Kain_LaVey
PC-Selbstbauer(in)
Zeit zum aufrüsten?
Hi ihr,
derzeit überlege ich ob es nicht mal wieder Zeit zum aufrüsten ist.
Ziel: ROMe II mit (möglichst) maximalen Einstellungen und Armeegröße spielen können.
Aktuelle Specs:
- Win Vista
- CPU: AMD Phenom II x4 940Black Edition (AM2+ Socket)
- Graka: Geforce GTX 580 (1500 MB)
- Ram: 8GB (4x 2GB DDR2 Corsair, PC2-6400 (400 MHz))
- Mainboard: Gigabyte (Model GA-MA790X-UD4 ... laut CPU Z ... wenn ihr damit was anfangen könnt?^^ ... ich nicht mehr^^)
Wie schätzt ihr die Sache ein. Was sollte man Updaten? Meine laienerfahung nach ist doch besonders die CPU für so Strategiespiele wichtig (viele individuelle Einheiten etc)?
- Lohnt es sich eine neue CPU einzusetzen ohne dass sie von der Graka oder ähnlichem limitiert wird?
- Oder doch lieber einen Rundumschlag, und neuen Ram, neues CPU, neues Mainboard, Neue Graka? (will ich eigentlich vermeiden)
Freue mich auf euer Feedback
Hi ihr,
derzeit überlege ich ob es nicht mal wieder Zeit zum aufrüsten ist.
Ziel: ROMe II mit (möglichst) maximalen Einstellungen und Armeegröße spielen können.
Aktuelle Specs:
- Win Vista
- CPU: AMD Phenom II x4 940Black Edition (AM2+ Socket)
- Graka: Geforce GTX 580 (1500 MB)
- Ram: 8GB (4x 2GB DDR2 Corsair, PC2-6400 (400 MHz))
- Mainboard: Gigabyte (Model GA-MA790X-UD4 ... laut CPU Z ... wenn ihr damit was anfangen könnt?^^ ... ich nicht mehr^^)
Wie schätzt ihr die Sache ein. Was sollte man Updaten? Meine laienerfahung nach ist doch besonders die CPU für so Strategiespiele wichtig (viele individuelle Einheiten etc)?
- Lohnt es sich eine neue CPU einzusetzen ohne dass sie von der Graka oder ähnlichem limitiert wird?
- Oder doch lieber einen Rundumschlag, und neuen Ram, neues CPU, neues Mainboard, Neue Graka? (will ich eigentlich vermeiden)
Freue mich auf euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: