• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zeit zum aufrüsten?

AW: Zeit zum aufrüsten???

Danke für deinen Tipp :)

Ist ein reiner Gamerechner. Für Anwendungen & Arbeit hab ich meinen iMac.

Dann wirds wohl der i5 4670k

Worauf sollte ich beim Mainboard achten (will nicht übertakten)? Oder direkte Vorschläge welche gut passen? Gerne auch Ramvorschläge ;-)

Dann wirds wohl der i5 4670k

Worauf sollte ich beim Mainboard achten (will nicht übertakten)? Oder direkte Vorschläge welche gut passen? Gerne auch Ramvorschläge ;-)
Wenn du nicht übertakten willst, tuts auch ein i5-4570 samt B85/H87-Mobo. Beim RAM z.B. jenen:

Gruß

Wenn du nicht übertakten willst wieso dann der 4670k?
Dann kannst du auch einen non K i5 nehmen und ein H87 Mainboard. Das spart Geld.

Wo ist denn der Unterschied? Der Bringt von Haus aus die selbe Leistung, nur dass er keinen Multiplikator hat oder wie? (meine oc Zeiten sind zu lange her^^)

Auf Anhieb finde ich halt nur Benchmarks von der K Variante

Der 4670k hat eben 100 oder 200MHz mehr Takt und ist daher 2-3% schneller. Aber das merkst du nicht.

alles klar :) Dann also der i5-4670

Auch hier wieder die Frage? Welche Mainboards (&Ram) passen da (bzw. worauf sollte ich achten ... außer auf den sockel xD)

Als mainboard, wenn du nicht übertakten willst eins mit h87 chipsatz. als ram irgendeinen xbeliebigen. ich hab selber erst vor ein paar wochen auf haswell aufgerüstet(4670k) und hab dazu g.skill ares ram genommen (hauptsächlich weil er gut aussah und günstig war :P). für den ram solltest du welchen mit 1600mhz nehmen. mehr werden nicht unterstützt und lohnen sich wirklich nur für benchmarks.

AW: Zeit zum aufrüsten?

Jetzt überlege ich gerade noch ob ich den i5 4670 mit oder ohne k nehme (ja ich will nicht übertakten), aber ich könnte mir vorstellen dass in 1-2 der mit K weniger Wertverlust macht als der ohne, und es sind nur 13€ unterschied aktuell

AW: Zeit zum aufrüsten?

Du hoffst also dass wenn du das K Modell nimmst mehr Geld rauskriegst wenn du alles wieder verkaufst?
Nimm das was du jetzt willst und nicht irgendwann mal verkaufen willst. ;)

Zurück