Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Ich glaube das mit den Stromanschlüssen machen die wegen der Länge der Karte.
Spart immerhin 1,5-2 cm für den Stromstäcker in der Länge.
Diese 2 cm können ja entscheiden ob´s passt oder nicht.

Exakt so ist es. Aber die könnten ja auch einfach die Karte 2cm kürzer machen, das schafft ATI doch auch.

mfg, Shibi

Man könnte das Problem auch einfach mit abgewinkelten Stromanschlüssen regeln,die dann vielleicht nur 5 mm länger als die Karte sind.
Einfach 2 adapter davon mitliefern:sabber:

Und dann einfach Speicher weglassen und statt 1024MB nur noch 768MB drauf tun?

Oder die Spannungswandler weg und direkt 12v auf die GPU?!

Wie wäre es wenn man statt einfach ein Stück wegzuschneiden das desing der Karte ein bisschen abändert und alle bauteile ein bisschen näher zusammenrücken? Dann wirds schön kuschelig auf dem PCB und man kann die Karte trotzdem kürzer machen. :)

Man könnte das Problem auch einfach mit abgewinkelten Stromanschlüssen regeln,die dann vielleicht nur 5 mm länger als die Karte sind.
Einfach 2 adapter davon mitliefern

Wenn du SLI verwendest tauchen damit wieder Probleme auf, da die Kabel dann die nächste Karte blockieren. Deshalb ist das höchstens eine Lösung für Leute die die Karten im Singelbetrieb benutzen.

mfg, Shibi

So, meld mich auch mal wieder zurück (war 4 Tage auf Exkurs im Allgäu)

Zu den kartendesign:

Wenn alles weiter zusammengerückt wird könnte das enorme TemperaturProbleme geben, da sich dann Chip/Ram zb alleine von der Wärme der naheliegenden SPawas erhitzen könnte

Zu den Stormanschlüssen:

Eine andere Lösung wäre es auch, die stromanschlüsse etwas weiter ins karteninnere zu rücken und so einzubauen, dass dise richtung mainboard zeigen, das wäre fürs Kabelmanagement gut, man würde bei SLI nix blockieren und man müsste die Karte nicht kleiner machen^^

greetz

Hier mal mein Sharkoon Silent Eagle.
Er wartet noch auf den E2180 der hoffendlich Montag ankommt.
35095d1221988689-der-lukue-bilderthread-ii-p1050580xf5.jpg
35096d1221988689-der-lukue-bilderthread-ii-p1050582dd8.jpg

Wollte mir erst den Xigmatek HDT-S963 holen hab mich dann aber wegen der Backplate (die hätte man beim Xigmatek extra bestellenmüssen) und des Lüfterdesigns (mein Gehäuse ist schwarz weiß) entschieden.
Der Kühler selber ist ja der gleiche.

schicker golfball;)
ist der rest des gehäuses auch so?

Hier mal das Case:

Mein Bruder hat es mal ohne anschleifen Neongrün gelackt, mit endsprechenden Ergebnis. Überall platzte der Lack ab.:nene:
OK bin auch nicht besser hab nur das Grün angeschliffen, aber zu üben reichts.:ugly: Beim Nächsten mach ichs besser.
Als erstes hab ich nen Fenster rein geschnitten dann innen Mattschwarz gelackt und schlieslich außen Weiß (inkl. Floppy) mit mattschwarzen Akzenten.

Hier das Case lackiert ohne HW. Ja ich weis der Deckel ist sehr bescheiden geworden! (wie gesagt Übung macht den Meister)
attachment.php

Damit die beiden 80er Silent Eagle frei atmen können hab ich etwas Blech entfernd
attachment.php

Die frisch eingezogenen Silent Eagle
attachment.php

Mal ein paar Vergleichs-Bilder:

Ende 1999:

Mitte 2007:

attachment.php

attachment.php

Mitte 2008:

Ende 2008:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• VgP28251.jpg
    VgP28251.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 587
  • Anfang.JPG
    Anfang.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 684
  • 100_0005.JPG
    100_0005.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 585
  • 100_0004.JPG
    100_0004.JPG
    131 KB · Aufrufe: 594
  • 100_0001.JPG
    100_0001.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 597
  • 100_8422.JPG
    100_8422.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 590
  • update (10).JPG
    update (10).JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 729
  • update (6).JPG
    update (6).JPG
    176 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
@Masterwana
ich dachte eig mehr ob das case auch golfballstruktur hat:lol:

@Galaxy-Jan
ist ende 1999 und mitte 2007 das gleiche case und die selber graka?:wow:
bei mir blieb bis jetzt kein case länger als 3 jahre...

lg
nichtraucher

Du meinst sicher mein Riffelblech.^^

Ja das nehm ich so oft wie möglich, evtl. kommt bald aber Spiegelfolie an manche Sachen. ;)

@Nichtraucher, also das Case war von 1999 bis jetzt das gleiche. ;) Werde mir aber das Thermaltake Mozart TX zulegen...

und die Graka:

1999 - Nvidia TNT2 Pro 32MB
2007 - FX5700 (später defekt), danach Geforce 2 MX400 64MB (musste in anderen PC), dann wieder Nvidia TNT2 Pro32MB, danach cccccchatte ich eine Palit 6600GT mit 256MB
2008 - besagte 6600GT und jetzt x1950Pro
2009 - wird wahrscheinlich auf PCIe umgebaut und dann 2 8800gts (bekomme ich evtl. geschenkt. ;))

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! :D

Zwar mit 16 erst in der Lehre, aber stimmt schon! :ugly:

Hinterm Sofa ist ein 5mm Stück Riffelblech was ich für meinen (gescheiterten) DIY-Beamer als Deckel nehmen wollte.

Wir lassen es mal drauf ankommen, dann sehen wir ja was passiert.

Hier mal Bilder eines Arbeitsrechners, den ich vor Wochen zusammengebaut habe:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück