Z87 Mainboard gesucht

Sockel 2011 ist veraltet und für Normaluser, die ihn nicht gewerblich einsetzen eine Fehlbesetzung. Bei gewerblichen Einsatz muß das Dingen dann auch schon rund um die Uhr laufen damit die Mehrkosten wieder eingefahren werden.

So habe mir gerade ein Z87 Maximus Formula geholt. Dazu habe ich eine Core i7 4770K bestellt.

Das Board sieht ganz nett aus und wird sich gut ins Alu/ Glas Case einfügen.

Gegen diesen Punkt ist nichts einzuwenden, wenn man das Geld hat, dann kann man ruhig den Händler vor Ort unterstützen (wenn er gut ist und auch gut berät etc.)

Gegen diesen Punkt ist nichts einzuwenden, wenn man das Geld hat, dann kann man ruhig den Händler vor Ort unterstützen (wenn er gut ist und auch gut berät etc.)
Meistens sind es dann auch nur ein paar Euronen Unterschied, wofür man dann direkt bastel kann :daumen:.

Bei dem ROG- Board wünsche ich Dir viel Spaß beim Einbauen :D. An der I/O- Blende ist von Asus eine Polsterung angebracht, weshalb das Board leider nicht montiert werden kann :heul:.

Diese kann man jedoch mit einem Messer abmachen. Danach hat man zwar noch etwas Kleber an der Blende, dieser lässt sich jedoch mit Reinigungsbenzin und etwas Geduld entfernen ;).

Bei meinem Gryphon war auch Polsterung an der Blende, ging trotzdem rein (und das, obwohl mein Gammelcase so ungenau verarbeitet ist, dass Grafikkarten schwer reingehen, weil das Board zu nahe an der Rückwand ist, bzw. die GPU Blenden zu nahe am Board...
Das sollte das geringste Problem sein :o

Majnboard ist eingebaut, passt alles Wunderbar. Die Backplate aus Metall find ich nicht schlecht.

Optisch sieht das Ding in real wirklich gut aus.

I/o Blende wird in meinem Case eh nicht montiert, ist ein InWin 904!

Spricht etwas gegen diesen Ram beim Maximus IV und 4770K??

GeIL EVO Potenza Onyx Black DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GPB38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Mobo sieht sehr cool aus in real, jeden Cent in meinen Augen Wert.
Wenn Du Dir Deine Haare kämmen willst, nicht :D.

Ansonsten würde auch dieser reichen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So lässt sich Bares sparen :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, da ist man mit dem RAM, welchen ich schon vorgeschlagen habe, besser beraten ;).

mfg

8luescreen

Zurück