• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocker PC 800€ + Monitor max 130€

kurdo12

Schraubenverwechsler(in)
Zocker PC 800€ + Monitor max 130€

Hallo Pcgameshardware community

Wollt mir demnächst einen PC bauen, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich alles richtig ausgesucht habe bin ich auf euch gestoßen.

Hier meine Konfiguration:

1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Toshiba OCZ TL100 240GB, SATA (TL100-25SAT3-240G)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)
1 MSI B250M Pro-VD (7A74-002R)
1 Sharkoon VG5-W blau mit Sichtfenster
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Habe keinen Kühler genommen, da der boxed Kühler reichen sollte weil ich sowieso nicht übertakte.

Gezockt werden an erster Stelle Shooter wie BF1, CoD usw

Monitor habe ich die Zwei gefunden:

AOC E2475SWJ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Philips 243V5LHAB - 60 cm (23.6 Zoll), LED, 1 ms, Lautsprecher, HDMI bei notebooksbilliger.de

beide 1ms Reaktionszeit und full HD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zocker PC 800€ + Monitor max 130€

Du wünschst dir ein Upgrade für deinen PC oder ein komplett neuen Rechner? Dann bist Du hier richtig.

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Erst mal danke für die Antwort :D

Ich möchte einen komplett neuen Rechner.

Budget liegt bei 800€.

Bräuchte noch einen Monitor für max 130€. Tastatur, Maus & Headset schon vorhanden. Wegen dem Betriebssystem muss ich mir noch was überlegen.

Auf jeden Fall Eigenbau.

Keinerlei Hardware vorhanden.

Gezockt werden Shooter, LoL, auch Survival Shooter.

Eine SSD für schnelles Hochladen und eine 1TB Festplatte für Spiele sollte reichen.

Übertaktet wird vielleicht nur die Grafikkarte. Der Prozessor nicht.

gehen wir es mal durch

Speicher: SSD: SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Österreich / Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Österreich (oder zur Not die kleinere Variante mit 240GB respektive 275GB) - HDD kann man ja später schnell einbauen und dafür jetzt die größere SSD nehmen / wenn man sie braucht eher gleich 2 bzw. 3 TB da hier das PLV besser ist;)

1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500) passt.

1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)

1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G) find ich zur zeit zu teuer - da würd ich gleich eine RX 480 oder GTX 1060 nehmen: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland / KFA² GeForce GTX 1060 6GB OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 MSI B250M Pro-VD (7A74-002R) - ASRock H270 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder MSI B250 Krait Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland ... würd einfach ein bisschen mehr ins Board stecken und auch ein Ful Size ATX nehmen...

1 Sharkoon VG5-W blau mit Sichtfenster dir muss es gefallen:D

1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE) kannst nehmen.

Wenn dir der Boxed Kühler zu laut sein sollte, kaufst du dir einfach einen kleinen Kühler ala Ben Nevis und hast Ruhe.

Monitor würde ich eher zu dem hier raten:
https://geizhals.at/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde lieber bei diesem Mainboard bleiben da es mir die wichtigsten Anschlüsse bietet und noch im Budget ist.
B250M Pro-VD (7A74-002R)

oder gibt es nennenswerte Nachteile beim Zocken gegenüber den anderen Mainboards die 40€ teurer sind.

Ich habe die Sapphire Radeon RX470 Nitro+ OC 8GB ausgewählt weil sie nach leichter zusätzlicher Übertaktung ungefähr gleich viel Leistung wie eine RX480 hat.

Falls ich eine GTX1060 oder eine RX480 holen würde, welche würdet ihr mir empfehlen´?

Über die KFA konnte ich nicht viel finden, und die Red Devil ist dann doch noch etwas teuer :D

Mit nicht viel gefunden habe ich Reviews, Benchmarks und FPS Anzeigen bei Spielen gemeint aber yolo.

Danke für die Antwort.

Benchmarks....ist halt eine 1060 - Leistungsmäßig geben sich die alle nicht viel.
Review...hab ich auch noch nicht viel gelesen, aber da die 1060 ziemlich effektiv ist, muss der Kühler nicht wirklich viel leisten...aber hey, wir helfen dir gerne - yolo.

Wie findet ihr die ?
ASUS ROG Strix Radeon RX 480 8GB

Soll im Moment sehr günstîg sein.

Besser als die Sapphire Radeon RX470 Nitro+ OC 8Gb ??

Wenn sie 240 kosten würde, wäre sie noch immer besser als die Sapphire 470 ???

Also jetzt abgesehen vom Preis, ich meine die Leistung.

ASUS ROG Strix Radeon RX 480
.. ist nur etwas zu laut habe ich gelesen oder gibt es andere Probleme?

ASUS ROG Strix Radeon RX 480
.. ist nur etwas zu laut habe ich gelesen oder gibt es andere Probleme?
Verglichen mit der PowerColor Red Devil ist sie laut HWLuxx zwar etwas lauter, aber auch etwas kühler.
Mit ein paar kleinen Änderungen an der Lüftersteuerung dürfte man sie also auch leise bekommen.

Wie ist das Übertaktungspotenzial?
Könnte man sie auf die selbe Leistung wie eine Red Devil bringen die knapp 30€ mehr kostet?

Vielen Dank für die Antworten :)

die 480 hat im Boostmodus nur 20Mhz mehr, als die SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 470 und fast bei jedem Thread wird über sie gemeckert.
Die RX 470 hat sowie ich es gelesen habe auch ein größeres Übertaktungspotenzial.

Ich tu leider wo anders bestellen, deswegen ohne Cashback also beide würden mich gleich viel kosten.

Welche würdet ihr nehmen?

die 480 hat im Boostmodus nur 20Mhz mehr, als die SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 470 und fast bei jedem Thread wird über sie gemeckert.
Die RX 470 hat sowie ich es gelesen habe auch ein größeres Übertaktungspotenzial.

Ich tu leider wo anders bestellen, deswegen ohne Cashback also beide würden mich gleich viel kosten.

Welche würdet ihr nehmen?

Die 480 hat aber einen anderen Grafikchip mit mehr Shadern, TMUs und ROPs, daher lässt sich vom Takt nicht auf die Leistung schließen.
Die Custom 480 sind etwa 10% schneller als die Custom 470.

Über die Sapphire wird in der Tat recht viel gemeckert, was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann.
Hab die 480 Nitro schon selbst verbaut und so laut war die jetzt auch nicht (leiser als meine 290 Vapor).

Ich würde die Asus nehmen, weil sie grade recht günstig ist mit dem Cashback.

Zurück