Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

@ Phexen: Sind das nicht 2x diese Zalman Passiv dinger??? würde gerne mal wissen, wie die Kühlleistung Idle und Load sind da ich noch niemand mit diesen Dingern gesehen habe.

Gefällt mir aber sehr sehr gut:daumen:

@ Phexen: Sind das nicht 2x diese Zalman Passiv dinger??? würde gerne mal wissen, wie die Kühlleistung Idle und Load sind da ich noch niemand mit diesen Dingern gesehen habe.

Gefällt mir aber sehr sehr gut:daumen:

Ja nun, auf dem Zalman Reserator System haben in der Vergangenheit viele Leute herumgehackt. Von wegen zuwenig Kühl Leistung und so. Ist ja auch richtig, wenn man CPU und GPU in einen Kreislauf hängt wird es gerade im Sommer recht eng. Man muss bedenken das der Turm absolut passiv kühlt und damit auch null Geräusche macht. Schließt man so wie ich 2 getrennte Kreisläufe an, hat man Temperaturmässig keine Probleme. Idle bei Zimmertemperatur: Core 2 E8500 und Chipsatz ca. 30 C, ATI 4870 ca. bei 50 C. :daumen: Im Load max. plus 10 dazudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun, auf dem Zalman Reserator System haben in der Vergangenheit viele Leute herumgehackt. Von wegen zuwenig Kühl Leistung und so. Ist ja auch richtig, wenn man CPU und GPU in einen Kreislauf hängt wird es gerade im Sommer recht eng. Man muss bedenken das der Turm absolut passiv kühlt und damit auch null Geräusche macht. Schließt man so wie ich 2 getrennte Kreisläufe an, hat man Temperaturmässig keine Probleme. Idle bei Zimmertemperatur: Core 2 E8500 und Chipsatz ca. 30 C, ATI 4870 ca. bei 50 C. :daumen: Im Load max. plus 10 dazudenken.

Die leistung ist auch Müll!...für das gleiche Geld hättest Dir auch ein Aquadukt 360 MK III holen können, da hast Du einiges an mehrleistung und noch eine super Steuerung (Aquero).

Lass ihn doch das ist doch alles Geschmacks Sache und wenn alle dasselbe hätten wäre das doch langweilig. Ich finde es sieht sehr mächtig aus nur problematisch auf lanpartys.

Eqilibrium,

seit eben zu dir unterwegs :D

Schick mir nochmal deine Addi zum Abgleich bitte.

attachment.php

Gruß

Die leistung ist auch Müll!...für das gleiche Geld hättest Dir auch ein Aquadukt 360 MK III holen können, da hast Du einiges an mehrleistung und noch eine super Steuerung (Aquero).

Mal wieder reine Polemik von Leuten die einen Reserator noch nie aus der Nähe gesehen haben.

1.) Den Unterschied zwischen aktiver und passiver Kühlung sollte ja jedem klar sein. Ich habe mich bewusst für eine passive und wartungsarme Lösung entschieden.

2.) Kosten: 1 Turm für 180 Euro neu, und 1 gebrauchter Turm für 90 Euronen, macht zusammen 270 .- Die genannte MK 360 III Lösung kostet derzeit: 429,90 :lol:
Das ist viel Geld für einen lauten Staub und Fliegenfänger der ähnlich viel Platz benötigt wie die Reseratoren der ersten Generation.

3.) Der optische Aspekt ist auch ein wichtiger Faktor. Jeder Besucher bestaunt erstmal die 2 herrlich blauen futuristischen "Twin Tower". Anders und viel schöner wie die viel zu kleinen AGBs die man erst im Gehäuse suchen muss.

4.) Die Leistung des Systems empfinde ich als zufriedenstellend, da kocht nix über, stürzt nichts ab und brennt nix an! :daumen:

Im übrigen habe ich keine Lust von irgendwelchen *entfernt* mein System runter machen zu lassen. Bin jedoch weiter offen für konstruktive Kritik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phexen

das mit Kritik na ja ich glaub das kratzt dir ein bischen am ego aber oke da du dir so eine Mühe gemacht hast ist es auch verständlich xD

Das Teil ist Hammer ich glaub wenn ich iwio Teilzeitarbeiten gehe mach ich mir auch einen Könntest du dir vorstellen ein Thread dafür aufzumachen wie man so etwas baut?

Mal wieder reine Polemik von Leuten die einen Reserator noch nie aus der Nähe gesehen haben.

1.) Den Unterschied zwischen aktiver und passiver Kühlung sollte ja jedem klar sein. Ich habe mich bewusst für eine passive und wartungsarme Lösung entschieden.

2.) Kosten: 1 Turm für 180 Euro neu, und 1 gebrauchter Turm für 90 Euronen, macht zusammen 170 .- Die genannte MK 360 III Lösung kostet derzeit: 429,90 :lol:
Das ist viel Geld für einen lauten Staub und Fliegenfänger der ähnlich viel Platz benötigt wie die Reseratoren der ersten Generation.

3.) Der optische Aspekt ist auch ein wichtiger Faktor. Jeder Besucher bestaunt erstmal die 2 herrlich blauen futuristischen "Twin Tower". Anders und viel schöner wie die viel zu kleinen AGBs die man erst im Gehäuse suchen muss.

4.) Die Leistung des Systems empfinde ich als zufriedenstellend, da kocht nix über, stürzt nichts ab und brennt nix an! :daumen:

Im übrigen habe ich keine Lust von irgendwelchen unqualifizierten Maulhuren mein System runter machen zu lassen. Bin jedoch weiter offen für konstruktive Kritik.

ähem *hust*...also ich hatte das Teil selber mal und war total unglücklich mit dem Ding.

Außerdem eine Maulhure bin ich nicht, also mäßige bitte Deine Schreibart.

Danke schön!!

EDIT: Ach ja Rechnen ist wohl auch nicht Deine stärke,oder?

Ich hatte einen und der hatte Probs im HTPC nen E7200 und ne 320 GTS zu kühlen !

Ich sage mal so unrecht hat er nicht !

attachment.php

Gruß

Ich hatte einen und der hatte Probs im HTPC nen E7200 und ne 320 GTS zu kühlen !

Lieber XFX,

Bitte definiere doch mal "Probleme" mit dem Reserator. Ist Dein System so heiß geworden das es zu Abstürzen kam, z.B. beim Dauerzocken?

Oder war das Problem eher , das CPU und Graka ähnlich warm wurden wie bei einer durchschnittlichen Kühlung mit Lüftern? :schief:

Gruß Phexen

Ich sehe gerade, dass deine Schläuche die zum und vom CPU-Kühler führen, in dem Bogen leicht eingeknickt sind. Hat das keine Auswirkungen auf den Durchfluss?

EDIT: Schönes Foto nur der Mülleimer stört das Gesamtbild...

Zurück