Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Habe Mindfactory angeschrieben.. Das Board geht Montag dort hin und ich lass mir erstmal ein neues schicken. Dann ist dieses Problem hoffentlich beseitigt.
Das mit den Anpressdruck des Kühlers könnte ich ja mal ausprobieren, ob es aber auch helfen wird..
Ich melde mich dann wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Reboot21

Irgendwie tust du mir nen bischen leid... :D
Es kann aber auch wirklich sein, dass das Netzteil nicht zu wenig Leistung hat, sondern wirklich irgendwo beschädigt ist. Die von Gygabite kann ich in deren Wissen zwar nicht einschätzen, aber ich gehe davon aus, dass die doch etwas Ahnung haben. Wenn du noch irgendwo ein Netzteil finden kannst würd ich das auf jeden Fall mal austesten. Kann ja nicht schaden.
Kann auch sein, das 500 Watt mit ner GtX 770 wirklich etwas wenig sind.
Mit 450 Watt ist mein Rechner nämlich immer abgestürzt. Kann ich jetzt nicht richtig einschätzen.
Bei Nvidia steht nämlich, dass man mindestens ein 600W (oder 550 kann auch sein) haben muss.
Wie gesagt, wenn du von nem Kumpel an nen 600er oder 550er drankommst, würd ich das mal testen.

Viel Glück noch!

Ich hatte mich hier auch bezüglich des Netzteils beraten lassen, sprich wieviel Watt etc. und von meinen Rechnungen her passt das ;)

Hmm okey weil auf der NvidiaSeite steht "Mindestens 550 Watt", aber es kann ja sein das die da etwas übertreiben... Wenn du noch irgendwo eins herkriegen solltest, würd ich das mal testen..

Hmm okey weil auf der NvidiaSeite steht "Mindestens 550 Watt", aber es kann ja sein das die da etwas übertreiben... Wenn du noch irgendwo eins herkriegen solltest, würd ich das mal testen..
Die Hersteller gehen bei solchen Angaben immer von absoluten Billig-Netzteilen aus, die hier hoffentlich eh niemand nutzt. Bei einer Angabe von "mindestens 500 W" reicht z.B. ein BeQuiet E9 400W völlig aus. ;)

Zurück