Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die Sapphire RX 7900 XT Pulse anbetrifft... gestern Abend Zeit gefunden, sie einzubauen. Hatte sie schon eine Woche rumliegen, und es kribbelte natürlich in den Fingern #Taten!
Bestellt hatte ich sie hier... mag noch günstiger gehen, aber immerhin ist Monster Hunter Wilds im Wert von 66,90 € als Aktivierungscode dabei:
So die Asus TUF Oc wird durch die Gigabyte Gaming 5090 Oc abgelöst.
War absolut problemlos.
Die Karte ist echt Top in Optik und Haptik (4 Jahre Garantie auch nett)
Hat mir von allen Designs am besten gefallen.
Boostet aus dem Stand auf knapp 2800 und hält das auch.
Gut ...Undervolt usw. PT tweak ist kein Problem und sinnvoll und funktioniert.
Ist noch leiser/kühler als die TUF.
Multiframgen ist meiner Meinung nach echt nice...Also in CP2077 und ein paar anderen Games in denen ich es jetzt getestet hab, finde ich gut von Optik und Feeling.
Bei Caseking geguckt, vorbestellt, Preis war am günstigsten von allen und 2 Tage später war se da^^.
Die Preise sind ja seit der 3090 kacke und steigend.
3090 privat gekauft...war auch höher als uvp aber kein Scalperpreis.
4090 war auch von Caseking...und der Preis ging seitdem ehr nach oben^^.
Mit China-Taiwan, Trump Zöllen und Ukrainekriese und unserer "Hampelregierung" wird das kurz , mittelfristig...und evtl. langfristig sicherlich nicht besser.
Der offene Aufbau kommt der RTX 5090 auf jeden Fall zugute #Kühlung. Die Karte, sowie der Aufbau natürlich, gefallen mir.
Sei froh, dass Du genau jetzt die performanteste Graka zu einem annehmbaren Preis hast. Da kann Dir die aktuelle Polit-Lage in Sachen Lieferkettenprobleme und Preissteigerungen mumpe sein!
RGB vermutet man zuerst bei dieser Gigabyte-Karte gar nicht. Hat der Hersteller schick in Szene gesetzt, und dieses Lila hat was.
@HODENGNOM du hast deinen rechner quasi komplett offen da stehen? wie sieht das mit staub bei dir aus? ist das viel anfälliger als geschlossen? ich habe da mein gehäuse ganz bewusst geschlossen und finde die staubfiltermatten auch sehr gut. dreck sammelt sich ja immer gern im computer und sorgt dann dafür das es nicht mehr so gut aussieht und die kühlleistung sinkt.
Mein Mini Gaming PC und Gaming Room. Den Lian Li Odyssey XL mit I9 10850k und RTX 3080 habe ich meinem Sohn geschenkt (EK-Mod)
Ich habe mich für mich für ein kleines System entschieden da ich ab und zu auch noch gern an grössere LAN Partys gehe, mein Sitznachbar ist.mir sicher dankbar
ASUS X870-i Wifi
AMD Ryzen 9 9900X 3D
NVIDIA GeForce RTX 5080 Gigabyte SFF OC 16GB
Corsair Vengeance 96 GB DDR5 @7200 MHZ
4TB Samsung 990 PRO
ASUS ROG LOKI 1000W Platinum
Win11 PRO
Lian-Li Dan A4 H2O Black (Silver Edition wird noch bestellt -> Casemod in Planung )
Corsair H100i Elite LCD XT mit Corsair Commander XT gesteuert via ICUE 5.**
Da ich gerne mit meinem 23 minuten jüngeren Zwillingsbruder Endgergner007 (siehe oben) auch in den mitte 30ern nach wie vor gemeinsame Lan Partys jeweils als gemeinsame Highlights des Erdjahres ansehe, werde ich fürs nächste Ereignis wie üblich auf ein neues Custom Case zum kommenden Zeitpunkt hinarbeiten. Mein altueller Build ist mit den Hardtubes einfach zu sensibel für Transporte. Somit präsentiere ich folgenden Stand und spoilere in bisschen schonmal den robusten und schlichten (erstmals BTF) NASA Mod in Arbeit. ich liebe die Faszination unseres sichtbaren Universum - und Nachts wandert mein Blick immer als erstes nach Oben in die sichtbare Vergangenheit unsere Dimension.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nachdem ich während der letzten eineinhalb Jahre meinen Rechner sukzessive umgerüstet habe, habe ich eine neue Zusammenfassung erstellt. Damit steht einem erneuten Start in die Tiefen des IT-Raumes nichts entgegen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Prozessor: AMD Ryzen 9 7950X3D, boxed
Mainboard: ASRock Phantom Gaming X870E Nova WiFi
RAM: ADATA XPG LANCER RGB 64GB, DDR5-6000, CL30
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Gaming Trio OC
SSDs: Corsair MP600 Pro XT 1TB, M.2 2280, PCIe 4.0 x4
Samsung 990 Pro 2TB, M.2 2280, PCIe 4.0 x4
Samsung 980 Pro 2TB, M.2 2280, PCIe 4.0 x4
CPU-Kühlung: Corsair iCUE LINK Titan 360 RX RGB mit Corsair iCUE Link
LX120-R RGB Starter Kit (120mm, 3er-Pack)
Gehäuse: Thermaltake View 380 XL TG ARGB, weiß
Lüfter Boden: 3x CORSAIR iCUE LINK LX120-R RGB 120mm (reverse)
Deckel: CORSAIR iCUE LINK LX120 RGB 120mm Dreierpack
Internes Display: VSDISPLAY 8 Zoll (1280 x 800 IPS)
Netzteil: NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1
Danke! Eine Komponente werde ich aber noch umrüsten. Sobald es die RTX 5080 Super gibt, wird diese eingebaut. Das wird aber wohl erst 2026 stattfinden.