News Youtube will Clickbait-Titeln und -Thumbnails in Indien den Kampf ansagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube will künftig in Indien gegen Videotitel und Thumbnails vorgehen, die dem Zuschauer Inhalte vorgaukeln, die im Video selbst gar nicht vorkommen. Google nennt dies "eklatantes Clickbait".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube will Clickbait-Titeln und -Thumbnails in Indien den Kampf ansagen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Warum nur in Indien?^^
Als wäre das in den USA/der EU nicht genauso bekloppt.

Man könnte ja langsam und einfach anfangen... alle Videos, deren Thumbnail einen Kreis einen Pfeil usw. enthält vom Algo/Recommends ausschließen. Das wäre schon mal cool. :-D
Dämliches "Oh face" mit nem roten Pfeil und nem Kreis, der auf irgendwas vollkommen irrelevantes, oder noch besser, verpixeltes zeigt. Wieso klicken da so viele Leute drauf, das ist es, was ich nicht verstehe.

Wieso nicht auch gleich die ganzen Fake News Channel mit sperren?
Das war auch mein erster Gedanke. YouTube wird ja schon seit Jahren von "Fake-News" überschwemmt, aber dank K.I. ist das Thema mittlerweile noch sehr sehr viel schlimmer geworden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da ist mir das bisschen Klickbait in Videotiteln fast noch egal.

Zurück