Mehr Fluch als Segen.
Was haltet ihr davon, guckt ihr euch diese an?
Hab eine klare Prio Reihenfolge bei Informationsgewinnung.
Von seriös zu freien Suche. Letzteres mündet allzuoft in unseriös.
Ersteres bedient sich der klassischen Quellen:
- Zeitschriften mit Fachjournalisten
- Online Redaktionen der großen Portale
- Foren von und mit Anwendern
Will man zwangsweise Infos über Hardware
vor dem offiziellen Start im eigenen Land, schaut man eben in die englischsprachigen Länder. Wo es gerade bei Hardware einen früheren Zugang gibt.
Bei Videos, noch dazu zu und für offensichtliche Werbezwecke schalte ich innerhalb von Sekunden ab.
Lieber lese ich 1 Stunde einen Text, der fundiert ist und gleiche dessen Aussagegehalt mit anderen Texten ab.
Ich kenne und mag youtube Reviewer, jedoch in einer völlig anderen Branche. Dort macht es Spaß zuzuschauen. Sogar bei mißlungenen Aufnahmebedingungen. Bei Hardware in der Stube aufgenommen mit Computer und Digitaltechnik Hintergrund
muss man m.M. höhere Ansprüche an die Qualität ansetzen, liegt in der Sache begründet. Wer damit versagt, sollte es lassen. Bzw. zügig dazulernen.
Aber: Jungspunds, die ihr Leben dem Videodreh für youtube opfern und als "Star" rauskommen wollen, gönne ich keine einzige Sekunde watch time. Die lernen das Leben von der falschen Seite kennen, real life zuerst, dort Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse gewinnen,
danach darüber berichten. Was diese youtube Stars jedoch auszeichnet, ist das "Produzieren für" ihre Sendungen. So die Pervertierung des im Grund guten Ansatzes hinter youtube.