AW: Zeigt her, eure PCs!
Hallo zusammen.
hier mal meine aktuelle Kreation!
Ich dachte mir was kann ich aus meinen alten PC Komponenten denn machen?
Einfach nen HTPC aus nem Yamaha Verstärker bauen. Der PC dient nun zum DVD schauen, als Router und als Datenspeicher für meine anderen PC´s.
Drinnen stecken ein ASUS Mainboard, AMD Sempron 2600, 2x 512MB RAM Corsair DualChannel, 2x 80 GB SATA RAID 0, Geforce 4000MX über SVideo am TV, ein Bluetooth Stick zur Bedienung übers Handy, DVD Laufwerk, 2x120mm Scythe Lüfter regelbar, 1GB D-Link Netzwerkkarte und ein Standart Netzteil.
Die größte Schwierigkeit war die höhe des DVD Laufwerks so anzupassen das es mit der Frontblende des Verstärkers raus und rein fährt ohne zu verkannten. Die getönte Plexiglasscheibe war im Verstärker versenkt und dies sollte auch weiterhin so bleiben. Nach Stundenlangem tüfteln gelang es schließlich.
Weiterhin sind die front LED´s des Verstärkers für Power und Source als Powerled und HDDled zweckentfremdet worden. Auch der Powerschalter dient nun zum Anschalten des PC´s. Die CD Taste öffnet und schließt das DVD Laufwerk. Der RESET Taster heißt allerdings FM/AM (mann kann nicht alles haben

).
Die Lüfter sind durch den Bass bzw. Treble Poti regelbar. Ich mußte allerding die 20 und 30 KOhm Potis entfernen und 220 Ohm Potis verbauen. Den CPU Lüfter regelt die Software Speedfan. Das Teil ist so unhörbar!!
Das Netzteil musste leider seine Hülle verlieren da es sonst nicht gepasst hätte. Da ein Lüfter nun direkt oberhalb bläst muss ich mir aber keine Sorgen wegen Überhitzung machen.
Das wars soweit viel Spaß beim Bilder durchschauen!
Servus