken kann (OCen will ich nicht).

Ich habe mir folgende Teile zusammengesucht und wollte hier mal nachfragen, für wie sinnvoll (oder sinnfrei^^) ihr diese Zusammenstellung erachtet:

Tower: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
DVD/RW: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Gerade bei dem Board bin ich nicht so sicher - wie gesagt übertakten will ich nicht und Asus habe ich jetzt nur genommen, weil es einigermaßen vernünftige Boards anbietet. Lasse mich gerne eines besseren belehren :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Zockerkiste für ca. 850 Euro

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich schnalle das bei dem Shinobi nicht so ganz:
"Vorderseite : 120 mm Lüfterhalterung x 2 / Einlass ¦ Rückseite : 120 mm Lüfter x 1 / Auslass / Unterstützung für 92-mm-Lüfter ¦ Oberseite : 120/140 mm Lüfterhalterung x 2 ¦ Unten : 120 mm Lüfterhalterung x 1" :huh:

Hat der jetzt schon Lüfter verbaut, oder muss ich noch extra kaufen? Die Dinger kosten ja nicht die Welt und ich wollte zumindest einen haben der vorne Luft einsaugt und einen der sie hinten rauszieht.

Soweit ich das lese ist nur hinten einer verbaut. Sonst keiner.

...
Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland das Gehäuse will ich mal noch in Raum werfen, hat 3 Lüfter und ebenso USB 3. (sieht wie ich finde besser aus) ^^

Ich bestell alles bei HWV und Tower von Sharkoon gibts da nicht - ist auch Geschmackssache, ich will´s eher schlicht (=nicht grün/blau/rot leuchtend^^) Ich wollte erst den nehmen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl

War mir dann aber zu schlicht^^

Bestell einfach ein paar Lüfter dazu. Nur einer ist sowieso etwas wenig.

Auf wie viel kommst du zusammen gerechnet?
Eventuell wäre eine 7950 noch in deinem Budget.

Sodele..

Hab jetzt doch noch den Release der Ivys abgewartet^^ Also tausche auf Seite 1 den i52400 gegen jenen hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

...und da dann auch mit 1600ér RAM-Unterstützung:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48886&agid=1193

oder bessere Vorschläge?

@Valnarr: Ne, also ich denke mit der 7870 OC/GHz Variante bin ich gut bedient. Die 7950 erscheint mir pers. im P/L-Verhältnis nicht wirklich sinnvoll.

Eine Frage habe ich dennoch; klar hat jeder seine Vorlieben was bestimmte Hersteller angeht, aber welche Variante würdet ihr von diesen empfehlen?

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7870 TwinFrozr 2GD5/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express (hab ich mich irgendwie drauf eingeschossen^^)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

Oder eine ganz andere?

Wichtig ist für mich bei OC-Varianten logischerweise die Kühlung, die Lautstärke und die Sicherheit - will nicht gerne mit einer 80°C heissen Graka unter Vollast zocken, aber auch keine die die Lautstärke eines handelsüblichen Staubsaugers entwickelt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück