Hallo,
ich habe vor mir einen PC selber zusammenzubauen. Der Preis sollte unter 1200€ bleiben und übertakten ist nicht vorgesehen.
Monitor habe ich den Samsung s22b350h in Aussicht. Wie der Titel schon sagt, soll der PC sehr leise werden.
Was ich recht sicher drin haben will sind:
GPU:
ASUS GTX660TI-DC2-2GD5
CPU:
Intel Xeon Prozessor E3-1230V2
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
SSD:
Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
optisches Laufwerk:
keins
Ausgehend von den genannten Komponenten:
Variante 1:
Mainboard:
ASUS P8Z77-V LE PLUS
RAM:
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Variante 2:
Mainboard:
GIGABYTE GA-Z77X-D3H
RAM:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Für das Gehäuse konnte ich mich leider ebenfalls nicht entscheiden, mir sind aber diese beiden aufgefallen:
1. Nanoxia Deep Silence One
2. Fractal Design Define R4
Meine Fragen dazu wären:
1. Welche der beiden Varianten(Mainboard-RAM) ist besser(, bezüglich Lautstärke)? Oder würdet ihr was ganz anderes vorschlagen?
2. Welches Gehäuse dämmt besser? Gibt es Unterschiede beim zusammenbauen?(leichter-komplizierter)
3. Werden die einzelnen Komponenten kompatibel sein? Muss ich evtl. ein BIOS-Update machen, bei bestimmten Mainboards?
4. Spezifische Anmerkungen oder Kritiken bezüglich meines "Plans"?
Liebe Grüße,
rewe3
ich habe vor mir einen PC selber zusammenzubauen. Der Preis sollte unter 1200€ bleiben und übertakten ist nicht vorgesehen.
Monitor habe ich den Samsung s22b350h in Aussicht. Wie der Titel schon sagt, soll der PC sehr leise werden.

Was ich recht sicher drin haben will sind:
GPU:
ASUS GTX660TI-DC2-2GD5
CPU:
Intel Xeon Prozessor E3-1230V2
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
SSD:
Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
optisches Laufwerk:
keins
Ausgehend von den genannten Komponenten:
Variante 1:
Mainboard:
ASUS P8Z77-V LE PLUS
RAM:
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Variante 2:
Mainboard:
GIGABYTE GA-Z77X-D3H
RAM:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Für das Gehäuse konnte ich mich leider ebenfalls nicht entscheiden, mir sind aber diese beiden aufgefallen:
1. Nanoxia Deep Silence One
2. Fractal Design Define R4
Meine Fragen dazu wären:
1. Welche der beiden Varianten(Mainboard-RAM) ist besser(, bezüglich Lautstärke)? Oder würdet ihr was ganz anderes vorschlagen?
2. Welches Gehäuse dämmt besser? Gibt es Unterschiede beim zusammenbauen?(leichter-komplizierter)
3. Werden die einzelnen Komponenten kompatibel sein? Muss ich evtl. ein BIOS-Update machen, bei bestimmten Mainboards?
4. Spezifische Anmerkungen oder Kritiken bezüglich meines "Plans"?
Liebe Grüße,
rewe3

Alternativ vielleicht noch die Asus GTX670 DC2, welche ebenfalls für ihre Leistung sehr leise agiert. Sonst stimme ich deinen restlichen Empfehlungen zu