Du vertraust doch nicht wirklich Igor bei Leistungsaufnahmemessungen?
Jedes Kind sieht, dass diese im Vergleich zu allen anderen Seiten nicht stimmen können, unabhängig von seinem Equipment.
Diese schlimmen First-World-Problems 
Wieso? Ich glaube der würde sogar im Multithreading schneller sein. Aber warte erstmal ab was die Ryzen 3 Octacores so können und kosten.Da werde ich sehr schwach werden! Hätte mega Bock auf einen 3600(X) 6C/12T mit ordentlich Takt, aber ich weiß auch, dass es ziemlich schwachsinnig wäre mit einem R7 1700 im RechnerDiese schlimmen First-World-Problems
![]()

Wieso? Ich glaube der würde sogar im Multithreading schneller sein. Aber warte erstmal ab was die Ryzen 3 Octacores so können und kosten.![]()

Wieso? Ich glaube der würde sogar im Multithreading schneller sein. Aber warte erstmal ab was die Ryzen 3 Octacores so können und kosten.![]()

Warum? Warum muss man sich so oft für etwas "rechtfertigen" oder eine Entscheidung begründen, sie nachvollziehbarer für sich oder andere machen. Tu es oder nicht und sei froh das du hier lebst und nirgendwo anders...Schön wäre es! Dann hätte ich eine Rechtfertigung![]()

Du könntest ja wie gesagt auch einen Achtkerner nehmen.Ist die Frage, ob sich ein Ryzen 2 Hexa lohnt, wenn man den 1700er nutzt.

Wart doch einfach den Release von Ryzen 2 ab und entscheide dann ob es sich für dich lohnt. Ist bei mir genauso geplant. Ich habe den 2700X bewusst ausgelassen und wollte eventuell beim i9-9900k zuschlagen (Kernverdoppelung/Theadverdoppelung gegenüber meiner jetzigen CPU). Aber bei den Mondpreisen, nee danke...Lohnen ist vielleicht auch das bessere Wort als Rechtfertigung. Ist die Frage, ob sich ein Ryzen 2 Hexa lohnt, wenn man den 1700er nutzt.

Also noch eindrucksvoller kann man gar nicht zeigen das man aber wirklich absolut nichts verstanden hat.
Lies nochmal was ich geschrieben habe - falls du nicht mal so simple Sachen verstehst - was machst du dann überhaupt hier?
Und noch jemand der es nicht geschafft hat einen einfachen Kommentar zuerst durchzulesen bevor er hier Stuss von sich gibt. ioch habe nie behauptet der i9 wäre SInnvoll - ich finde das Ding abartig überteuert. Trotzdem braucht man nicht - so wie es AMD fanboys hier tun - zu lügen.
Die Fakten sind eindeutig:
Wenn man den i9 9900K mit Intels Spezifikationen betreibt braucht er unter 95 W und garantiert dabei nur den Basistakt, erreicht er aber normaler weise deutlich mehr. Und bei diesen 95 W Verbrauch ist er in Multithreaded Anwendungen (nichtmal auf Spiele bezogen) im Schnitt etwa gleich schnell wie ein Ryzen 7 2700X - der sogar mehr als seine 105 W TDP verbraucht.
nochmal zum Verständniss für Volksschüler:
Intel i9 9900 k - er mag zwar absolut überteuert sein - ist aber im Stockbetrieb Sparsamer und im Oc schneller als der Ryzen (wäre wirklich ein Armutszeugnis wenn nicht bei dem preis).
Du kannst dir deine Benchmarks also aussuchen wie du willst -an der Realität ändert das nichts. Aber bitte - lerne sinnerfassendes Lesen.
OC ist kein Alltagsszenario, daher ist das sowieso eines der, für mich, dümmsten Argumente (außer wir sind ein Enthusiasten-only Bereich). Du kannst aber hier https://www.tomshw.de/2018/10/19/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-i5-9600k-im-test-review/13/ gut sehen, dass der i9 sich etwas mehr gönnt. So, jetzt hat der Volksschüler mal vorgelegt, jetzt darfst du mich korrigieren.Rechtfertigen muß sich niemand das ist klar. Nur sollte sich für einen schon lohnen.
Aber denke von Ryzen 1 auf Ryzen 3 lohnt sich auf alle Fälle.
Falls es einen 3700x geben wird, wird es meiner, definitiv. Auf jeden Fall!Von meinem, mittlerweile, popeligen i5 aus 2013 lohnt es sich bestimmtFalls es einen 3700x geben wird, wird es meiner, definitiv.
Ich freu mich, und kann es kaum erwarten.


Von meinem, mittlerweile, popeligen i5 aus 2013 lohnt es sich bestimmtFalls es einen 3700x geben wird, wird es meiner, definitiv.
Ich freu mich, und kann es kaum erwarten.
Auf jeden Fall!
Ich bin im Mai von einen 2500k (von 2011) auf den 2700X umgestiegen.![]()
Ihr immer mir eurem realistischer. Ich behaupte, 90% sind realistisch. So, und jetzt ihr. Wenn die 256 bit Pipe nun 1-zylisch arbeitet, sind auch 100% drin.
IPC ist abhängig vom Workload!
Ernsthaft jetzt? Die anderen lesen Softwarewerte aus, welche ziemlich fehleranfällig sind. Ich habe selbst schon gegen ein externes Strommessgerät gemessen. Der Werte sind teilweise für den Popo. Wie misst eigentlich PCGH?
Diese Art der Relativierungen ist typisch für Fan-Boys oder ideologisch beeinflussten Personen und erlebt man leider auch oft in der Politik.
Es wäre schön, wenn du Ideologien abstreifen könntest und objektiv über die Vor- und Nachteile reden könntest.
Dann würdest auch du sehen, dass AMD Intel bereits in manchen Bereichen geschlagen hat und könntest auch eigene Fehler eingestehen.
Du hast die TDP-Definition von Intel immer noch kapiert oder willst es nicht. Das versuchen wir dir schon seit Wochen zu erklären, aber bisher verweigerst du dich standhaft der Realität. Deine Aussagen zum Ryzen 7 2700X sind auch kompletter Unsinn. Bitte verweigere dich nicht der Realität. Es gibt auch noch Hoffnung für dich.
Das ist einfach kompletter Unsinn was du schreibst.
Das ist aber nichts Intels Schuld wenn die MoBos von Haus aus die CPU übertakten und ncoh andere 'feautersÄ einschalten die nur unsinnign Strom verbrauchen.Im stock Betrieb rennt er auf seinem maximalem Allcoreturbo weil die MoBos die 95W nicht einhalten.
Und beim Rest - du hast dir wohl den Test von Techspot nicht durchgelesen oder deine Voreingenommenheit hat verhindert das du die Ergebnisse Verstehst.~Snip~
Wow - was soll man noch zu so einem Gehirnbefreiten Kommentar sagen wo du selbst sogar die beweise vorbringst wie wenig AMD Fanboys mit der Realität zu tun haben?~snip~.
Das heißt, viel Arbeitsauslastung mehr IPC?