Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Mein aktuelles "Projekt":
NCASE01.jpg

NCASE02.jpg

Build-Video gibt es auf meinem Kanal :)
 
Ich hab das Seitenteil jetzt in die Abstellkammer getan,
da ich mit Intel + Intel nicht vom Spulenfiepen geplagt bin (wie Team Grün).

Sicher wegen dem Staub nicht Ideal, aber dafür gibts ja Druckluft und Staubsauger.
 
soeben fertig geworden :D
verbaut ist ein i9 13900k auf einem Gigabyte Z790 Aorus Master
RAM: Trident z5 RGB ( DDR5-6400 CL32-3939-102) (64 GB)
Nvidea RTX 4090 auf Wasser umgebaut (corsair)
netztei: Be quiet! Dark Power Pro 1600W
M2 SSD Scandisk extreme pro 1TB
Pumpe Corsair Hydro XD7 / MO-RA 420 (im nebenraum^^)

der kleine an der seite ist ein 13700k / mini itx :P ..lag halt noch rum
 

Anhänge

  • pcfinal-toal.jpg
    pcfinal-toal.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 92
  • IMG-20231221-WA0018.jpg
    IMG-20231221-WA0018.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 86
  • mitscheibe.jpg
    mitscheibe.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 83
Cooler Master HAF 700 Berserker "gestript"
Früher warns noch engmaschige Stanzungen in Wabenstruktur.
Heute leider zu grob & Airflow killend, daher alles rausgeschnitzt was störend ist.
Soundkarte ist hinters Board gewandert wo Platz ist, & mit zwei PCIe extension cable mitm Board verbunden.
SSD´s sind im oberen Bereich befestigt, HDD Oldschool im Sichtbereich.
Wer am PC Sockel (selbst konstruiert) interessiert ist, einfach melden.

1.0.jpg
1.1.jpg
1.2.jpg
1.3.jpg
1.4.jpg
1.5.jpg
1.6.jpg
1.7.jpg
1.8.jpg
1.9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Build nochmal schärfer ^^


Radeon Saphire 6900 XT
12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K
ASUS ROG Maximus Z690 Formula
64 GB DDR5 Dominator Platinum RGB
420 OCOOL radiator für Mobo und Graka Kühlung
corsair AIO für die CPU
OCOOL Fullcover für Graka
Corsair Hydro Pump
bykski hardtube Anschlüsse und Winkel

NEXT:

- Cables STRIMER VGA und Mobo
- EK Display
- FANs replace (homogen nur eine Sorte/Marke)
 

Anhänge

  • a.jpeg
    a.jpeg
    79 KB · Aufrufe: 73
Guten morgen,

3 Stück SL Infinity 120mm sind eingezogen :crazy:Seitlich rechts.
Wobei der Plan ist, dass mindestens einer davon bald einem Lian-Li Uni Fan TL - LCD Series weichen muss, sobald diese verfügbar sind =)
Nun gilt es noch die unteren 2x120mm und oberen 3x140mm Fans zu ersetzen. damit es homogen aussehen wird ebenfalls aus dem Hause Lianli (Infinity oder Uni Fan)

Auch soll ein EK LCD Display (EK Quantum Lumen 7") einzug finden und den Stoff-Fetzen bei den Slotblenden ersetzen oder je nach dem den unteren freien Pcie Slot abdecken.. Entscheidung steht noch offen. Was meint ihr?

Liebe grüsse

kühlprofi



fanreplace.jpeg
 
Zweites System "fertig"

Mein Custom-Loop bleibt Zuhause wenn es mal wieder heißt "Bock auf Lan?"

5700X | B550 Tuf Gaming+ | 2x16GB Fury-Beast 3200MHz | 7800XT Pulse | Pure-Power 12M 850W | ShadowBase 800
 

Anhänge

  • pc_neu_kleiner.jpg
    pc_neu_kleiner.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 14
Moin Leutz, mit meinem System bin ich nun endlich fertig. Die rot/blaue Beleuchtung ist Final. Als nächstes bastel ich mir einen neuen Schreibtisch, einmal quer an der Wand lang, brauche platz XD
 

Anhänge

  • 20240228_160100.jpg
    20240228_160100.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • 20240228_152957.jpg
    20240228_152957.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • 20240228_160110.jpg
    20240228_160110.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • 20240229_105842.jpg
    20240229_105842.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • 20240229_105917.jpg
    20240229_105917.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
Sodele.. seit gestern endlich nach über zwei Monaten fertig mit dem Umbau. Gestern noch den Wasserfilter eingebaut. Musste mir noch eine Trägerplatte für den Filter zuschneiden lassen, da ich das mit meinen Boardmitteln nicht hinbekommen habe. Weiß nur noch nicht, wie ich die LED Leuchte im Filter farblich ansteuere, habe alles versucht. Weder Quadro, noch MB noch Software (Aura, iCUE (Pluggin), Aquasuite) Ist aber auch erstmal egal. Ist halt mein grüner Punkt im System. Steht für Nachhaltigkeit! Wasser ist nur destilliert, daher die eher mageren "Werte". Bei der nächsten Reinigung werde ich andere Kühlflüssigkeit verwenden. Destilliertes Wasser hinterlässt nicht so eine kalkähnliche Ablagerung im Wasserstand der Pumpe. Musste bei dem Umbau die Pumpe zerlegen und von innen Reinigen wegen dem Schmierfilm nach ca. 1,5 Jahren. EKWB Cryoful ist nicht so prickelnd mMn. Habe jetzt das von Alphacool genommen und werde beim nächsten mal DP Ultra verwenden.
-Aquariumtowerfanboy-
IMG_2362.JPG

IMG_2363.JPG
Aquarium1.jpg
Aquarium.jpg
IMG_2364.JPG
IMG_2365.JPG
Monoblock3.jpg
NT.jpg
Pumpe.jpg
RAM.jpg
IMG_2389.JPG
IMG_2369.JPG
 
Das waren noch Zeiten. Als man alle 2 Monate auf LAN Patys ging und dort von Gleichgesinnten Lob und Anerkennung für seine Leistung bekam einen schönen PC gebaut zu haben. Im echten Leben.

Heute sind das nur noch Erinnerungen der "alten Säcke" die jetzt auf die 50 zugehen, das Gaming und Bauen schöner Gaming PCs aber immer noch nicht aufgegeben haben :D

Gnadenloses Aiming ist zwar auch schon lange her, aber sauberes Kabelmanagement, schöne aber nicht übertriebene Beleuchtung und ordentliche Kühlung, das kann ich noch und habe unlängst meinen siebten Custom PC seit 1998 gebaut.

Und auch wenn sich in den über 25 Jahren wenig neues beim PC bauen getan hat, die neuen Aquarium Gehäuse sind ein Meilenstein was die Ästhetik der Präsentation von Hardware betrifft. Ich war selbst kurz sprachlos als ich den Einschaltknopf des Lian Li O11D EVO RGB zum ersten Mal gedrückt habe :wow:

Natürlich gibt es viel krassere Modder da draußen mit Custom Wakü und Budget ohne Ende. Ich bin trotzdem sehr zufrieden und begeistert was da als siebter Custom PC rausgekommen ist.

Und da es keine LAN Patys mehr gibt, zeige ich gerne hier ein paar Bilder wenngleich das Ergebnis in natura noch sehr viel besser ausschaut. Kameras haben leider so ihre Probleme wenn Licht und Schatten so oft wechseln. Entweder die Beleuchtung ist zu überbelichtet damit man die dunkleren Bereiche auch noch erkennen kann oder die Beleuchtung passt aber dafür erkennt man in den dunklen Bereichen kaum noch etwas. Die Software von Smartphone Kameras konmt damit eh noch am besten klar. Obwohl er nun schon ein paar Wochen auf dem Tisch steht, werde ich es nicht leid ihn immer wieder begeistert zu betrachten. Schön ist er geworden.

PXL_20240307_213358337.jpg

PXL_20240331_155833013.jpg PXL_20240327_153738096.jpg

PXL_20240312_201552575.jpg PXL_20240308_202609961.jpg
 
Sieht ja schön aus. Irritiert bin ich von der Montage der AIO. Die Pumpe sitzt hier höher als die Anschlüsse am Radiator. Das soll ja nicht so vorteilhaft sein.
 
Sieht ja schön aus. Irritiert bin ich von der Montage der AIO. Die Pumpe sitzt hier höher als die Anschlüsse am Radiator. Das soll ja nicht so vorteilhaft sein.
vieleicht deswegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück