• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zeit zum Aufrüsten

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Zeit zum Aufrüsten

Servus Leute,

mein sehr betagtes (6Jahr altes) System muss für ein Low-Budget ca. 250.- bis 300.- € Upgraded werden.

Alte Daten :

• CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
  • MB ALiveNF5-eSATA2+
  • RAM 4 X 512MB/667 (Name nicht v. Bedeutung :ugly: )
  • GPU ATI HD 4350 ( :klatsch: )
  • HDD-Sys WD-AAC 400GB
  • HDD-Save SamsungSP2504C 250GB
  • NT Xilence 450W
  • OS Win7+Win8 je Pro64Bit
  • Gehäuse noName
Die HDD's und Graka verbleiben bis auf weiteres, und ja, die Grafikkarte wird die langsamste Komponente sein. Ich such noch bis auf ein paar Eckdaten, ob es wieder ATI o. Nvidia sein wird.
Tendenziell könnt es für meine bescheidenen, da ich schon lange kein leidenschafftlicher Gamer mehr bin und meine bedürfnissen ein Standardauflösung ausreichend sind.

• Raden HD 7850
  • Nvidia GTX 650

Meine Vorstellung bisher als beispiel over Amazon:

Falls einer Lust und Laune haben sollte, würd ich mich über ein weiteren Vorschlag für ein MB+CPU+Ram freuen.

Gruß onliner

AW: Zeit zum Aufrüsten

Das Netzteil musst du auf jeden Fall austauschen. Das ist Crap erster Güte.
Alles andere ergibt sich dann, was du noch an Geld über hast.
Ich empfehle aber Sockel 1155 anstatt AM3+.

Das Netzteil musst du auf jeden Fall austauschen. Das ist Crap erster Güte.
Alles andere ergibt sich dann, was du noch an Geld über hast.
Ich empfehle aber Sockel 1155 anstatt AM3+.
:devil: nicht hauen ...auuuaaa.
Ich muss unbedingt mal meine HW-Kentnisse auffrischen . Ha du mir ein Link zu Crap NT's ...büdde :hail:

Ich weiß nicht ob ich nach zig Jahren umsatteln sol zu Intel :schief:.

Ich tippe, dass du das Xilence SPS-XP450 hast, richtig? ;)

Intel bietet aktuell deutlich mehr Leistung als AMD und ist dabei wesentlich effizienter.

Das ist Crap von Huizhou Xin Hui Yuan Technology oder wie der Schuppen heißt. Bloß weg damit. :D

Hehe.. wenn man solche komments liest, wunderst mich nicht das AMD immer mehr ein Nischenprodukt wird. Mal sehen wie ich mich entscheide.

Das sind nun mal Fakten, ändern kann ich es nicht. Nur AMD kann sich bemühen, wieder den Anschluss zu finden. :ka:

Und ist auch in der Praxis verdammt schnell:daumen: AMD kann da leider nicht wirklich mithalten...

Gruß
Case Sharkoon T28 muss ich gestehen, gefällt mir auf anhieb, zumal USB3.0 Frontseitig ist. Schade allerdings das hinten noch Komponenten noch verschraubt werden, klipps wären schon schee. ABER der Preis ist :daumen:

Falls einer noch Bock hätt ein AMD Sys zusammenzustellen.

Schau dann später wider rein .

Servus

Rein aus Preis Leistungssicht ist der FX6300 die beste AMD CPU. In Games kann er nicht mit dem i3 mit halten, aber in Multi Core schlägt er ihn.
Du kannst den FX aber, im Gegensatz zum i3, problemlos übertakten. 4GHz sollte leicht möglich sein.

Zurück