• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zeitpunkt für neuen Rechner?

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zeitpunkt für neuen Rechner?

Ist atm eher nicht so prall oder? Kurz vor Weihnachten ist eh alles teuer und bald sind evtl. mehr Cores Std.?

Gibts irgendwie ne Zwischenlösung? Ich häng hier noch mit meinem dual core (E8400) und ner HD 6850 rum. Seit BF3 auf hohen Einstellungen ist endgültig Sense :p

Hätte nun ca 800€, um mir nen Rechner zusammen zu stellen und würd gern auch endlich neuere Spiele spielen.

Ich bräucht ein paar Impulse. Danke schonmal

Zeke

AW: Zeitpunkt für neuen Rechner?

Erstmal danke für die Zusammenstellung, aber ist der Zeitpunkt so optimal? Darum gehts mir ja :)

Ich würde auch jetzt kaufen, in den nächsten Monaten kommt nichts weltbewegendes und auch die Preise sind vor Weihnachten nicht höher als danach (war zumindest in den letzten Jahren so).

Ok, dann hier ein paar Dinge, die mich beschäftigen:

Rechner sollte schon ziemlich silent sein!

CPU: Keine Ahnung ob ich den übertakten muss, momentan wäre das ja eher sinnlos, da eh alles läuft. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn man den 4670K etwas boostet, ohne groß mehr Abwärme, also erhöhtem vcore.
Ich habe immer mit Übertaktungsoption gekauft, aber letztendlich nur einmal übertaktet. Ich will auf keinen Fall durchs übertakten Lebensdauer verlieren. Falls das möglich ist, bin ich dabei.

Grafikkarte: Ich tendiere schon eher zu Nvidia, hab die letzten beiden Male wieder zu AMD gegriffen (P/L), aber immer mal wieder Bugs in Spielen oder Probleme gehabt. Keine Ahnung was sich da getan hat. Gibts denn Nvidia Karten, die mit der r Series von AMD im P/L Bereich mithalten können? Auch hier ist mit die Lautstärke wichtig. Hab keinen Bock auf nen Fön im Rechner :p

Gehäuse: Es wird immer das Bitfenix Shinobi empfohlen, was laut Tests aber furchbar warm wird und da wirklich überall im unteren Drittel abschneidet. Das Fractal define r4 wird zwar genau so warm, ist allerdings insgesamt viel hübscher und leiser. Alternativen?

Motherboard: Ich finds merkwürdig, vor kurzem wurden immer die ASRocks empfohlen, nun sinds die Gigabytes. Ich tendiere zu sowieso zu Gigabyte. Aber woher der Sinneswandel?

Win 7: Kann ich getrost zu ner ebay Version greifen?

SSD + HDD + Win7 + allgemeine Einstellungen:
Wenn der Kram hier steht, wie gehe ich dann am besten vor? SSD rein und Win 7 installieren, danach die HDD rein? UND: Welche Einstellungen sind vorzunehmen, sowohl im Bios, vor der Installation von Windows, als auch danach in Windows. Ich will sämtlichen unnötigen Kram einfach ausgeschaltet haben. Maximale Performance halt.

Mir fällt bestimmt nochwas ein, aber danke schonmal :p

CPU: Keine Ahnung ob ich den übertakten muss, momentan wäre das ja eher sinnlos, da eh alles läuft. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn man den 4670K etwas boostet, ohne groß mehr Abwärme, also erhöhtem vcore.
Ich habe immer mit Übertaktungsoption gekauft, aber letztendlich nur einmal übertaktet. Ich will auf keinen Fall durchs übertakten Lebensdauer verlieren. Falls das möglich ist, bin ich dabei.

für die oc optim musst du mit etwa 80€ mehr rechnen. wenns dir das wert ist, nimm es

Grafikkarte: Ich tendiere schon eher zu Nvidia, hab die letzten beiden Male wieder zu AMD gegriffen (P/L), aber immer mal wieder Bugs in Spielen oder Probleme gehabt. Keine Ahnung was sich da getan hat. Gibts denn Nvidia Karten, die mit der r Series von AMD im P/L Bereich mithalten können? Auch hier ist mit die Lautstärke wichtig. Hab keinen Bock auf nen Fön im Rechner :p

die r9 280x ist von p/l her etwas besser als die gtx 770, aber es ist im grunde egal, welche du nimmst

Gehäuse: Es wird immer das Bitfenix Shinobi empfohlen, was laut Tests aber furchbar warm wird und da wirklich überall im unteren Drittel abschneidet. Das Fractal define r4 wird zwar genau so warm, ist allerdings insgesamt viel hübscher und leiser. Alternativen?

ne sehr gute alternative ist das deep silence 1: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Motherboard: Ich finds merkwürdig, vor kurzem wurden immer die ASRocks empfohlen, nun sinds die Gigabytes. Ich tendiere zu sowieso zu Gigabyte. Aber woher der Sinneswandel?

das layout der haswell mainboards von asrock ist :daumen2:

Win 7: Kann ich getrost zu ner ebay Version greifen?

genau

Zurück