• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zBU7P

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Moin Sgt.Dauerdicht :D,

also, ich habe nicht die geringsten Einwände. Hammerteil wird das :daumen:. Ein Kollege von mir behauptet, das die eLoops nicht zum Luft einsaugen zu empfehlen seien, sondern nur zum rausblasen. Inwieweit das stimmt, kann ich Dir nicht sagen. Da wird sich bestimmt noch jemand zu äussern ;).

Der 3570K schwankt alle paar Minuten bei Mindfactory um lockere 20,- Euro. Also erst bestellen, wenn der zwischendurch wieder auf "Normalpreis" ist (~ 200,- Taler).

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

schöne Teile, passt einwandfrei :)
Du könntest bestimmt ein paar Euro´s sparen wenn Du die aufteilst zwischen Hardwareversand,Alternate und Mindfactory.
Bei Mindfactory fällt zwar nachts die Gebühr weg für Transport aber dafür hauen sie es im Preis drauf also immer schön vergleichen ;-)
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Sieht gut aus :daumen: Von mir gibt es auch ein "Weiter", Du musst nicht in den Recall :D
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Mit dem einsaugen hat der Kollege wohl Recht gehabt. Auszug : Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter (Seite 7) - ComputerBase

Einsatz als Prozessorlüfter


Der Abschluss unserer Betrachtungen soll durch einen kurzen Praxiseinsatz der Noiseblocker-Lüfter zur Prozessorkühlung gebildet werden. Dabei ist zunächst darauf zu achten, dass die Lüfter ausschließlich auf den blasenden Betrieb ausgelegt sind und von einem Einsatz „saugend“ vom Hersteller abgeraten wird. Betriebsformen mit Doppellüfter sind also grundsätzlich mit diesen eLoop-Pendants von Noiseblocker nicht angedacht.
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Es fehlt ein Gehäuse :P Aber sonst sehr nett ;)
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Ich habe das UD3H und Corsair Vengeance Ram. Keine Probleme. Im Korb war ein Shinobi mit Fenster. Ist wahrscheinlich bei Mindfactory wieder mom nicht erhältlich. Der Praktikant hat die Lagerbestände wieder neu erwürfelt :lol:.

Edit : Ausblasend kannst Du ja die eLoops nehmen, nur zum reinsaugen andere ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

@ SgtDauerdicht

Die Preise und die Lagerbestände bei Mindfactory fahren seit Wochen Achterbahn :ugly:. Meiner Meinung nach ist Hardwareversand deutlich stabiler.
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Wenn du die Gehäuselüfter über das Board regeln möchtest, wären Lüfter mit PWM als Gehäuselüfter zu empfehlen, zumindest wenn du beim Gigabyte Z77X-UD3H bleiben willst.
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

Ich habe das UD3H und Corsair Vengeance Ram. Keine Probleme. Im Korb war ein Shinobi mit Fenster.

Aber man soll das Schicksal nicht herausfordern :D Da die G.Skill Ares genauso teuer sind (günstig kann man ja bei den derzeitigen RAM-Preisen nicht mehr sagen :motz:), würde ich zu denen greifen.
 
AW: Neuer PC für einen Freund. Gibt es irgenwelchen einwände?

@ Stryke7

Wenn bei Mindfactory neu gewürfelt wurde, räumen die den Warenkorb eben auf. Deswegen haben die das Shinobi rausgeschmissen :ugly: ;).
 
Zurück