News Youtube Premium: Lite-Tarif für alle kommt - sechs Euro im Monat für (beinahe) Werbefreiheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach einer längeren Testphase führt Youtube wohl in den kommenden Tagen den etwas günstigeren Premium-Tarif "Lite" ein, der Werbefreiheit bei Videos verspricht - mit einer Ausnahme. Zudem entfallen viele der regulären Premium-Features.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube Premium: Lite-Tarif für alle kommt - sechs Euro im Monat für (beinahe) Werbefreiheit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gibs doch schon längst den habe ich schon jetzt 2 Monate. für 5,99€
und keine Werbung mehr. Außer Musik ist Werbung mit drin.

v.A. verdient Youtube ja doppelt.
Die lassen sich einerseits die Werbung bezahlen. Führen dann aber zusätzlich ein, dass man wieder zahlen kann dafür, dass man nicht die Werbung schauen muss.

Ich bleibe bei nem Werbeblocker. Kostet mich nichts und funktioniert genau so :D

keine vollständige Werbefreiheit = kein Geld von mir
uBlock + Adguard DNS laufen bei mir perfekt, ich sehe auch weiterhin ohne die 6€ keine Werbung

Mir wurde das bisher nie angezeigt. Hatte das über Argentinien und im Moment läuft es noch mit einer türkischen Apple ID, wo ich Guthaben auflade. Mal schauen, wie lange das noch geht.

Versteh den Bericht auch nicht, benutze Lite seit mindestens 6 Monaten
bin mal gespannt zwecks GEZ gebühren, die sollen nicht mehr von mein Konto abgehen.:hail::hail:
Lasst euch von uns so richtig hart nerven, sodass ihr uns freiwillig euer Geld schenkt.
Nö, danke.
Da bleib ich lieber bei Blockern.🤷🏼‍♂️
Sollte irgendwann mal ein Umdenken stattfinden, zahle ich gern.
Ich lass mich durch solche behinderten Maßnahmen nicht in ein Abo drängen.🤷🏼‍♂️
bald nur noch in 720p Premium 1080p:devil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
okay...
ich habe keine Werbung mehr.. außer in lizensierten Content wie Musikvideos....
wo es mir immer noch aufgezwungen werden kann.. bzw Youtube kann trotz abos kontrollieren wie, wo und wann ich werbung sehe mit meinem tollen "lite" abo

wo ist jetzt der Vorteil für mich Persönlich zu Ublock was sehr gut und anständig funktioniert und auch die Werbung in Lizensierten Content blockt?

Ich hab noch nie Werbung bei Youtube gesehen...seit wann gibt es die denn?

Was bekommt man denn extra wenn man sich Premium kauft????

Also ist das gleichzusetzen mit dem "Streaming Lite". Man bezahlt für einen Dienst und bekommt trotzdem Werbung. Bei Youtube dann halt etwas weniger.

Ändert bei mir jedoch rein gar nichts. Ich bezahle nicht für einen Dienst, um dann trotzdem Werbung serviert zu bekommen. Das sind für mich einfach rote Linien. Zudem funktioniert der Blocker weiterhin sehr gut.

Youtube sollte lieber vernünftige Preise aufrufen. 13,99€ für Premium bzw. 5,99€ für Premium Lite sind das jedenfalls definitiv nicht. Da muß der Blocker leider weiterhin seinen Dienst verrichten

Ich hab noch nie Werbung bei Youtube gesehen...seit wann gibt es die denn?

Was bekommt man denn extra wenn man sich Premium kauft????
Werbung gibt es dort schon immer. Womit denkst du denn dass die sich finanzieren? Durch Luft & Liebe? Wer zahlt denn die Server, die minütlich abertausende Stunden Videos speichern die fortwährend hochgeladen werden und das ganze Personal? Der einzige Grund warum du noch nie Werbung gesehen hast ist vermutlich aufgrund von Werbeblockern.

Seit Monaten dreht Youtube die Werbung zusätzlich immer weiter hoch um die Leute für ein Abo zu animieren und setzt sogar immer wieder auf behindernde Maßnahmen beim Nutzen der Plattform, wenn Werbeblocker erkannt werden.

Ansonsten noch ein paar Features...

• Werbefreies Streaming: Keine Unterbrechungen durch Werbung.
  • Offline-Wiedergabe: Videos können heruntergeladen und offline angesehen werden.
  • Hintergrundwiedergabe: Videos laufen weiter, auch wenn die App minimiert ist.
  • YouTube Music: Zugang zu YouTube Music ohne Werbung.
  • Exklusive Inhalte: Zugriff auf YouTube Originals und exklusive Serien und Filme

Solange es im Hintergrund Abspielen(Handy) nicht mit drin gibt gibt es auch keinen cent^

@Major_Fletcher

Und warum soll man für zeug bezahlen wo man nicht braucht? Sollen sie es einzeln anbieten dann kann jeder es so zusammen basteln wie er es möchte

Angenommen Blocker funktionieren nicht mehr alle haben Premium Ultra super plus für 29,99. Denkst du die hören dann auf mit Werbung? :ugly:

Zurück