youtube

ghostface413

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo ich wollte mal fragen ob hier noch jemand das problem hat das er momentan bei youtube nur die ersten 4 sekunden gucken kann

ja hab schohn alles probiert das video geht 3 sek. und dan läust es nur noch auf 144p ganz langsam stockend und die leitung kann es nicht sein ich hab eine 16k leitung

Machst mal folgendes: Verschiedene Browser testen, Plugins/Addons aufs Minimum reduzieren, ccleaner oder was anderes drüberlaufen lassen, was einfach mal durchfegt, Virenprogramm kurzzeitig ausschalten und testen und vllt auch mal schauen ob die Firewall was blockt. Dann machst du noch Rechtsklick auf das Video und setzt mal von 100kb auf 1mb oder höher und versuch auchmal mit und ohne HW-Beschleunigung. Internet mal 5 Minuten ausschalten und auch dann nochmal versuchen. Auch mal vllt mit einem anderen PC testen

Aber als aller erstes machst du mal folgendes: netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes ...als Admin in die Konsole eingeben, falls du über die Telekom angebunden bist.

mfg, crae

Ich denke, dass ihm das nicht wirklich weiterhelfen wird, da das ein Windows-Spezifischer Befehl ist.

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes
Der Befehl erstellt eine Windows-Firewall Regel, die eingehenden Datenverkehr aus den Adressbereichen 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 blockt.
Du musst mal schauen, ob du in in der OS X Firewall eine eben-solche Regel einstellen kannst.

Man da hab ich mal wieder Null nachgedacht...^^ Heißt bei mac eigentlich nur Terminal...puh das mit den Befehlen ne bei Mac kenn ich mich leider null aus, tut mir leid.

e: Eine Frage, welchen Browser verwendest du?

mfg, crae

Zuletzt bearbeitet:
ja hab schohn alles probiert das video geht 3 sek. und dan läust es nur noch auf 144p ganz langsam stockend und die leitung kann es nicht sein ich hab eine 16k leitung
Also 16k-leitung hin oder her, aber für mich klingt das nach zu wenig datenrate.
Was für einen router hast du und was sagt dessen web-interface in sachen sync? (gibt der in kbit an)

Steht ernsthaft dieser wert für den download im router??? :huh: Die größere zahl ist der download!
Bei 400 kbit brauchst du dich nicht wundern, das youtube nicht geht. ;) Sollte es aber schonmal gegangen sein, wirst du wohl eine störung melden müssen weil so hast du nicht mal 384 kbit effektiv. (von 16 mbit also mehr als weit weg)

So kann man dir nur nicht helfen. :ka:
Bis jetzt hast du ja noch nichtmal gesagt, was für einen router du hast. (steht nofalls auf dem typenschild hinten oder unten am gerät)

Zurück