Z97 Mainboard für Xeon?

robafan1

Freizeitschrauber(in)
Z97 Mainboard für Xeon?

Hallo,

ich wollte fragen, ob ein Z97-Board bei einer non K CPU wie einem Intel Xeon Vorteile gegenüber H97-Boards bietet.

Danke schon mal im voraus.

AW: Z97 Mainboard für Xeon?

ich hab nen xeon e3 1230v3 auf nem z87,
wegen sli

bei mir geht max turbo für alle kerne,
bclk oc aber nicht,
hängt auch von den bios versionen ab

Danke an alle für die Antworten. Würde sich ein ASRock Z97 Pro4 anstelle eines H97 Pro4 lohnen?

Wie gesagt, der allcore Turbo wäre mir max 10€ wert (9€ kostet ein gemoddetes BIOS), aber wenn schon Z Board dann richtig, denn der praktische Unterschied zwischen 3.4 und 3.8 auf allen Kernen ist so minimal dass sich das kaum lohnt.^^

Ich würde es am Preis festmachen. Ohne Aufpreis ja mit nein.

Ich fahre auch Xeon und Z97. Warum ? Style des Boards aber auch die Basis mit Z97 ist mir lieber als ein Teils doch sehr abgespecktes H-Board. Ich gebe gerne mehr aus um dafür einen guten bis sehr guten Untersatz zu haben. Zumal die meisten Z97 Boards doch auch "qualtitativ" besser daher kommen. Mach es an Ausstattung, Preis und Funktionen halt fest und entscheide was du eher bereit bist auszugeben.
SLI oder Crossfire erachte ich persönlich nicht als so wichtig solange es Karten gibt die alleine schon brachiale Rohleistung haben. Von den Probs eines Multi GPU Systems mal ganz zu schweigen, Micro stuttering ect.

PS: Mit einem Z97 hast du aber auch die Chance, falls du die CPU mal wechseln solltest, direkt eine "k" CPU zu nehmen und dich dem OC Wahn zu beugen :lol:

Zurück