Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

@ Keinnick Ja er schreibt aber er hat Probleme mit allen Rambänken bzw. RAM dann liegt es wohl erstmal daran.
Solltest wohl das Mainborad tauschen.
Die CPU ist es wohl sehr selten in dein Fall.

Ja klar stimmt nen BIOS update wäre noch ne Idee.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Das BIOS ist auch aktuell, Version F8. Einen integrierten Grafikchip hat die CPU auf keinenfall, ist ja ein Xeon ;)
Dieses Rucklerproblem kommt in folgenden Spielen vor:

Battlefield 3+4
Far Cry 3 (sehr wenig und fast nicht bemerkbar)
Call of Duty Modern Warfare 2
Crysis 2+3
Daylight
Dead Island + Riptide
Metro 2033
GTAIV + EFLC
Watch Dogs
Thief

In foglenden Spielen tritt dies nicht auf:
DiRT 2
Fallout 3
Half Life 2
Left 4 Dead
Mirrors edge
Saints Row: The Third + 4
Sniper Elite V2
FlatOut 1-3
Need for Speed
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Teste mal andere Nvidia Treiber für die Grafikkarte. In letzter Zeit hat Nvidia nicht so sauber gearbeitet was Treiber betrifft.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Ich habe die neuesten Treiber drauf, welche keine Beta Treiber sind.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Vielleicht sind die Timings von dein RAM auch zu krass angezogen.
Solltest sie mal etwas entspannen und Manuel einstellen.bzw. eine leichte Volt Erhöhung versuchen.
Kann auch gut sein das du erstmal ein CMOS clear machen must.
Mein Asus Board hatte sich paar mal verschluckt und hatte den RAM nicht mehr richtig angepasst.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Oder hast du zufällig noch irgendwo anderen Ram rumfliegen, womit du das testen könntest, ob es an dem liegt?
Oder lass mal nen paar Benchmarks durchlaufen und guck ob irgendwas mit deinem VRAM los ist....
Und wenn gar nichts mehr geht installier mal dein System komplett neu und installier alle Treiber nochmal.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Die Timings etc. sind ja richtig. Und editieren kann ich nicht viel bzw. garnichts, da ich ein Board mit H87 Chipsatz habe..
Den Support von Gigabyte habe ich auch schon angeschrieben.. Ich habe schon öfters das System in diesen Monaten neu aufgesetzt. Der VRAM wurde nur einmal in GTAIV voll und dies lag an zu vielen Mods. Map Mods etc.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Wenn sonst alles in Ordnung und das BIOS aktuell ist, könnten die teilweise auftretenden Ruckler nicht auch am HT liegen oder sollte das in den genannten Games nicht hinderlich sein?
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Dann Versuchs mal mit bisschen mehr Volt (1,550v) und ein CMOS Reset vom Board.
Hat auch schon manchmal wunder vollbracht.
Vielleicht auch mal mit oder ohne XMP Profil laden. Falls du keine Timings einstellen kannst und mit 1,550 Volt.
RAM dann am besten nochmal testen auf Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

@belle Ich habe das HT auch schonmal ausgestellt, selbes Problem.
@Z3Rlot Ok werde ich versuchen. Wenn ich fragen darf, wie macht man das eigentlich? ^^
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Hajajajajaj... Das klingt alles nicht gut. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich würd dir so gerne helfen aber ich weiß langsam echt nichts mehr.
Ich glaube du solltest dein Board echt mal einschicken.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Memtest bzw. deine Spiele :daumen:
Kannst ja auch mal Prime 95 starten.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Memtest habe ich ja schon gemacht.. und das bei 6 verschiedenen Arbeitsspeicherkits. Kann ja schlecht sein, dass alle 6 defekt sind, oder? ^^ Wie gesagt habe ich erstmal den Support von Gigabyte angeschrieben, damit ich des zurückschicken kann..
Das mit den CMOS reseten.. Ja kann ich machen.Hatte an was anderes gedacht ;)
Prime95 habe ich heute 5h lang laufen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Hoff einfach mal das Gigabyte dir da entgegen kommt. Ich glaube, dass du da keine andre Chance hast.
Ich glaube sonst kannst du nichts machen...
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Habe nun folgende Antwort von Gigabyte gekriegt:

"Sehr geehrter Herr André M.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Testen Sie Ihr System einmal OHNE die N770 VGA.

Sind die Effekt und Fehler dann weg, könnte das am 500Watt Netzteil liegen.

Zu reklamieren wäre das Board, wenn dieses Defekt ist, über den Händler."

Leider gab es diese Fehler auch ohne die GTX 770. Außerdem reicht mein Netzteil vollkommen aus ;)

Nun habe ich auch eine Antwort hier im Forum von Gigabyte gekriegt und die haben Dinge geschrieben, die mir helfen könnten, die ich aber schon ausprobiert habe. Diese halfen aber nichts.
Wenn ich das mobo reklamiert habe und wenn sich hinterher rausstellt, dass dies auch ok war, kann ich ja schlecht zu Mindfactory sagen, dass das Mobo ok war aber das ich gerne die CPU ausgetauscht haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Nun habe ich auch eine Antwort hier im Forum von Gigabyte gekriegt und die haben Dinge geschrieben, die mir helfen könnten, die ich aber schon ausprobiert habe. Diese halfen aber nichts.
Wenn ich das mobo reklamiert habe und wenn sich hinterher rausstellt, dass dies auch ok war, kann ich ja schlecht zu Mindfactory sagen, dass das Mobo ok war aber das ich gerne die CPU ausgetauscht haben möchte.

Du hast nun aber die Aussage dass die Fehler die bei dir vorkommen von der und der Seite ausgelöst werden können.
diese Punkte kannst du aber ja ausschließen weil du es schon ausprobiert hast.
Ergo weißt du dass es am Mainboard liegen muss.
Das einzige was du noch machen kannst um die CPU auszuschließen ist den CPU Kühler etwas lösen. Nicht viel nur ein wenig den Anpressdruck des Kühlers verringern.
Das gilt aber nur dann wenn du nicht den Boxed Kühler verwendest.
 
AW: Z87 Board für Xeon E3 1230 v3 gesucht

Dann Versuch das mal.
Vielleicht hilft es ja noch.
Ansonsten wird's dann wohl das Board sein.
Wende dich einfach dann wenns nun alles nicht hilft an dein Händler und lass es tauschen.
Kannst ja auch gleich nen anderes Board nehmen vom anderen hersteller oder sowas um alles auszuschließen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück