Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Google steht mit seiner Videoplattform Youtube seit geraumer Zeit im Rahmen der von Youtubern getauften "Adpocalypse" unter massiver Kritik. Bei der Monetarisierung von Videos hatte Google weitere Algorithmus-Maßnahmen ergriffen, nachdem Werbepartner sich darüber beklagten, dass ihre Anzeigen im Umfeld von anstößigen und unangemessenen Videos liefen. Die neuen Algorithmen demonetarisierten zum Unmut vieler Content-Ersteller jedoch auch zahlreiche unbedenkliche Inhalte. Youtube kündigte nun neue Maßnahmen an, um beide Problemfelder angehen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Sagt mal bekommt ihr auch in letzter Zeit extrem viel Werbung auf YouTube. Das ist ja schon nicht mehr normal wie oft man da unterbrochen wird.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Sagt mal bekommt ihr auch in letzter Zeit extrem viel Werbung auf YouTube. Das ist ja schon nicht mehr normal wie oft man da unterbrochen wird.

Bewege einfach mal die maus über das video, die gelben Cuts sind Werbung.

Wenn man sich das bei Youtubegrößen wie z.B. Pietsmiet anschaut...dann wird da bei manchen Videos mal gerne 8-9 Mal gecuttet.

Ich kann die Contentersteller aber auch verstehen.
Die bekomme nimmer weniger udn sind massiv von dem Laden abhängig.
Also knallt man mehr werbung rein.

Was bewirkt das?
Das selbst leute wie ich nur noch vereinzelt Youtuber unterstützen, habe lange Zeit keinen Adblocker genutzt aber so langsam wird mir das echt zu doof.

Da lasse ich meinen Lieblingsyoutubern lieber nen abo auf twitch da und unterstütze so monatlich. + gebe mir die Werbung auf Twitch.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Da lasse ich meinen Lieblingsyoutubern lieber nen abo auf twitch da und unterstütze so monatlich. + gebe mir die Werbung auf Twitch.

So verfahre ich im Prinzip auch, kleine Korrektur, wenn man Sub bei Twitch Streamer XY ist, dann hat man bei diesem XY keine Werbung mehr, nur "nicht Subscriber" bekommen Twitch Werbung - das gilt aber alles nur für diesen/die bestimmten Kanäl/Kanäle wo man monatlich zahlt.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Noch mehr Zensur und noch mehr Leute in sinnloser Beschäftigungstherapie.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Aber natürlich bleibt die Auslegung was erlaubt ist und was nicht weiterhin Sache des Prüfers.

Es ist also ein sehr schmaler Grat der hier zwischen notwendiger Moderation und vorsätzlicher Zensur gegangen wird.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Hoffentlich bleiben die IS-Hinrichtungsepisoden, die Sodomie- und Tierquälermovies
sowie Missbrauchsvideos an Minderjährigen.

Aber bei Youtube mach ich mir da keine Sorgen.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Hoffentlich bleiben die IS-Hinrichtungsepisoden, die Sodomie- und Tierquälermovies
sowie Missbrauchsvideos an Minderjährigen.

Aber bei Youtube mach ich mir da keine Sorgen.
Solange keine Nippel dabei sind gibt es doch keinen Grund zu handeln oder?
Werbung läuft da eh nicht.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Den Sumpf trocken zu legen Bedarf aber wohl mehr Aufwand. Seit geraumer Zeit nervt die Werbeflut nur noch, da bin ich eher bereit auf den Schrott zu verzichten wenn man quasi bei jedem fitzeligen " Beitrag " erst den Schund von den Zombies der Werbegilde konsumieren muss. Klar geht es nicht ohne Werbung aber von dem dummdreisten Zeugs muss man ja nicht permanent überall erschlagen werden.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Bewege einfach mal die maus über das video, die gelben Cuts sind Werbung.

Wenn man sich das bei Youtubegrößen wie z.B. Pietsmiet anschaut...dann wird da bei manchen Videos mal gerne 8-9 Mal gecuttet.

Ich kann die Contentersteller aber auch verstehen.
Die bekomme nimmer weniger udn sind massiv von dem Laden abhängig.
Also knallt man mehr werbung rein.

Was bewirkt das?
Das selbst leute wie ich nur noch vereinzelt Youtuber unterstützen, habe lange Zeit keinen Adblocker genutzt aber so langsam wird mir das echt zu doof.

Da lasse ich meinen Lieblingsyoutubern lieber nen abo auf twitch da und unterstütze so monatlich. + gebe mir die Werbung auf Twitch.
Es gab ja auch schon Fälle bei dem der Youtuber nur eine oder zwei Werbungen eingestellt hat und YT es dann hochgestellt hat (evtl ein automatisch Algorithmus auf Grundlage irgendwelcher Daten)
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Es gab ja auch schon Fälle bei dem der Youtuber nur eine oder zwei Werbungen eingestellt hat und YT es dann hochgestellt hat (evtl ein automatisch Algorithmus auf Grundlage irgendwelcher Daten)

Ist das immer noch so ein Mythos über den einfach niemand offen spricht:

1. Der YouTuber kann entscheiden ob Werbung geschaltet wird oder nicht. Er kann weder Art noch Länge oder die Position im Video festlegen.
2. Er kann die Art der Werbung festlegen:
a) Overlay in-Video Ad
und/oder b) TrueView in-Stream Ad
3. Er kann festlegen ob das Video gesponsert wurde.

Das war es.
Mehr Einstellungsmöglichkeiten hat ein YouTuber nicht was Werbung betrifft.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Ist das immer noch so ein Mythos über den einfach niemand offen spricht:

1. Der YouTuber kann entscheiden ob Werbung geschaltet wird oder nicht. Er kann weder Art noch Länge oder die Position im Video festlegen.
2. Er kann die Art der Werbung festlegen:
a) Overlay in-Video Ad
und/oder b) TrueView in-Stream Ad
3. Er kann festlegen ob das Video gesponsert wurde.

Das war es.
Mehr Einstellungsmöglichkeiten hat ein YouTuber nicht was Werbung betrifft.
Der einzige Mythos ist das du als Youtuber vollständige Gewalt über dein auf Youtube geladen Content hast. Du hast zwar die Einstellungsmöglichkeiten das bedeutet aber leider nicht das Youtube das auch respektiert und da ihre Experimente nicht durchführt.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

zählt das dann jetzt für die Krasavitc?
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Die Werbeindustrie und die Monetarisierung dahinter ist doch der größte Hype seit Menschengedenken? :ugly:
Ich frage mich täglich aufs neue: wer klickt den ganzen Mist, wer kauft den Mist (mit Affiliate Links?) :ugly:

Cookies FTW wa... :lol:
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Sagt mal bekommt ihr auch in letzter Zeit extrem viel Werbung auf YouTube. Das ist ja schon nicht mehr normal wie oft man da unterbrochen wird.
Am PC habe ich einen Adblocker an und sehe logischerweise keinerlei Werbung. Über den Fire TV Stick oder die Konsole ist es allerdings erträglich, mehr als 2-3 Mal pro Video wurde noch nicht für Werbung unterbrochen.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Shceint so als hätte YouTube vor kurzem etwas richtig gemacht - einige größere Youtuber haben schon festgestellt das ihre Videos jetzt nciht mehr shcon minuten nach dem hochladen demonetisiert werden und wenn dann hat sich das ganze meist innerhalb weniger stunden erledigt.
Selbst daas ist noch schlecht - videos machen den größten Umsatz in den ersten Stunden. Und noch immer kommt vor das ein und die selbe nachricht auf einem Kanal erlaubt, auf einem anderen aber als "zu Kontrovers" oder "hätzerisch" eingestuft wird - nur weil es der 2te Kannal 'wagtÄ die behauptungen zu überprüfen/widerlegen.
 
AW: Youtube will stärker gegen unangemessene Inhalte vorgehen und für Werbung neue Wege gehen

Ich würde ebenso sonstige Werbeeinblendungen für unangemessen halten, daher auch mein 24/7 aktiver Adblocker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück