madz, hab mich grad mal richtig mit diffusion beschäftigt, meine du hast absolut recht,
bei jedem schlauch dringen wassermolekühle nach aussen, aber was mich doch erschreckt
das es nur studien drüber gibt wie pvc molekühle von wasser aufgenomen werden ...
sowas wie die guten VCM s
und sicher sind 250°c nie erreichte temperaturen, (traurig das du es nicht kapierts mit formstabiel),
versuchs doch mal selber man pack die schläuche an wenn se kalt sind drück sie und mach selbes
wenn sie warm sind da reichem schon 30°c und pvc ändert seine "shore" werte (shore ist die angabe wie ein schlauch gebogen werden kann ohne knicken)
50° - 60° im hochsommer vorlauf sind zu erreichen mit reseratoren. hatte probleme mit abknickenden pvc schläuchen an
den verschraubungen bei 40°c-50°c. oder kennst das verhärten der schläuche an den verschraubungen innerhalb
von tagen, das se sich die form merken? passiert bei silikon erst nach jahren und regeneriert sich wieder,
oder alleine das sich in silikon keine ablagerungen fest setzen können schon mal von gehört? das überall
wo es um lebensmittel geht kaffemaschienen, was weiss ich silikon schlauch genommen wird?
das im medizin bereich auch nur silikon schlauch genommen wird? auch wenn da wasser durch geht.
ich red auch nicht von tygon, nithril, neopren, oder was weiss ich was für welchen 10€ schlauch,
ich rede von pvc sicher kann das an billig schläuchen gelegen haben aber sorry, da leg ich das geld
lieber weg für ne 2. 480 oder rauch mir einen als so unverschämte summen für schlauch zu bezahlen,
nur weil irgend n spinner diffusion, silikonschlauch und seinen leeren ausgleichsbehälter in irgend nem
forum in verbindung gebracht hat und allle ihm glauben.
dein argument war pvc wird genommen bessere diffusions rate
jetzt sag ich dir gummi hat mit abstand die beste diffusions rate (verwendet bei gasen)
warum wird das nicht genommen?
ganz einfach, gibts nicht dursichtig für die wasser bunti freui jungs wird auch nach jahren
spröde so 10-15 aber kann man als grund ausschliessen kennst vllt noch ausm chemie unterricht
sorry dein argument mit diffusion ... da gehts um molekühle nicht um liter
die leute die probs hatten das der agb im monat leer war hatten wohl eher n leck irgend wo oder n
deckel vom reserator nicht fest genug verschlossen
naja, alleine das du immer noch aufn schläuchen rum hackst, lol wie arm kannst zur pumpe nix mehr sagen?
oder zu deiner schellen kfz argumentation? ich mein 4500 posts in 2 jahren sagt schon alles und dein avatar
bildchen sagt mir den rest den ich über dich wissen muss ....
so nu kannste auch gerne noch rumm flamen, das du meine texte ohne punkt und komma nur kleingeschrieben
nicht liest, dann kann ich mich jedenfalls in schlaf lachen
für die die reseratoren intressiert !!!!!
ich nutz 1 reserator fürn i7 965 extreme bei 3.3 ghz und hab um die 35°- 40°c unter last 45°-50°c
der andere hält ne 8800 ultra (physix 2 screen) auf 52°c last kein hat die seit jahren nicht
3. turm ist geplant für meine 480 aquagrafx kommt morgen aber denk die gpu packt er nicht allein
so ******** ist die kühl leistung von den türmen gar nicht packen locker ihre 150W und sie machen keinen mucks.
ist ne schicker weg die abwärme von cpu gpu ausm gehäuse zu bekommen,
da sinds bei mir 20°c drin, das beste im winter heitz ich meine wohnung damit
meld mich in paar monaten wieder wegen dem versuch mit dem g48 ganz ehrlich ich trau
BASF bissel mehr know how in kühlkreislauf schutz zu als inno&co BASF macht den scheiss seit 100 jahren
da ich echt n hartes oxid prob hatte ist das denk ich mal n halbwegs objektiver test
bislang siehts sehr gut aus
btw vorher nie glysantin / glykol verwendet war echt n fehler haut irgend nen protect rein auch wenn ihr das
teure wunder zeug nehmt
würd auch gerne mal die "shore" werte wissen von den anderen schläuchen die madz erwähnt vllt fndet da wer was
und ich richte dir noch mal was von nem chemielaboranten mit 45 jahren berufs erfahrung
aus über diffusionsraten von Pvc und silikon
zitat chemielaborant (ok etwas befangen mein vater)
"ROFL so ein unsinn das für die anwendung völlig belang los, wenn er so gern labert soll er inne politik gehen"