Zeigt euere Linux Desktops

Vom Test- und Reserve-PC
Bildschirmfoto vom 2023-06-18 14-34-11.png
 
Bestes Screenshot Programm was ich kenne ist Flameshot. Man kann direkt auch ganz genau auswählen was man haben will und es noch etwas leicht bearbeiten.
 
KDE Neon? Einfach auf der Tastatur "Druck" drücken, dann öffnet sich Spectacle, von wo aus man seine Screenshots in den verschiedenen Varianten machen kann.
Bildschirmfoto vom 2023-07-04 17-15-55.png

Selbst wenn es nicht KDE Neon ist, einfach die Taste drücken und schauen ob sich ein Menü öffnet.
Bei z.B. Ubuntu 20.04 hat man nur eine Art kurzes blitzen auf dem Monitor sowie einen Fotografiersound und der Screenshot vom gesamten Monitor findet man unter "/home/<username>/Bilder".
 
Zuletzt bearbeitet:
ein altes Schätzchen habe ich auch noch..... für Schwung sorgt LXDE, auch schon etwas älter ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-12-04 22-16-35.png
    Bildschirmfoto vom 2023-12-04 22-16-35.png
    667,7 KB · Aufrufe: 48
Ich zeige meine Spartaner Ausrüstung gerne auch mit. :-) Ich mag es Schlicht und Einfach, damit ich mein Chaos im Kopf besser Beherrschen kann. :-)
Screenshot_20240305_111405.png
 
Zurück