Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

Gar nichts.

Wie Streega jetzt auch sagte: Greif bei Seasonics S12II-Reihe zu.

Erzähl uns erstmal, welche Komponenten da rein sollen ;)

mein baumarkt hatte kein plexiglas mehrda...kommt shon nohc;)

aber das wahr ne monster arbeit das herauszusägen (ich hab 2 1/2 stunden gebrauvht)

Bilder sind bissel verwackelt, war vorgestern 3Uhr fertig:). Es ist nur noch ein Kühlkreislauf vorhanden, dafür ist eine weiter WD Festplatte als Backup für das Raid dazugekommen.

Gar nichts.

Wie Streega jetzt auch sagte: Greif bei Seasonics S12II-Reihe zu.

Erzähl uns erstmal, welche Komponenten da rein sollen ;)

System:
-Intel Core 2 Quad Q6600
-Asus Blitz Formula
-Geforce 8800 GTX
-OCZ PC2-6400 OCZ2G8004GK
-Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)
-LG GSA-H62N
-LG GDR-H10N/H20N
-und sonstige Sachen (wie z.B. Kühler, Lüfter, ...)

Ich möchte aber ein NT kaufen, welches für die nächsten Jahre bleiben MUSS. Außerdem möchte ich auch Übertakten ^^.

Hmm, da würd ich das 430W Modell nehmen, denn das hat 2 PCIe Stromanschlüsse für die GTX. Für ne GTS (selbst übertaktet) reicht das 380er.

Und dass das Netzteil beim nächsten Upgrade in die Tonne muss, stimmt nicht. Denn es hat auch noch leichte Reserven.

Hmm, da würd ich das 430W Modell nehmen, denn das hat 2 PCIe Stromanschlüsse für die GTX. Für ne GTS (selbst übertaktet) reicht das 380er.

Und dass das Netzteil beim nächsten Upgrade in die Tonne muss, stimmt nicht. Denn es hat auch noch leichte Reserven.

Was ist den mit dem Seasonic M12 - 600 W ? Hat außerdem Kabelmanagment. Oder kennst du ein anderes gutes NT mit min. 600W?

Min. 600W? Kirre? oÔ

Ohne Kabelmanagement siehts oftmals aufgeräumter aus als mit :) Von daher bleibt meine empfehlung auf der S12II Reihe. Hierbei ist das 430er die beste Wahl. Wenn du damit absolut nicht klarkommen willst, dass dein Netzteil so wenig leistet, dann kauf dir nen kleineres Tagan. Das ist höllisch laut, aber ein 400W 2TForce II zieht nen QX6700 mitsamt 2 Ultras durch den 3DMark06. Mit 500W und du bist voll bedient.

Wat willst mit 600W?!

FÜr ein Single GPU System ist alles über 450W völliger Overkill und selkbst das ist schon sehr viel, du kommst ja schon kaum über 300W Leistungsaufnahme...
600W brauchst höchstens, wenn du vor hast, 2 HD2900XT in einen Rechner zu klatschen, hast das wirklich vor??
Ich mein ich hab mal 'nen X1800CF (2x x1800XL) System mit 'nem 300W HEC NT betrieben, geht auch, wenns auch recht hart am limit ist....
Also was willst mti 600W, ist doch Geldverschwendung/Overkill....
Und sich ein NT für mehrere Jahre zu kaufen ist auch alles andere als Sinnvoll, da diese Spannungsquelle sehr stark altert....

Und Kabelmanagment ist in der Theorie ganz toll, in der Praxis ists aber Mist, da machts mehr Sinn, die überflüssigen Kabel zusammenzustrapsen und irgendwo zu verstecken....
Denn erstmal muss man die Kabel holen/suchen, wenns 'nen ANschluss zu wenig hast, zum anderen bauen solche Teile um einiges tiefer...
Und das die Fläche die man für die Kabel benötigt um einiges größer ist, darüber sprechen wir auch lieber nicht, über den zusätzlichen Übergangswiderstand/der zusätzlichen Problemquelle auch nicht...

Nun ja, 450W Verbrauch kommt janz gut hin. Siehe den User streega :)

Aber in allen anderen Punken stimme ich dir voll und ganz zu.

Hab mal zwei Bilder von meinem Acryltower geschossen...ist leider teilweise misslungen und die Front habe ich noch nicht fertig, aber wenigstens weiss ich jetzt, worauf ich achten muss *gg*

Anhang anzeigen 1932Anhang anzeigen 1933
Dir Fehlen noch mindestens 4 Gehäuselüfter, jeder von einer unterschiedlichen Marke, oben drauf und vorn! sosnt wird doch die Southbridge wärmer als Zimmertemperatur! >:O

Joa das wäre dann mal mein PC:D:D

Hätte jemand vlt. auch noch eine Idee wie ich das mit den Kabeln besser hinbekommen könnte???

Ja, ich werde mir mal deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mal ausprobieren:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück