AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert
Meine Fresse.

Sind die nicht in der Lage vernünftige Boards zu bauen.
Ich meine, die wollen doch verkaufen.
1. Was sind das für Farben!!!
Geschmacksfrage? Ich empfinde sie als Verbesserung, aber ich hab auch kein Problem mit Platinen-Grün oder dem alten Asus-Braun und hätte mir beinahe mal was aus Gigabytes slime green / vomit yellow Periode gekauft
2. Billig Boards mit 3 x PCIe 16...Hallo!!!
Wie ich Asus kenne, werden die mal wieder gar nicht so billig sein. Insbesondere nicht diejenigen, bei denen zwei weitere Slotöffnungen verschwendet wurden
3. 3 oder 4 Video Ausgänge aber nur 6 USB.
In Zeiten, in denen jedes Gehäuse mindestens zwei Frontanschlüsse und jeder zweite Monitor und jede dritte Tastatur einen Hub integriert haben, kriechen vermutlich immer weniger Leute hinter den Rechner. Mir für meinen Teil würde auch ein Board mit zwei Anschlüssen 100% Reserve geben, Monitoranschlüsse nutze ich dagegen bereits zwei.
4. Steckplätze ungünstig platziert.
Bild 3 Steckplätze schrott.
Das kann ich überhaupt nicht Bestätigen. Insbesondere -C (Bild3) und -Plus sind mit Abstand die besten Layouts, die ich von Asus seit langem gesehen habe. Da würde ich -deutlich teurere Lösungen mit PCIe-Switches mal außen vor- nur noch einige Biostars als gleichwertig erachten.
Bliebe noch (u.a.) der Haken, dass die Dinger von Asus sind
Korrekt - damit lässt sich der dritte x16-Slot für eine x1- oder x4-Karte nutzen.
Beim -pro sieht es so aus, als wären 6 Splitter verbaut, d.h. der dritte mechanische x16 ist vermutlich vom zweiten abgeleitet -> x8/x4/x4 Betrieb, wenn er genutzt werden soll. Beim -WS ist das definitiv so (wobei man da natürlich auch auf den vierten zurückgreifen kann, der wohl über den Chipsatz laufen muss)