YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Leute, versteht hier wirklich niemand was abgeht?

Offenbar habe ich, genauso wie er, die Fähigkeit des durchschnittlichen Internetnutzers überschätzt, sarkastische Anspielungen auf andere Youtuber zu verstehen ...

Es war klar, dass er nicht seinen Haupt-Account löscht. Was denkt ihr denn?!
Er hat ja damit sein Ziel erreicht: Mehrere Tausend neue Abos in sehr kurzer Zeit und viele Artikel auf diversen Newsseiten. Alles kostenlose Werbung für ihn.
Er war bei 49,7M als er das "angekündigt" hat. Ich glaube, für die Abos alleine macht das keinen Sinn, er hat den Prozess damit vielleicht um einen halben Tag beschleunigt ...

In meinen Augen ist die Glaubwürdigkeit von Youtubern weiter gesunken, dabei war sie schon so schlecht.
Du hast also wirklich geglaubt, dass jemand eine Firma mit einem halben Dutzend Mitarbeitern "zum Spaß" dicht machen würde?! :what:

Kann PCGH bitte mal aufhören hier kostenlose Werbung für diesen Typen zu schalten?

Vielen Dank an die Redaktion.
Hype-Train, Tschu Tschu!!!

Auch PCGH muss irgendwie Nutzer auf seine Plattform ziehen.

Wer 50 Mio Abos hat kann kein "talentloser Hipster" sein, aber das verstehen die Leute hier nicht weil sie mit ihm nichts anfangen können.^^ und nein, ich schaue keine Videos von ihm.

Dazu muss einem nur das Format Lets Play völlig egal sein. Verstehe die Faszination bis heute nicht. Da gibts einfach nichts, was mich daran unterhält, wenn ich einem Typen beim Zocken zusehe.

Was ihm angewichts der Knete egal sein dürfte. :D

Glaub mir, das Geld geht genauso schnell wie es kam, vor allem bei solchen Bubis.

Wer 50 Mio Abos hat kann kein "talentloser Hipster" sein
Weil jeder der in dieser Welt großen Erfolg hat automatisch ein super Kerl sein muss? Wie zum Beispiel Erdogan und Trump? :ugly:

Der Kerl trifft einfach den Nerv der Mehrheit genau wie es die anderen Typen da auch tun. Klar weiß er was er da tut und ist sicher nicht dumm (das waren die Diktatoren der Geschichte auch alle nicht die es vergleichbar machten) - aber das hat nichts mit dem tatsächlichen Inhalt seines Tuns zu tun... der ist (meiner Meinung nach) noch keine 3 Abos wert. :ka:

Ich bin auch nicht generell gegen YouTube-Menschen (beispielsweise schaue ich schon gelegentlich ein Video von Gronkh wenn mich ein Spiel interessiert oder vergleichbares), aber der PDP da ist wirklich völlig inhaltslos^^

Glaub mir, das Geld geht genauso schnell wie es kam, vor allem bei solchen Bubis.

Er hat nun seit 6 Jahren bewiesen, dass er einerseits besser als irgendjemand sonst auf der Welt versteht, wie man im Internet Geld verdient, als auch ein genialer Geschäftsmann ist.

Gerade in diesem Markt ist es verdammt schwer überhaupt finanziell zu überleben.
Um dir einen Vergleich zu bieten: Pewdiepie hat im letzten Jahr mehr als drei mal so viel verdient wie der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG.

Ich glaube, aus deinem Beitrag sprechen zwei Dinge: Unwissen und Neid.

Er hat nun seit 6 Jahren bewiesen, dass er einerseits besser als irgendjemand sonst auf der Welt versteht, wie man im Internet Geld verdient, als auch ein genialer Geschäftsmann ist.

Gerade in diesem Markt ist es verdammt schwer überhaupt finanziell zu überleben.
Um dir einen Vergleich zu bieten: Pewdiepie hat im letzten Jahr mehr als drei mal so viel verdient wie der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG.

Ich glaube, aus deinem Beitrag sprechen zwei Dinge: Unwissen und Neid.

Hat er auch mehr Geld verdient als Neil Armstrong? Also der erste Mensch auf dem Mond? Das würden sicher gerne alle hier wissen wollen :lol:

Youtuber sich als Vorbild zu nehmen, also ich bitte dich...

Weil jeder der in dieser Welt großen Erfolg hat automatisch ein super Kerl sein muss? Wie zum Beispiel Erdogan und Trump? :ugly:
Sind beide talentlos? Nein. Ich mag sie nicht, aber sie wissen (zumeist), was sie tun. Und ich bin anscheinend reif genug um zu sagen, "ok, mein Geschmack ist es nicht, aber andere Leute haben Spaß dabei", viele hier sind das nicht. Dann schreiben sie reflexartig wie schlecht oder talentlos PewDiePie ist.
Eine Taylor Swift mag auch nicht die beste Sängerin sein, aber hey, wenn es so leicht ist aus Mist Gold zu machen, warum sitzen hier nicht lauter Selfmade-Millionäre? Ich wette weil die "ehrliche, harte Arbeit" ja doch viel besser ist.

Der Kerl trifft einfach den Nerv der Mehrheit genau wie es die anderen Typen da auch tun. Klar weiß er was er da tut und ist sicher nicht dumm (das waren die Diktatoren der Geschichte auch alle nicht die es vergleichbar machten) - aber das hat nichts mit dem tatsächlichen Inhalt seines Tuns zu tun... der ist (meiner Meinung nach) noch keine 3 Abos wert. :ka:
Ich bin auch nicht generell gegen YouTube-Menschen (beispielsweise schaue ich schon gelegentlich ein Video von Gronkh wenn mich ein Spiel interessiert oder vergleichbares), aber der PDP da ist wirklich völlig inhaltslos^^
Du hast den Channel hier nicht wirklich verstanden. Es geht seinem Publikum nicht um Inhalte, es geht einfach darum unterhalten zu werden. Wer ist seine Zielgruppe? Erwachsene, berufstätige Menschen? Nein, jüngere Personen, meist Schüler.
Ich sehe es an meiner jüngeren Verwandtschaft (10-14 Jahre). Ja, die klicken auf Videos von den Lochis, Bibi usw, und wenn ich sie frage warum, dann bekomme ich als Antwort weil sie lustig sind oder weil das Thema interessant ist. Und mit interessant meinen sie für ihre Altersgruppe. Für mich ist es nichts, ich habe mir die Videos selbst angesehen, aber deswegen ist das Publikum lange nicht dumm oder sonstwas.
Es ist halt ein vergleichsweise neues Medium, und wie bei mir ältere Verwandten gefragt haben, warum ich mir so einen Schwachsinn wie Pokemon und dergleichen angesehen habe, dann war meine Antwort auch dieselbe: Es hat mir Spaß gemacht. Genauso verhält es sich ja auch mit Computerspielen und ich wette jeder hat schon einmal eine solche Situation erlebt in welcher jemand ein Hobby oder eine Leidenschaft direkt oder indirekt schlecht macht, und niemand findet das wirklich toll.
Außerdem kennt jeder die Situation wenn man einfach nur mal das Hirn ausschalten und sich berieseln lassen will, deswegen ist man nicht dumm.

Aber hier sind ja die hohen und mächtigen PCGH-User die natürlich wissen, was denn nun gute, anspruchsvolle Unterhaltung ist (damit bist nicht du gemeint).

Youtuber sich als Vorbild zu nehmen, also ich bitte dich...
Oh Gott, der nächste.
Einerseits verallgemeinern (keine Ahnung von Youtube?), andererseits andere Personen schlecht machen, weil sie andere Dinge mögen als man selbst.

Eltern, Lehrer, so manch einen Sportler....
Das Vorbild, Menschen zu unterhalten, ist also schlecht? Und wer sagt, denn, das ein Youtuber das einzige Vorbild ist? Hattest du auch nur eines?

Tja, aber dann lebst du in einer Fantasiewelt. Es geht (besonders heute, war aber in gewissen Grenzen schon immer so) nicht um das was ein Mensch erreicht, sondern darum wie er sich verkauft. Und: Das mit dem sich gut verkaufen ist gar nicht so einfach wie es hier manche darstellen, dass weiß z.B. auch AMDs Marketingabteilung :ugly:.

Von daher finde ich Aussagen wie "das ist keine 3 Abos wert" oder "der Kerl hat einfach Glück gehabt" absolut respektlos und wahrheitsverzerrend. Zum einen macht Contentproduktion auch in dieser Form noch eine Menge Arbeit, zum anderen ist Ausdauer und Kontinuität imo einer der schwersten Dinge in dieser Branche. Klar könnte vermutlich fast jeder mal zocken und dabei halbwegs lustige Kommentare zu geben, aber ich zumindest könnte nicht 6 Jahre mehrere Stunden am Tag vor einem Bildschirm hocken und mit mir Selbstgespräche führen.

Deswegen, auch wenn ich grundsätzlich keine Lets-Plays gucke, habe ich großen Respekt vor seiner Arbeit und vor dem was er erreicht hat.

Das gilt übrigens auch für Trump und Erdogan: Auch wenn die Medien es einem verkaufen wollen, aber komplette Vollidioten kommen nicht in solche Positionen. Die beiden sind sehr gut in dem was sie machen, ob das nun auch moralisch vertretbar ist steht auf einem anderen Blatt.

Von daher finde ich Aussagen wie "das ist keine 3 Abos wert" oder "der Kerl hat einfach Glück gehabt" absolut respektlos und wahrheitsverzerrend. Zum einen macht Contentproduktion auch in dieser Form noch eine Menge Arbeit, zum anderen ist Ausdauer und Kontinuität imo einer der schwersten Dinge in dieser Branche. Klar könnte vermutlich fast jeder mal zocken und dabei halbwegs lustige Kommentare zu geben, aber ich zumindest könnte nicht 6 Jahre mehrere Stunden am Tag vor einem Bildschirm hocken und mit mir Selbstgespräche führen.

Ausdauer und Kontinuität sind aber in dem Bereich auch nur gepaart mit GUTEN Videos sinnvoll - und darüber streitet man sich bei ihm.

Kennt wer den Film Idiocracy ? Sind nicht wirklich weit davon entfernt was unsere Konsumgesellschaft betrifft, übrigens auch im PC Gaming Bereich bei Leuten die von einem i7 4-Kerner auf einen 6 oder 8 Kerner und oder bald auf Zen wechseln wollen, nur um den dicken Max zu markieren weil sie ja die Leistung benötigen bei 1-2 AAA Titel die im Jahr released werden und die davon profitieren. Ist auch nichts anderes wie bei dem guten PewDie.... und den ganzen anderen überflüßigen "Youtube Stars" und deren Abonnenten. Passend dazu; Absurder Verkaufsschlager: Stein in Leder fur 85 Dollar - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt bearbeitet:

Also das hier einige vorgeben, den Typen nicht gekannt zu haben, glaube ich mal zu 99% gar nicht

Irgendwo ist jeder der hier aktiv schreibt ,schon mal ueber dessen Namen gestolpert.

Bezueglich des Pranks hatte ich ja gestern schon den richtigen Riecher

Bei 50 Millionen Youtube-Abonnenten: PewDiePie droht mit Löschung seines Kanals

Das beweisst aber auch ,das er sehr wohl weiss ,wie perfektes Marketing umzusaetzen ist.

Da kann man von ihm halten was man will

@Verak

Guck dir mal das Geschäftsmodell von Cards against humanity an ...

die ziehen Sachen ab, da fällst du hinten über :D Zum Black Friday haben die ihre Preise erhöht, und da auch kein Geheimnis draus gemacht. Trotzdem haben sie an dem Tag mehr verkauft als sonst.

Irgendwann haben die glaube ich mal ein Crowdfunding gestartet, um einfach ein Loch zu buddeln und es wieder zuzuschütten.

So Schwachsinn ziehen die ständig ab :D Allerdings haben sie auch zum Beispiel mal eine ihrer Fabriken komplett ausgelastet, ohne dann tatsächlich etwas zu bestellen, um den Arbeitern dort mal eine Woche bezahlten Urlaub zu verschaffen.

hat zwar nicht den gewünschten erfolg gebracht aber eins von sieben leben ist weg.

und jetzt, pechstirbtnie, gut aufpassen: finger weg von account create. wir wollen doch halbwegs fair spielen.

PewDieWer? Wer zum Geier ist das? Angesichts der unzähligen Krisen auf der Welt und der Tatsache, dass immer mehr Menschen den Rechtspopulisten hinterherlaufen und diese demokratisch gewählte Regierungen anführen dürfen (Putin, Erdogan, Orban, Kaczyński, Trump , demnächst vermutlich auch noch Wilders in den Niederlanden, habe ich wen vergessen?), kann ich es kaum ertragen, dass eine Labertasche wie dieser Typ so viel Aufmerksamkeit erhält. Haben seine Abonnenten allen Ernstes nichts Besseres zu tun?

In einem Jahr hat dieser Vogel mehr Geld verdient, als jeder von uns in seinem ganzen Leben mit ehrlicher Arbeit verdienen kann. Und nun jammert er über sein geringeres Einkommen? Mir kommen die Tränen. Der könnte ab sofort mit dem Geldverdienen komplett aufhören und könnte trotzdem bis zum Ende seines Lebens wie die Made im Speck leben. Es muss wohl so sein, dass irgend etwas im Kopf eines Menschen passiert, wenn er ein bestimmtes Einkommen überschreitet. Anders ist es nicht zu erklären, dass ausgerechnet Leute mit derartig dicken Konten sich über ihren sinkenden Verdienst aufregen.

Munter bleiben!

Der Großteil seiner Abonnenten ist wahrscheinlich minderjährig, viele auch unter 14. Von diesen zu verlangen, sich für die von dir angesprochenen Probleme zu sorgen, ist vllt etwas anmaßend. PewDiePie ist wie ALLE Top-10-Youtuber (finanziell gesehen) ein Entertainer, der scheinbar den Nerv seiner Zielgruppe getroffen hat. Die Kritik der Leute, die die Faszination seiner Inhalte nicht nachvollziehen können, basiert wohl meistens auf purem Neid.

Wir leben in einer freien Wirtschaft, jedem steht es zu Geld zu verdienen, womit er möchte (natürlich legal). Also who cares, leben und leben lassen.

Ich finde ihn übrigens auch *ch***e :D :daumen:

Also das hier einige vorgeben, den Typen nicht gekannt zu haben, glaube ich mal zu 99% gar nicht

das ist doch quatsch, ich bin hier auch aktiv und habe noch nie von dem gehört .. habe bisher auch nur 5 minuten meiner Zeit bei Youtube verbracht. Wieso muss den jeder kennen ? Ich finde es eher erstaunlich das sich sowas unwichtiges zur TOP News hochschaukelt.

Der Großteil seiner Abonnenten ist wahrscheinlich minderjährig, viele auch unter 14. Von diesen zu verlangen, sich für die von dir angesprochenen Probleme zu sorgen, ist vllt etwas anmaßend. PewDiePie ist wie ALLE Top-10-Youtuber (finanziell gesehen) ein Entertainer, der scheinbar den Nerv seiner Zielgruppe getroffen hat. Die Kritik der Leute, die die Faszination seiner Inhalte nicht nachvollziehen können, basiert wohl meistens auf purem Neid.

Wir leben in einer freien Wirtschaft, jedem steht es zu Geld zu verdienen, womit er möchte (natürlich legal). Also who cares, leben und leben lassen.

Ich finde ihn übrigens auch *ch***e :D :daumen:

Wie du schon erwähnt hast: Die Zielgruppe von fast allen Trendyoutubern ist die Jugend unter 16.

Da hat die Kritik der anderen wenig mit Neid zutun, sondern mehr mit dem Alter. Sowas ist halt für die meisten über 16 kein Entertainment mehr sondern eher Fremdscham und Unverständnis. Was auch der Grund ist, weshalb die wenigsten hier in kennen bzw gut finden,

Zurück