Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Hallo Community,

bin neu hier und ich wollte euch mal meine Kiste zeigen ;)
Es ist eine NZXT Panzerbox, wollte die eher dezent halten.

Von Innen:
Das Bild ist noch ohne Laufwerk und Kaltlichtkathoden gemacht. Müsste mal wieder updaten, aber so siehts zur Zeit von Innen aus. Bin am überlegen ob ich es Sleeven werde...

Bild zu breit

Von Außen:
Ich habe versucht das ganze eher schlicht zu halten. Von innen wird das Case durch blaue Klatlichkathoden beleuchetet. Die Lüfter werden durch die NZXT Sentry LX Lüftersteuerung gesteuert. Und um die Optik durch das Laufwerk nicht zu versauen, hab ich einen Stealthmod gemacht.

Bild zu breit

Bild zu breit

Bild zu breit

Hoffe euch gefällts ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist mein PC ASUS Rampage II EXTREM Corsair Dominator 6GB (3x2GB)
i7 920 3.36GHz Win7 Pro 64bit
attachment.php

attachment.php

@ WOLD

Ja das stimmt, das Blau mit dem Rot sieht richtig richtig toll aus..Würd ich gerne mal in Echt sehen !!!

Hast du noch Bilder von deinem Gehäuse, ich meine so kommplett ????

:D :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. tote Hose hier? - das können wir nicht verantworten!
Hab es endlich geschafft, mein Projekt hardwareseitig fertig zu stellen - nun kommen nur noch Änderungen kosmetischer Art...

Blick nach innen

EK's neuer Radiator an der Front (einwandfrei verarbeitet)

Gesamtansicht, bei geschlossenem Gehäuse

(In der Einstellung sieht man gar nicht, dass da ein Plexiglas in der Seite schlummert - aber es existiert wirklich ;))

mfG

Hier mal meiner, immer noch wie am ersten Tag (Vielleicht bald ein Tagebuch:ugly:)

Wisst ihr wie ich die Kleberreste von den Intelaufklebern (Der ist jetzt ab) wegbekomme?

Hi,

ich wollte mal als Ausenseiter meinen ITX-Lego-PC vorstellen. Ist es nicht irgendwan mal langweilig immer wieder neue, meist mit dynamischen Formen und grünen Lichtern ausgestatten Rechnern sich von Einen zum Anderen zu drängeln? Daher habe ich mir Anfang Oktober dieses Jahres überlegt nicht einmal ein Gehäuse selber zu bauen - und zwar aus Lego.

Hier erst einmal für die, welchen noch keine Interesse zeigen erste Bilder :D
Info: Resized von Raw auf 800x600; Originale auf nirvana.piturepush.com

http://www1.picturepush.com/photo/a/2530389/800/Lego-PC/P1010313.jpg

Verbaut ist ein Zotac Ion A mit Intel Atom N330 1,6 GHz, 4 GB DDR-800 von Geil, 320GB SATA HDD von Samsung und einer Conrad Fansteuerung. Die restlichen Komponenten sind selber gebaut, gelötet, gebohrt, geklebt usw.

Wer sich also über die hohen ITX-Gehäsuekosten beklagt sollte sich also einfach selber eines zusammenzimmern. Ich finde, dass so etwas auch einmal in der Wertung dieser Boards in der Zeitschrift erscheinen sollte, da günstige Mainboards mit teuren Schalen auch nix taugen.

Da ich diesen PC nurmal erwähnen wollte und nicht den gesammten Verlauf erläutern will, hänge ich den Ursprünglichen Thread von ComputerBase.de an.

Daran gedacht haben sicher schon viele, es in die Realität umgesetzt jedoch nur wenige. Da ich nur einen automatischen Backupserver benötigte und keinen Leistungsstarken PC reichte mein Lego im Keller gerade für diese Lösung. V.a. auf die individuell verwendeten Befestigungsmethoden und die Robocopyscripte bin ich stolz :)

Zurück