Youtube und twitch Videos stoppen ohne Grund plötzlich.

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein merkwürdiges problem.

Und zwar schaue ich manchmal zb. Youtube videos in Google chrome.

Und dann hält plötzlich das Video einfach an. Ohne erkennbaren Grund. Ein einfaches klicken der Leertaste oder ein mausklick drauf und es läuft weiter.

Es gibt kein erkennbares Muster, manchmal unterbrechen die Videos alle 3 sekunden, manchmal kann ich videos 2h ohne problem schauen.

Es ist nicht dae Internet... es buffert auch nicht.
Und es ist auch nicht wie wenn man das Video zb. Mit einen mausklick anhält.

Denn wen man drauf klickt erscheint kurz das "play" symbol.

Dieses kommt aber nicht bei unterbrechung.

Ebenfalls ist mir letztens auch sonst einfach chrome gecrasht. Auf einer Seite kam plötzlich "oh nein... da ist etwas schief gelaufen".

Ansonsten läuft alles problemlos... kann stundenlang zocken etc. Alles gut.

Hat evtl. Jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Neuste Windows 11 Version installiert
Intel i9 10900k
MsI z490 carbon ek X (oder sowas)
Asus RTX 3090
64gb g skill tridentz3600 mhz
Samsung EVO 860 m2
 
TE
TE
Richu006

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Ok ein Versuch ist das Wert!

Aber ich mag ansonsten google chrome.

Aber mal testweise eine gute Idee.

Edge ist glaube auch chrome mit Windows verpackung.

Ich versuchs mal mit Firefox.
 
TE
TE
Richu006

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Konnte das Problem nun beheben indem ich Chrome neu installiert habe, und mittels DDU auch mal den GPU treiber neu installiert habe. Also alles clean.

Was letztlich nun geholfen hat, weis ich nicht sicher. Denn chrome hatte ich zuvor schon mal neu i stalliert gehabt.

Seit 1 Woche hatte ich das Problem nicht mehr. Hoffe es bleibt so.
 
Oben Unten