Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Naja ungefähr jedes Jahr eine. (und eine meckernte Ehefrau):D Die muss man ja auch erstmal überzeugen das ich die unbedingt berauche.

Meine letzte hatte ich unter Wasser und die ging natürlich gleich nach nem Monat kaputt! Hatte die Schrauben doch etwas zu fest gezogen.

Mal schauen was der Gelbeutel in nächster Zeit so schpricht!

Ich habe jetzt mein altes Netzteil gegen ein Corsair HX520 getauscht :D .
Super leise und gutes Kabelmanagement , das ich nun aber kaum nutzen kann , weil mein NZXT Apollo viel zu kurze Schnitte hat um die Kabel hinterm MB-Tray zu verlegen:(:( Da muss ich wohl mal dran dremeln.

Hi dadurch das ich mit ja Silent Lüfter bestellt habe (danke an der mir die Noiseblocker empfohlen hat) konnte ich natürlich den lauten 38dba Zerotherm Lüfter nicht auf der Grafikkarte lassen hab nen alten coolermaster 19dba gefunden der hat knapp 79M³/h habe ich ihn draufgemacht könnt ja mal sagen was ihr davon haltet :lol:,und ich hab nochmal was an den kabeln verändert :D

Anhänge

• Graka.JPG
    Graka.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 134
Hi dadurch das ich mit ja Silent Lüfter bestellt habe (danke an der mir die Noiseblocker empfohlen hat) konnte ich natürlich den lauten 38dba Zerotherm Lüfter nicht auf der Grafikkarte lassen hab nen alten coolermaster 19dba gefunden der hat knapp 79M³/h habe ich ihn draufgemacht könnt ja mal sagen was ihr davon haltet :lol:,und ich hab nochmal was an den kabeln verändert :D
Wie hastn den Lüffi befestigt?

MfG

Sooooo Nach langem Warten, NT drin, läuft 1a. (Enermax MODU82+ 525W)

Leider bemerkt man es sogut wie nicht, dass ich eben 110€ (Versand, Adapter, etc.) für ein NT hingelegt habe. Weder an der Lautstärke, noch an der Stabilität der Spannungen hat sich etwas getan. Das Einzige was man bemerkt ist, dass die Spulen nicht Pfeifen/Quietschen, das Kabelmanagemant, welches sehr sehr geil ist (nur 2 Stränge verbaut), es nicht verbastelt ist und, dass es geil aussieht. :D

An den Temperaturen hat sich auch etwas getan. Nach 15 Minuten Prime sieht es wie folgt aus - 1. Anhang (Spannungen schwanken noch immer so stark, liegt wohl doch am MB...)

Ansonsten hat es mich nur 90 Minuten gekostet das NT einzubauen und die Kabel zu verlegen. Das 4 Pin Kabel für den Prozzi geht neben dem Prozzi UNTER dem Bügel für den Kühler durch. Nicht gequetscht oder so, liegt echt locker drin. Und zu heiß wird es ja da auch nicht. Außerdem musste eine Halterung für ein 2. 5,25" Laufwerk weichen, welches sich als sehr sehr praktischer Kabelkanal herausstellte.

Anhänge

• 15 Min PRIME.PNG
    15 Min PRIME.PNG
    154 KB · Aufrufe: 118
  • neues NT.JPG
    neues NT.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 231
Man ist nur immer zu schnell damit fertig.
Ich bin seit 3 Tagen am basteln und hab dieses Wochenende immernochnicht alles geschafft. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich mir sehr viel vorgenommen hab und nebenbei noch alles mögliche andere mache und fleissig jeden Handgriff fotografiere. ;)

Sooooo Nach langem Warten, NT drin, läuft 1a. (Enermax MODU82+ 525W)
Das gleiche habe ich auch. :D
Hat es bei dir auch ein leichtes Lagerschleifen?

Und mach bitte den Screenshot kleiner, die maximale Breite beträgt 900 Pixel, sonst meckert ein Mod rum. :)

mfg, Shibi

Ne ich denke nicht das passiv reicht das ist ne octe 3870 mit 2400 Mhz ram und 800 mhz gpu den Lüfter habe ich mit Kabelbindern festgemacht:D wenn rechtschreibfehler drinne sind sry Schreibe vom handy. Mfg,Nico

Mist :wall: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D ok, danke, dann weiß ich ja, wie ich meinen im Fall der Fälle leiser bekomme :-D den alten kann man ja recht einfach abschrauben ;)
Das Ding macht aber auch einen Lärm, wenns normal gesteuert wird... und die Karte wird net mal warm...

MfG

Mist :wall: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D ok, danke, dann weiß ich ja, wie ich meinen im Fall der Fälle leiser bekomme :-D den alten kann man ja recht einfach abschrauben ;)
Das Ding macht aber auch einen Lärm, wenns normal gesteuert wird... und die Karte wird net mal warm...

MfG

Daa stimmt also ich hatte vorher mit dem alten kühler 52*c und der Lüfter lief auf 100% und jetzt 53*c der lüfter läuft auch auf 100% hat aber nur 19 dba :) ich hab einfach den Kleinen Stromstecker vom alten mitsamt der Halterung abgezogen so das die Pins frei sind und gerade den neuen draufgesteckt

Mfg,
Nico

Zurück