Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

@der8auer
CPUs wassergekühlt
RAM wassergekühlt
Chipsatz wassergekühlt [?]
Aber auf den Spannungswandlerkühlern diese kleinen Quirle?
Das kannst du aber so nicht lassen... :)

Außerdem fände ich es besser, wenn jede CPU 2GB zur Verfügung hätt, atm laufen sie nicht im Dualchannelmodus, oder?

@der8auer
CPUs wassergekühlt
RAM wassergekühlt
Chipsatz wassergekühlt [?]
Aber auf den Spannungswandlerkühlern diese kleinen Quirle?
Das kannst du aber so nicht lassen... :)

Außerdem fände ich es besser, wenn jede CPU 2GB zur Verfügung hätt, atm laufen sie nicht im Dualchannelmodus, oder?

jo das problem ist, dass ich keine passenden chipsatzkühler finde^^ wenn ihr einen kennt kauf ich mir die sofort. hab schon ma bei watercool nachgefragt.. aber denen is die nachfrage zu gering..

zu den RAM... jo die laufen nicht im dualchannel im moment stehen jeder CPU 1GB Ram zur verfügung. was deutlich zu wenig ist und was sich in ca 12 tagen ändert ;)
kost halt alles jede menge geld und davon hab ich im moment nich mehr viel :ugly:

kost halt alles jede menge geld und davon hab ich im moment nich mehr viel :ugly:

Joa, bei den geschätzten 350W, die das System im Leerlauf zieht... :)
Hast aber recht, bei der geringen Nachfrage wird es sich für die meisten großen Hersteller nicht lohnen.
Aber frag doch mal bei Leuten im forumdeluxx.de nach, oder bei Anfitec, die bauen dir sicher einen eigenen Kühler dafür.

jo das problem ist, dass ich keine passenden chipsatzkühler finde^^ wenn ihr einen kennt kauf ich mir die sofort. hab schon ma bei watercool nachgefragt.. aber denen is die nachfrage zu gering..

Musst halt 2 Standard ASUS NB Kühler nehmen...
Sind halt 2 Standard MCP55 drauf :ugly:

Was ist eigentlich unter dem Kühler da unter der CPU-0?

zu den RAM... jo die laufen nicht im dualchannel im moment stehen jeder CPU 1GB Ram zur verfügung. was deutlich zu wenig ist und was sich in ca 12 tagen ändert ;)

Schau mal bei alphacool nach.....die liefern zwar seit diesem Monat nicht mehr direkt an Endkunden, haben aber einer Liste Ihrer Distributoren.....auch Onlineshops.....

Jedenfals haben die spezielle Spannungswandlerkühler für Asus Boards....habe dort meinen auch her .... ( Im Zweitrechner verbaut )

Hier ein Foto davon....ich denke der könnte passen............

Anhang anzeigen 2274

Öhm, ja und??
Was spricht dagegen aus einem Kühler 2 zu machen??

Vom ASUS M2N32WS gabs auch eine Version mit 4 Kühlern statt einem

Kommt also eher drauf an, wie groß der Kühler ist...

Nichts, die Frage, die ich dazu im Hinterkopf hatte, war nach den mögl. Montagemöglichkeiten, also möglicher Löcher im PCB. Die hat sich aber nun geklärt: Link zum Bild.
Also steht der Wasserkühlung der 2 nForce nichts mehr im Wege.

Nichts, die Frage, die ich dazu im Hinterkopf hatte, war nach den mögl. Montagemöglichkeiten, also möglicher Löcher im PCB. Die hat sich aber nun geklärt: Link zum Bild.
Also steht der Wasserkühlung der 2 nForce nichts mehr im Wege.

das problem ist, dass über den 2 chipsätzen kein platz ist. ansonsten würden ja welche von Watercool passen^^

das problem ist, dass über den 2 chipsätzen kein platz ist. ansonsten würden ja welche von Watercool passen^^

Dann mach doch ne Anfrage bei Andreoid und Finnzwerg > www.anfi-tec.de Die fräsen alles, sogar Kühlkörper. Musst ihnen nur die Maße geben.
Wenn du das wirklich willst ;)

Oder Kühler anderer Hersteller? Heatkiller, DangerDen, D-Tek, Swiftech? Haben die nichts?

Das Problem ist sicherlich, dass hier ja die beiden 8800GTS über den Kühler ragen - also müsste man da schon was etwas ausgefeilteres basteln.

Das Problem ist sicherlich, dass hier ja die beiden 8800GTS über den Kühler ragen - also müsste man da schon was etwas ausgefeilteres basteln.

jo genau das is das problem. mann müsste 2 verschiedene kühler machen, deren anschlüsse in der mitte zwischen den 2 grakas nach oben geht oder man macht einen kühler für beide chips mit den anschlüssen in der mitte

Also mir kommt da grad ne Idee: Man baut einen Kanalkühler, womit die beiden Chips und die SpaWas darüber abgedeckt werden. Anschlüsse dann über den SpaWas anbringen.

Wenn du dir das nicht zutraust, es gibt einige, die das eventuell für dich tun würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück