YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

WUndert mich auch wie diese Witzfigur scheinbar so populär ist auf YT.

Gucke den auch nicht, aber den als Witzfigut zu bezeichnen ist ja wohl auch ein Witz. Der Typ ist schlauer als wir alle hier, der macht wirklich aus allem Geld ohne Ende. Da spricht bei vielen der Neid mit auch auch ich werde neidisch, wenn man sich mal durch die Videos klickt. Der macht nichts besonders, weiß aber genau, dass jedes Video ihn Zehntausende Dollars einbringt und das jeden Tag. Jemanden, der das geschafft hat, würde ich nicht unbedingt als Witzfigur bezeichnen, der macht in der Woche mehr Kohle als die meisten hier in x Jahren. ;) Je nach dem wie viel welche Werbung ihm an Geld bringt, macht der laut Socialblade zur Zeit einen Jahresumsatz von mindestens 351.000€ bis zu maximal 5.600.000€. Die Reale Summe wird vermutlich irgendwo in der Mitte, wobei bei ihm wohl eher Richtung 5.000.000€ gehen.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Er hat nun seit 6 Jahren bewiesen, dass er einerseits besser als irgendjemand sonst auf der Welt versteht, wie man im Internet Geld verdient, als auch ein genialer Geschäftsmann ist.

Gerade in diesem Markt ist es verdammt schwer überhaupt finanziell zu überleben.
Um dir einen Vergleich zu bieten: Pewdiepie hat im letzten Jahr mehr als drei mal so viel verdient wie der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG.


Ich glaube, aus deinem Beitrag sprechen zwei Dinge: Unwissen und Neid.


Das ist einfach nur das Scheeballsystem. Es gibt nicht wenige, die vor ein paar Jahren, als man den Suchalgorithmus von YT stark durch die Tags in der Description beeinflussen konnte, sich stark dadurch gepusht haben. Und selbst wenn PDP das nicht gemacht hat, reicht es wenn er nur ein wenig Glück hatte am Anfang und seine Videos ein paar mal auf der Hauptseite und/oder in Vorschlägen erschienen sind und ihm dadurch einen ordentlich Kickstart ermöglicht haben mit einer Menge Abos und dann fing der Schneeball an zu rollen.

Klar, wenn er absolut langweiligen Dreck posten würde- also was auch selbst den durchschnitts IQ 30 YT Zuschauer nicht anspricht, würden die Views und Abos zurückgehen. Doch es ist nicht wirklich schwer Inhalte zu posten, die auch bei anderen größeren Youtubern gut ankommen und einfach auf das Bewährte zu setzen.

(Ich möchte nicht sagen dass ich ihn als Vorbild sehe, aber ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit. )

Vor welcher Arbeit? Die Arbeit, dass er sich in Videos verstellt und Content macht, welcher 12-jährigen und Menschen mit durchschnittlichem IQ von 30 im Internet imponiert?

Nach deiner Logik müsstest du ja auch einen großen Respekt vor der Arbeit von RTL/RTL2 haben, weil sie mit ihrem Content sehr erfolgreich bei den meisten Hartz 4 Gimps und sonstigen Imbezilen sind.


Wie schon gesagt, der Hauptgrund für seinen Erfolg war "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" als der ganze Letsplay Müll noch neu war. Dann kam das Snowballing in Gang.. Welche Videos in der Subbox werden wohl an erste Stelle stehen oder als erster Vorschlag kommen? Die von jemandem mit ein paar Millionen Subs oder von jemandem, der zwar ultra guten Content macht und richtig talentiert ist, aber leider nicht das Glück hatte genug Exposure und Promotion zu bekommen und deshalb ca. 800 Views im Durchscnitt hat?

Du denkst doch nicht wirklich, dass jeder, der richtig talentiert ist, automatisch mega erfolgreich wird auf YT? Ich denke, dass bei 80% der großen YT Channels, das Talent keine Rolle gespielt hat, sondern mehrere andere Faktoren.

Oder wie erklärst du sonst die Tatsache, dass es viele andere Channels gibt, die mindestens genauso guten Content machen (oder besser), wie der jeweils erfolgreichste Channel in dem Bereich mit mehreren Millionen Views, und nicht mal 5K Views im Durchschnitt erreichen? Das zur richtigen Zeit am richtigen Ort macht bei YT viel mehr aus als Talent und evtl. ein wenig Glück, wenn man am Anfang durch die Vorschläge von YT Algorithmen ein wenig gepusht wird und ins Snowballen gerät.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

e nach dem wie viel welche Werbung ihm an Geld bringt, macht der laut Socialblade zur Zeit einen Jahresumsatz von mindestens 351.000€ bis zu maximal 5.600.000€. Die Reale Summe wird vermutlich irgendwo in der Mitte, wobei bei ihm wohl eher Richtung 5.000.000€ gehen.

Weitaus mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, war der erste "Leak" seines Umsatzes in 2012 oder 2013 mit knapp 4 Millionen Dollar angegeben, im Folgejahr mit 7 Millionen.
Jetzt macht er ja auch die RED-Shows, und angeblich liegt sein Einkommen nun bei etwa 12 Millionen Dollar pro Jahr.


Interessanterweise ist aber nicht der Kanal mit dem größten Einkommen. Er gönnt sich wohl den Luxus die ganzen lukrativen, aber moralisch zweifelhaften Möglichkeiten auszuschlagen.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Es war GLASKLAR dass er seinen Accont niemals löscht und somit seine Daseins-Grundlage bezüglich Einkommen aufs Spiel setzt.
Die Androhung seinen Account zu löschen diente EINZIG UND ALLEINE einem Grund: Es haben NOCH mehr Leute seinen Kanal NOCH schneller abonniert
-> besonders die "Hater" die dachten dass sie ihn dann los sind wenn sie abonnieren.
Kjellberg hat einfach die grenzenlose Dummheit der Youtube-User ausgenutzt, und selbstverständlich sind alle drauf reingefallen.
Für ihn persönlich war es ein genialer Schachzug weil er im Eiltempo NOCH mehr Abos kassiert hat (und somit NOCH viel mehr Geld)
und ALLE anderen ausser er selbst haben einfach nur auf "Abonnieren" geklickt wie die Bekloppten - in kürzester Zeit - und mit diesen Klicks
ihm quasi ein neues Haus beschert oder Ferrari oder was auch immer.

Leute wie Kjellberg mit absolut NULL Ahnung, NULL Leistung und NULL Talent werden nur aufgrund naiver Kinder/Jugendlicher bzw. Leuten mit dem IQ eines solchen zu ihrem Ruhm UND zu ihrem Geld kommen.

-> Wer es nicht EXTREM traurig findet dass so ein Clown zum Multi- Multi- Millionär wird nur weil sich hirnverbrannte Leute durch dumme und belanglose Videos klicken der hat einfach noch nie richtig gearbeitet.
Pewdiepie ist DAS moderne Paradebeispiel wie vedummt und verkommen die heutige Gesellschaft ist. Es ist so, als würde der Film "Idiocracy" bald Realität werden. GANZ schlimm .......
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Das ist einfach nur das Scheeballsystem. Es gibt nicht wenige, die vor ein paar Jahren, als man den Suchalgorithmus von YT stark durch die Tags in der Description beeinflussen konnte, sich stark dadurch gepusht haben. Und selbst wenn PDP das nicht gemacht hat, reicht es wenn er nur ein wenig Glück hatte am Anfang und seine Videos ein paar mal auf der Hauptseite und/oder in Vorschlägen erschienen sind und ihm dadurch einen ordentlich Kickstart ermöglicht haben mit einer Menge Abos und dann fing der Schneeball an zu rollen.
Klar, wenn er absolut langweiligen Dreck posten würde- also was auch selbst den durchschnitts IQ 30 YT Zuschauer nicht anspricht, würden die Views und Abos zurückgehen. Doch es ist nicht wirklich schwer Inhalte zu posten, die auch bei anderen größeren Youtubern gut ankommen und einfach auf das Bewährte zu setzen.
Wieso gibt es dann nicht haufenweise Channels mit derart hohen Zahlen wenn es doch wirklich nicht schwer ist, man nur auf "bewährtes" setzen muss?
Viele Youtuber die ich kenne, haben irgendwann mal eine Marktlücke gefunden, oder einen Markt auf eine neue Art und Weise bedient.
Beispiele?
LevelCapGaming, wirklich losgegangen ist es damals mit BF3 und seinen Tutorials. 1,6 Mio Abos
AngryJoe, Spielereviews gab es in derartiger Form (Verkleidungen, Witz und gleichzeitig auch gnadenlos kritisch) damals auch nicht, 2,6 Mio Abos.
TotalBiscuit, "Wtf is..." ist quasi ein LP, aber gleichzeitig auch eine Art Review, der das Spiel und auch die Technik (Einstellungsmöglichkeiten) beleuchtet, 2,2 Mio Abos (und ohne seine Krebserkrankung hätte er weitaus mehr...)
Dann gibt es noch so Channels wie FailArmy, ja, die manchen "nur" FailCompilations, aber haben 11 Mio Abos.
Natürlich hatten sie auch Glück, das gehört sicher dazu. Aber so ist es überall.
Wenn du heute auf "Bewährtes" setzt, gehst du gnadenlos in der Masse unter.

Vor welcher Arbeit? Die Arbeit, dass er sich in Videos verstellt und Content macht, welcher 12-jährigen und Menschen mit durchschnittlichem IQ von 30 im Internet imponiert?
Ein Mario Barth verstellt sich beruflich auch, trotzdem füllt er Stadien mit mehreren 10.000 Zuschauern und seine Gags sind vielleicht nicht die kreativsten.
Aber gut wie du seine gesamte Zielgruppe als dumm hinstellt, bist selbst nicht besser. Du hast mit 12 sicher den Kanon der Weltliteratur schon zum zweiten Mal gelesen oder?

Nach deiner Logik müsstest du ja auch einen großen Respekt vor der Arbeit von RTL/RTL2 haben, weil sie mit ihrem Content sehr erfolgreich bei den meisten Hartz 4 Gimps und sonstigen Imbezilen sind.
Und da kommen wir wieder zur pauschalen Verunglimpfung von ziemlich vielen Menschen. Fühlt sich das eigentlich toll an?
Wenn es jemand schafft, erfolgreich zu sein indem man andere unterhält, dann kann es mir zwar nicht gefallen, aber deswegen benehme ich mich nicht derart unreif und beschimpfe die Zielgruppe. Ja, ich mag RTL auch nicht, aber die Formate haben Erfolg. Das bin ich bereit anzuerkennen, dadurch bricht mir kein Zacken aus der Krone.


Wie schon gesagt, der Hauptgrund für seinen Erfolg war "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" als der ganze Letsplay Müll noch neu war. Dann kam das Snowballing in Gang.. Welche Videos in der Subbox werden wohl an erste Stelle stehen oder als erster Vorschlag kommen? Die von jemandem mit ein paar Millionen Subs oder von jemandem, der zwar ultra guten Content macht und richtig talentiert ist, aber leider nicht das Glück hatte genug Exposure und Promotion zu bekommen und deshalb ca. 800 Views im Durchscnitt hat?

Du denkst doch nicht wirklich, dass jeder, der richtig talentiert ist, automatisch mega erfolgreich wird auf YT? Ich denke, dass bei 80% der großen YT Channels, das Talent keine Rolle gespielt hat, sondern mehrere andere Faktoren.

Oder wie erklärst du sonst die Tatsache, dass es viele andere Channels gibt, die mindestens genauso guten Content machen (oder besser), wie der jeweils erfolgreichste Channel in dem Bereich mit mehreren Millionen Views, und nicht mal 5K Views im Durchschnitt erreichen? Das zur richtigen Zeit am richtigen Ort macht bei YT viel mehr aus als Talent und evtl. ein wenig Glück, wenn man am Anfang durch die Vorschläge von YT Algorithmen ein wenig gepusht wird und ins Snowballen gerät
Sowas gibt es immer und überall, aber Youtubern darf man das vorhalten? Was für eine interessante Logik.
Es gibt vermutlich tausende Sänger, die gut singen können aber halt nicht das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bei Sportlern ist es dasselbe. Und bei Youtubern halt auch. Wenn jemand erfolgreich ist, dann bekommt er halt mehr Aufmerksamkeit.

Leute wie Kjellberg mit absolut NULL Ahnung, NULL Leistung und NULL Talent werden nur aufgrund naiver Kinder/Jugendlicher bzw. Leuten mit dem IQ eines solchen zu ihrem Ruhm UND zu ihrem Geld kommen.

-> Wer es nicht EXTREM traurig findet dass so ein Clown zum Multi- Multi- Millionär wird nur weil sich hirnverbrannte Leute durch dumme und belanglose Videos klicken der hat einfach noch nie richtig gearbeitet.
Pewdiepie ist DAS moderne Paradebeispiel wie vedummt und verkommen die heutige Gesellschaft ist. Es ist so, als würde der Film "Idiocracy" bald Realität werden. GANZ schlimm .......

Nennt sich LinusTech, und schimpft auf die "dumme und verkommene Gesellschaft". Und ja, ich schaue auch LTT-Videos, aber bitte spiel dich nicht so auf.
Wieso bist du nicht "Multi-Multi-Millionär" (hä, was ist das für eine Bezeichnung?) wenn man ja kein Talent braucht?
Kennst du das Sprichwort "Je mehr Caps, desto schlauer"?
Schön wie du hier einigen vorwirfst, noch nie richtig gearbeitet zu haben. Was stellst du dir darunter vor? 50 Std die Woche malochen? 90 Stunden? 10 Stunden am Bau?
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Vllt beendet man auch einfach die Debatte und stellt fest, dass wir alle aus dem Zielgruppenalter <14 raus sind.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Sowas gibt es immer und überall, aber Youtubern darf man das vorhalten? Was für eine interessante Logik.
Es gibt vermutlich tausende Sänger, die gut singen können aber halt nicht das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bei Sportlern ist es dasselbe. Und bei Youtubern halt auch. Wenn jemand erfolgreich ist, dann bekommt er halt mehr Aufmerksamkeit.

Hast du richtig erkannt, dass es auch woanders gibt. Das stimmt auch so. Nur wird ein untalentierter, nutzloser Fussballspieler oder Sänger viel schneller abgesägt und auch zurecht. Bei Youtube ist das nicht ganz einfach, durch das System auf YT und wie es den meisten "nahelegt" was sie anklicken sollen. Die mit den meistens Subs/Views werden vorne platziert und durch die "Gemütlichkeit" und "Denkweite" der meisten IQ 30 Zuschauer, klickt man halt das an was vorne steht. Dann gibt es da halt auch so Dinge wie Clickbaiting und "misleading Thumbnails" usw. usf.

D. h. bevor man auf YT als Riesenchannel seine Relevanz stark verliert, auch wenn man sich auf die faule Haut setzt, vergehen Jahre. Während bei einem untalentierten Musiker, die Kritiker das neue miese Album zerreisen würden, wodurch viele gar nicht erst den Content sich holen würden. Während ein Sportler, der absolut nutzlos ist, auch wesentlich früher abgesägt wird.

Wie bereits geschrieben, ein besseres Beispiel für "right place, right time" als den Pewdie gibt es nicht. Er hatte einfach das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, als dann der Schneeball vorbeirollte und ihn mit eingesaugt hat. Seitdem muss er nur minimalen Aufwand treiben um von der Bahn wo Schnee drauf ist nicht abzukommen. Ich würde sagen 90% von seinem Erfolg ist dem Zufall und Youtube System zu verdanken, wodurch er richtig stark gepusht wurde am Anfang.

Es hätte auch einer von 90% aller Snobkinder in seinem alter sein können, da gäbe es keinen Unterschied. Würdest du in eine Universität reingehen, alle Hipster und Arztkinder in seinem Alter zusammentreiben, die halbwegs mit Letsplays was anfangen können- dann könntest du 90% davon gegen Pewdie austauschen und es würde niemandem auffalen. So unoriginell und untalentiert ist er. Man erzählt einfach irgend eine belanglose Schei&e in seinen Videos oder Spielt irgend ein Spiel und gibt dabei imbezile Kommentare ab- alles unwichtig. Der Schneeball rollt und man muss schon selber einen IQ von 30 haben um das irgendwie komplett zu vermasseln.

Ab und zu ein Clickbait Titel im Video einfügen, ab und zu ein misleading Thumbnail- und es kann kaum was schief gehen mit dem YT system. Das sieht einen dann immer noch als sehr relevant an, priorisiert einen weiterhin bei vielen Vorschlägen und Front-Page Platzierungen in der entsprechenden Rubrik und der Schneeball rollt weiter.

Ich beneide ihn nicht wirklich, irgendjemand muss schließlich an erster Stelle sein- das ist einfach so.. Mir wärs nur VIEL lieber, wenn es jemand wäre, der es wirklich verdient und halbwegs talentiert und originell ist und vor allem professionell. Aber der typ macht den Eindruck als wäre er ein Koks-schnüffelndes Snobkind aus einer schwedischen Snobfamilie, dem sein Leben lang alles in den A geschoben wurde und der keine 3 Sätze auf ein mal erzählen kann und deshalb nach 3-4 Worten einen Cut reinmacht, weil er 10 min vor dem Video 4 Lines gezogen hat und gerade mal 3-4 Worte weiter denken kann (wie die signifikante Mehrzahl seiner Abonnenten).

Wirklich also die 2-3 Videos von ihm, die ich angeklickt hab, entstand der Eindruck, dass er sich vor dem Video ein paar Lines reingezogen hat und deshalb die meiste Zeit diesen Müll erzählt und sich wie so ein Rockstar vorkommt und einen auf Übercool macht, das ist die einzige logische Erklärung für mich.

Ich mein nehmen wir diese Rosanna Pansino mit ihren Kochrezepten auf platz 5 der meisten YT-Verdiener oder so. Ich finde sie hats absolut verdient. Ich interessiere mich auch nicht für diesen Content, aber wenn ich mir die Videos ansehe, sieht man sofort, dass sie Talent hat und es wirklich verdient. Hat somit nichts mit Neid zu tun, oder damit, dass mir der Content nicht zusagt. Ich finde sogar, dass die meisten aus Top10 es verdienen, nur der Vogel eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

D. h. bevor man auf YT als Riesenchannel seine Relevanz stark verliert, auch wenn man sich auf die faule Haut setzt, vergehen Jahre. Während bei einem untalentierten Musiker, die Kritiker das neue miese Album zerreisen würden, wodurch viele gar nicht erst den Content sich holen würden. Während ein Sportler, der absolut nutzlos ist, auch wesentlich früher abgesägt wird.
Das ist definitiv nicht so. Boogie2988 hat darüber mal ein gutes Video gemacht, mit der Kernaussage, dass er seit Jahren keinen Urlaub gemacht hat, da sein Kanal vermutlich unrettbar tod wäre wenn er mal für zwei Wochen nichts hochlädt.

Das sieht man auch bei vielen anderen. Finde mal einen großen Kanal der in den letzten Jahren NICHT mit absoluter Regelmäßigkeit hochgeladen hat. Bei Gronkh beispielsweise ist das extrem, er ist (unter Anderem) wohl deshalb so erfolgreich, weil seine Fähigkeiten es ihm erlaubt haben, den ganzen Produktionsprozess viel mehr zu automatisieren als bei vielen anderen Content Producern.
(Technisch super interessant sich mal anzusehen was er da so gemacht hat. Die Verarbeitung ist größtenteils automatisiert, dann werden seine Videos erst auf einen eigenen Server hochgeladen, welcher diese dann nach festem Terminplan zu Youtube hochlädt und dort freischaltet. Somit kann er in Urlaub fahren ohne dass sich etwas am Uploadplan ändert)
Wie bereits geschrieben, ein besseres Beispiel für "right place, right time" als den Pewdie gibt es nicht. Er hatte einfach das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, als dann der Schneeball vorbeirollte und ihn mit eingesaugt hat. Seitdem muss er nur minimalen Aufwand treiben um von der Bahn wo Schnee drauf ist nicht abzukommen. Ich würde sagen 90% von seinem Erfolg ist dem Zufall und Youtube System zu verdanken, wodurch er richtig stark gepusht wurde am Anfang.
Von diesem Effekt hat er wahnsinnig profitiert, keine Frage. Aber das hätte nicht funktioniert, wenn er nicht auch gleichzeitig selbst extrem gut gewesen wäre.
Das im Detail zu analysieren ist super spannend, würde jetzt aber den Rahmen sprengen :D
Ab und zu ein Clickbait Titel im Video einfügen, ab und zu ein misleading Thumbnail- und es kann kaum was schief gehen mit dem YT system. Das sieht einen dann immer noch als sehr relevant an, priorisiert einen weiterhin bei vielen Vorschlägen und Front-Page Platzierungen in der entsprechenden Rubrik und der Schneeball rollt weiter.
Jein. Im Vergleich zu anderen Kanälen ist er noch sehr human und wenig "clickbaity" unterwegs :lol:

Schau dir mal die richtige Unterschicht von Youtube an, da gehts noch GANZ anders zur Sache.
Ich beneide ihn nicht wirklich, irgendjemand muss schließlich an erster Stelle sein- das ist einfach so.. Mir wärs nur VIEL lieber, wenn es jemand wäre, der es wirklich verdient und halbwegs talentiert und originell ist und vor allem professionell. Aber der typ macht den Eindruck als wäre er ein Koks-schnüffelndes Snobkind aus einer schwedischen Snobfamilie, dem sein Leben lang alles in den A geschoben wurde und der keine 3 Sätze auf ein mal erzählen kann und deshalb nach 3-4 Worten einen Cut reinmacht, weil er 10 min vor dem Video 4 Lines gezogen hat und gerade mal 3-4 Worte weiter denken kann (wie die signifikante Mehrzahl seiner Abonnenten).

Wirklich also die 2-3 Videos von ihm, die ich angeklickt hab, entstand der Eindruck, dass er sich vor dem Video ein paar Lines reingezogen hat und deshalb die meiste Zeit diesen Müll erzählt und sich wie so ein Rockstar vorkommt und einen auf Übercool macht, das ist die einzige logische Erklärung für mich.
Und du kommst ganz schön verbittert rüber.

Ich denke, es hätte schlimmer sein können. Ich finde zwar auch dass er mittlerweile 80% Trash produziert, aber wenn du glaubst seine Videos wären schlecht, dann guck dir mal an was sonst so auf Youtube abgeht ...


Das Problem ist einfach, dass es häufig der totale Schrott ist, der die meisten Menschen erstmal anzieht. Das ist genauso wie im Fernsehen, alle denken dass RTL Schrott ist, aber trotzdem gucken es viele.
Youtube hat da ein echtes Problem, das liegt wohl in der Natur des verwendeten Geschäftsmodells.
Wenn du Qualität suchst, schau mal bei Vimeo oder so.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Wer soll das sein?? scheint ne Pfeife zu sein der nix gescheites aufen Sender bringt...
"Tschuldigung^^..wollt nich so sein..
is bestimmt die wichtigste Person im Internet
ich guck mir aber sicher nichts von dem an jetz nur damit ich weiß ob ich recht hab.

Mit Speck fängt man Mäuse.. oder klicks
Warum macht der wohl son aufriss? Genau: Damit das Thema überall rum Müllt und er klicks bekommt
Und jeder der das Thema hier liest und den nich kennt. Generiert neue klicks für ihn. Damit er weiß über wenn er labert...
Also geht sein Plan auf. Traurig
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Das hab ich mir auch gedacht.
Das Ziel wurde erreicht, ich hab tatsächlich nachdem der Kerl jetzt überall in den News war ein paar Videos von ihm durchgezappt weil ich ihn nicht kannte...

So etwas verkneife ich mir. Wenn ich jemanden bis zur Meldung nicht kannte dann ist die Person danach auch nicht wichtiger. Soll er mit seinen Talern glücklich werden
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

@Stryke7- wie man es auch dreht- schaue ich mir die Kanäle der Top10 Youtube Verdiener an, entweder sind: ihre Videos sind sehr aufwändig produziert, der Inhalt ist wirklich unterhaltsam und/oder interessant, die Personen sind charismatisch, die Personen sind talentiert, der Content ist originell, die Gestaltung der Videos ist sehr ansprechend usw.

Klicke ich die Videos von dem Pewdie an- scheint nichts davon zuzutreffen. Und auch wenn meine Meinung sehr subjektiv ist, so scheint es doch sehr viele zu geben, die die Meinung teilen. Man muss kein Experte sein, um spätestens nach 5-6 Videos festzustellen, dass der Typ garantiert nicht wegen Talent ganz oben ist. Oder der weiter oben genannten Punkte.

Er ist das beste Beispiel, wie man mit höchstens durchschnittlichem Content unverdient einen der größten Channels und in seinem Fall den größten Channel haben kann. Unverdient deshalb, weil gewisse Umstände und YT Funktionalität ausgenutzt wurden. Man kann lange diskutieren wie er diesen Erfolg erlangen konnte, doch der typ ist mir das nicht Wert.

Das aktuelle Beispiel mit der News beweist es mal wieder aufs Neue, dass er eine Witzfigur ist. Und wie schon geschrieben, muss man kein Lets-Play Experte sein, um nach spätestens 5. Video zu erkennen, dass der Typ da oben nichts verloren hat.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

@savvyer


Nun, der Fakt ist, er ist die Nummer 1. Und die Zahlen sagen, dass niemand auch nur in seine Nähe kommt, er ist der absolute Superstar des Internets, mit 50 Millionen Abonnenten und über 13 Milliarden Videoaufrufen.
Das Time Magazin listet ihn aktuell unter "The 100 Most Influental People".

Ob das am Inhalt liegt, kann jeder für sich interpretieren. Die allgemeine Meinung ist wohl, dass er um 2012 herum den besten Content hatte, nun geht es in eine ... andere Richtung.
Muss man nicht mögen.

Aber irgendwas hält ihn trotzdem mit aller Gewalt an der Spitze, und wenn das nicht der tatsächlich produzierte Content ist, dann muss es wohl andere Gründe haben.
Vielleicht versteht er einfach am besten wie man Zuschauer erreicht. Vielleicht hat er das beste Verständnis davon, wie die Algorithmen von Youtube funktionieren, die dem Nutzer Videos "vorschlagen".



Ich klinge mittlerweile wie ein Fanboy, nur weil ich versuche die unqualifizierteren Aussagen hier richtig zu stellen.
Dabei bin ich das gar nicht, ich gucke kaum etwas von ihm. Aber er ist nun mal ein wichtiger Teil der aktuellen internationalen Netzkultur.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Hast du richtig erkannt, dass es auch woanders gibt. Das stimmt auch so. Nur wird ein untalentierter, nutzloser Fussballspieler oder Sänger viel schneller abgesägt und auch zurecht. Bei Youtube ist das nicht ganz einfach, durch das System auf YT und wie es den meisten "nahelegt" was sie anklicken sollen. Die mit den meistens Subs/Views werden vorne platziert und durch die "Gemütlichkeit" und "Denkweite" der meisten IQ 30 Zuschauer, klickt man halt das an was vorne steht. Dann gibt es da halt auch so Dinge wie Clickbaiting und "misleading Thumbnails" usw. usf.
Clickbaiting funktioniert eben. Und ich rede hier nicht von so "GOT VIOLENT!"-Quatsch, aber ein kontroverser Titel + Thumbnail erzeugen mehr Traffic, auf Youtube, auf Facebook, und auch in sonstigen Medien. Die Bild ist auch nicht deswegen so erfolgreich weil der Journalismus derart investigativ ist.

D. h. bevor man auf YT als Riesenchannel seine Relevanz stark verliert, auch wenn man sich auf die faule Haut setzt, vergehen Jahre. Während bei einem untalentierten Musiker, die Kritiker das neue miese Album zerreisen würden, wodurch viele gar nicht erst den Content sich holen würden. Während ein Sportler, der absolut nutzlos ist, auch wesentlich früher abgesägt wird.
Stimmt nicht pauschal. h3h3 hat da kürzlich ein Video gemacht, wo erklärt wurde, dass diverse Video nur die Hälfte an Klicks bekommen haben, und zwar weil die Videos bei vielen nicht direkt sichtbar waren. Ich merke es auch bei meinen Abos. Channels, die ich aktuell weniger verfolge, sehe ich nicht. Dadurch klicke ich natürlich nicht auf die Videos und sehe sie noch weniger, ein gewisser Teufelskreis.

Wie bereits geschrieben, ein besseres Beispiel für "right place, right time" als den Pewdie gibt es nicht. Er hatte einfach das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, als dann der Schneeball vorbeirollte und ihn mit eingesaugt hat. Seitdem muss er nur minimalen Aufwand treiben um von der Bahn wo Schnee drauf ist nicht abzukommen. Ich würde sagen 90% von seinem Erfolg ist dem Zufall und Youtube System zu verdanken, wodurch er richtig stark gepusht wurde am Anfang.
Aber das Glück hatten alle Channels, die heute groß sind, das kann man ihm nicht vorwerfen.
Und es ist eine andere Geschichte sich oben zu halten. Hätte er nur minderwertigen Content in den Augen seines Zielpublikums gemacht, dann wäre seine Reichweite schon massiv gesunken. Sich zurücklehnen und ein halbes Jahr nur Müll zu produzieren ist kaum möglich, das wird dir jeder Youtuber bestätigen.

Es hätte auch einer von 90% aller Snobkinder in seinem alter sein können, da gäbe es keinen Unterschied. Würdest du in eine Universität reingehen, alle Hipster und Arztkinder in seinem Alter zusammentreiben, die halbwegs mit Letsplays was anfangen können- dann könntest du 90% davon gegen Pewdie austauschen und es würde niemandem auffalen. So unoriginell und untalentiert ist er. Man erzählt einfach irgend eine belanglose Schei&e in seinen Videos oder Spielt irgend ein Spiel und gibt dabei imbezile Kommentare ab- alles unwichtig. Der Schneeball rollt und man muss schon selber einen IQ von 30 haben um das irgendwie komplett zu vermasseln.
Was willst du mit deinem "Snobkind"?
Er hat das Talent, sein Zielpublikum zu unterhalten. Dir muss es nicht gefallen, aber deswegen musst du nicht gleich beleidigend werden. Ich stimme dir auch nicht zu und werde nicht ausfallend, was ist so schwer daran?
Es ist immer so einfach anderen Erfolg irgendwie madig zu machen. PDP hatte eben Glück, und nun muss er richtig dumm sein um das zu vermasseln. Ganz genau so ist es. Damit ist er sch%$&§/ und wenn er es vermasselt ist er auch sch$$(%/$, sprich in deinen Augen hast du somit immer recht.
Wie schon gesagt, warum gibt es dann nicht 10 solcher Kanäle wenn sie doch alle austauschbar sind, kein Talent haben und nur Glück haben müssen? Von den tausenden Youtubern müssen doch ein paar Glück haben mit dem Algorithmus.

Ich beneide ihn nicht wirklich, irgendjemand muss schließlich an erster Stelle sein- das ist einfach so.. Mir wärs nur VIEL lieber, wenn es jemand wäre, der es wirklich verdient und halbwegs talentiert und originell ist und vor allem professionell. Aber der typ macht den Eindruck als wäre er ein Koks-schnüffelndes Snobkind aus einer schwedischen Snobfamilie, dem sein Leben lang alles in den A geschoben wurde und der keine 3 Sätze auf ein mal erzählen kann und deshalb nach 3-4 Worten einen Cut reinmacht, weil er 10 min vor dem Video 4 Lines gezogen hat und gerade mal 3-4 Worte weiter denken kann (wie die signifikante Mehrzahl seiner Abonnenten).
Und eine nicht kleine Menge von Youtube-Konsumenten würden wahrscheinlich deinen bevorzugten Youtuber sch$&%/(§ finden, und wenn der Nummer 1 wäre, wäre das absolut unverdient und nur dem Glück geschuldet. Wehe irgendjemand würde dann deinen Youtuber bzw dessen Publikum als IQ 30 oder sonstwas abstempeln.
Irgendwie kommst du mir wie ein kleiner, frustrierter Typ vor, der anderen Erfolg einfach nicht gönnen oder respektieren will, zumindest nicht solange der Erfolg in deinen vollkommen unwichtigen Augen unverdient ist.

Wirklich also die 2-3 Videos von ihm, die ich angeklickt hab, entstand der Eindruck, dass er sich vor dem Video ein paar Lines reingezogen hat und deshalb die meiste Zeit diesen Müll erzählt und sich wie so ein Rockstar vorkommt und einen auf Übercool macht, das ist die einzige logische Erklärung für mich.
Ich mein nehmen wir diese Rosanna Pansino mit ihren Kochrezepten auf platz 5 der meisten YT-Verdiener oder so. Ich finde sie hats absolut verdient. Ich interessiere mich auch nicht für diesen Content, aber wenn ich mir die Videos ansehe, sieht man sofort, dass sie Talent hat und es wirklich verdient. Hat somit nichts mit Neid zu tun, oder damit, dass mir der Content nicht zusagt. Ich finde sogar, dass die meisten aus Top10 es verdienen, nur der Vogel eben nicht.
Da ist es nun verdient, nicht dem ollen Schneeball oder dem Algorithmus geschuldet, ja klar.


@Stryke7- wie man es auch dreht- schaue ich mir die Kanäle der Top10 Youtube Verdiener an, entweder sind: ihre Videos sind sehr aufwändig produziert, der Inhalt ist wirklich unterhaltsam und/oder interessant, die Personen sind charismatisch, die Personen sind talentiert, der Content ist originell, die Gestaltung der Videos ist sehr ansprechend usw.

Klicke ich die Videos von dem Pewdie an- scheint nichts davon zuzutreffen. Und auch wenn meine Meinung sehr subjektiv ist, so scheint es doch sehr viele zu geben, die die Meinung teilen. Man muss kein Experte sein, um spätestens nach 5-6 Videos festzustellen, dass der Typ garantiert nicht wegen Talent ganz oben ist. Oder der weiter oben genannten Punkte.

Er ist das beste Beispiel, wie man mit höchstens durchschnittlichem Content unverdient einen der größten Channels und in seinem Fall den größten Channel haben kann. Unverdient deshalb, weil gewisse Umstände und YT Funktionalität ausgenutzt wurden. Man kann lange diskutieren wie er diesen Erfolg erlangen konnte, doch der typ ist mir das nicht Wert.

Das aktuelle Beispiel mit der News beweist es mal wieder aufs Neue, dass er eine Witzfigur ist. Und wie schon geschrieben, muss man kein Lets-Play Experte sein, um nach spätestens 5. Video zu erkennen, dass der Typ da oben nichts verloren hat.
Schön, ich kenne auch Channels mit aufwendiger Produktion, die nicht wahnsinnig erfolgreich sind. Du urteilst absolut nur von deiner Warte aus, was denn nun originell, charismatisch oder talentiert ist.
Wenn diese gesamte Masse von Kindern, die mit Youtube aufgewachsen ist, nunmal Let´s-Plays von ihm anschauen will und keine in ihren Augen langweilige Videos, die möglicherweise aufwändig produziert sind, dann sind diese Viewer noch lange nicht dumm oder sonstwas.
Schön, es gibt viele die deine Meinung teilen. Und es gibt über 50 Mio Leute, die wahrscheinlich nicht deiner Meinung sind.
"Man muss kein Experte sein", ja genau, jeder der das anders sieht ist als automatisch dumm, das implizierst du mit dieser Aussage. Der gleiche Quatsch wie das mit der "richtigen Arbeit".

Ich klinge mittlerweile wie ein Fanboy, nur weil ich versuche die unqualifizierteren Aussagen hier richtig zu stellen.
Dabei bin ich das gar nicht, ich gucke kaum etwas von ihm. Aber er ist nun mal ein wichtiger Teil der aktuellen internationalen Netzkultur.
Nur weil du eine differenzierte Sicht an den Tag legst?

Man geht automatisch von seinem richtigen, erfolgreichsten aus.
Wenn er diese entscheidende Info mit Absicht weg lässt, ist er ein umso größerer Blender.
Selbst schuld wenn man von irgendwelchen Annahmen ausgeht und diese dann aufbläst.
Ich kenne kaum Leute mit einem erfolgreichen Geschäft die irgendwann auf einen "Delete-Button" gedrückt haben, völlig bewusst, und das ist wohl nicht grundlos so.
Wenn du nicht erkennst, dass die entscheidende Information fehlt, bist du absolut selbst schuld und brauchst anderen aber überhaupt nichts vorwerfen.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Selbst schuld wenn man von irgendwelchen Annahmen ausgeht und diese dann aufbläst.
Ich kenne kaum Leute mit einem erfolgreichen Geschäft die irgendwann auf einen "Delete-Button" gedrückt haben, völlig bewusst, und das ist wohl nicht grundlos so.
Wenn du nicht erkennst, dass die entscheidende Information fehlt, bist du absolut selbst schuld und brauchst anderen aber überhaupt nichts vorwerfen.

Das haette eigentlich jedem ,bei einem Bisschen Nachdenken bewusst sein muessen, das das nicht mehr als ein Prank ist und wird.

Aber da blockiert wohl die Schadensfreude und Sensationgeilheit ,die normale Logik.

Viel mehr noch wird es die Hater jetzt in den Wahnsinn treiben, das die Muehe des Abo Buttons zu nutzen, rein gar nix bewirkt hat,und der Erkenntniss weichen muss ,nur Werkzeug gewesen zu sein.

Ich kann mit ihm auch nix anfangen, was seine Clips betrifft, aber die Aktion selbst war schon koestlich;)
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Und jeder der das Thema hier liest und den nich kennt. Generiert neue klicks für ihn. Damit er weiß über wenn er labert...
Also geht sein Plan auf. Traurig
Finde ich auch. Deswegen vertrete ich im allgemeinen die Meinung und erwarte auch, das man zu keiner News oder Blog irgend etwas schreiben darf, um nicht versehentlich etwas zu supporten, was andere gut finden, während ich es nicht gut finde. Meinungsfreiheit freiwillig wegwerfen, weil man ansonsten unfreiwillig support leistet. Klingt logisch und genau so sollte man es machen ........ achja ..... !IRONIE_OFF!

PS: Du hast den Speck übrigens selbst gefressen!

Es ist unglaublich interessant, wie viele sich hier in den Kommentaren melden, obwohl es denen eigentlich komplett egal ist.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Selbst schuld wenn man von irgendwelchen Annahmen ausgeht und diese dann aufbläst.

Wenn du nicht erkennst, dass die entscheidende Information fehlt, bist du absolut selbst schuld und brauchst anderen aber überhaupt nichts vorwerfen.

Ja genau, jetzt bin ich schuld. Diese YouTube-Kiddys wollen doch nur Aufmerksamkeit mit ihrem Gegacker. Wie schon gesagt, vor der News kannte ich den nichtmal. Google sollte konsequent sein und seinen Account löschen.

Für mich produzieren diese ganzen Channels die damit Geld verdienen müssen zu 90% geistigen Abfall. Wie kann man nur anderen Leuten stundenlang beim zocken zuschauen, anstatt es einfach selbst zu machen? Und von den ganzen Schleichwerbungskanälen á la Bibi fang ich garnicht erst an, das gehört umgehend verboten. Mich stört dieses hyperaktive, künstliche, immer voll aufgedreht. Und mit intelligent und klug hat das nicht viel zu tun, vorallem mit Glück. Diese ganze Geld-für-Klicks ******* gehört einfach umgehend eingestellt, dann würde die Qualität wieder massiv steigen.

Manchmal will ich mir Ingame-Videos von einem neuen Spiel anschauen, wenn ich dann reinklicke und sehe dass da die Fresse so eines Youtube-Spacken abgebildet ist der wie geistesgestört rumschreit dann klick ich es sofort wieder weg.

Und dann kriegen es die meisten nichtmal selbst gebacken sich um ihre Verträge zu kümmern sondern lassen sich von so Firmen wie dem tollen "Mediakraft" verarschen.

@Leob12:

Wieso musst du die denn so krampfhaft verteidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Ja genau, jetzt bin ich schuld. Diese YouTube-Kiddys wollen doch nur Aufmerksamkeit mit ihrem Gegacker. Wie schon gesagt, vor der News kannte ich den nichtmal. Google sollte konsequent sein und seinen Account löschen.
Und du gibst ihnen die Aufmerksamkeit, was für eine Ironie. Und gleichzeitig glaubst du den gackernden Youtube-Kiddies alles. Merkst du eigentlich wie widersprüchlich das ist?

Für mich produzieren diese ganzen Channels die damit Geld verdienen müssen zu 90% geistigen Abfall. Wie kann man nur anderen Leuten stundenlang beim zocken zuschauen, anstatt es einfach selbst zu machen? Und von den ganzen Schleichwerbungskanälen á la Bibi fang ich garnicht erst an, das gehört umgehend verboten. Mich stört dieses hyperaktive, künstliche, immer voll aufgedreht. Und mit intelligent und klug hat das nicht viel zu tun, vorallem mit Glück. Diese ganze Geld-für-Klicks ******* gehört einfach umgehend eingestellt, dann würde die Qualität wieder massiv steigen.
Genau, denn jeder produziert hochwertigen Content gerne gratis. Arbeitest du gerne gratis? Solltest du vielleicht mal machen, dann steigt sicher die Qualität.

Manchmal will ich mir Ingame-Videos von einem neuen Spiel anschauen, wenn ich dann reinklicke und sehe dass da die Fresse so eines Youtube-Spacken abgebildet ist der wie geistesgestört rumschreit dann klick ich es sofort wieder weg.
Frage: Warum klickst du dann darauf? Es gibt genug Gaming-Seiten die sich damit beschäftigen und Material zeigen, aber nein, der gute Herr ist zu faul um diese zu suchen, klickt einfach blind auf irgendein Video und beschwert sich dann.

Und dann kriegen es die meisten nichtmal selbst gebacken sich um ihre Verträge zu kümmern sondern lassen sich von so Firmen wie dem tollen "Mediakraft" verarschen.
Das ist ein Netzwerk, aber Internet bzw Youtube scheint für dich Neuland zu sein.

@Leob12:
Wieso musst du die denn so krampfhaft verteidigen?
Warum musst du krampfhaft irgendwelche Schimpfwörter nutzen? Warum kannst du bei einem Thema, welches dir offensichtlich egal ist, nicht aufhören zu kommentieren?
Warum schenkst du diesen "Idioten" weiter Aufmerksamkeit?
Man klingst du verbohrt und frustriert. Schon blöd was, wenn irgendwelche talentfreien Kasper weit mehr verdienen als du, das muss sich mies anfühlen...
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Dieser Mensch ist der beweis dafür das man auch mit schei....e Geld verdienen kann :D

Was sagt dann das über die Menschen aus , die diesen schei....... Klicken ? :schief:
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Finde ich auch. Deswegen vertrete ich im allgemeinen die Meinung und erwarte auch, das man zu keiner News oder Blog irgend etwas schreiben darf, um nicht versehentlich etwas zu supporten, was andere gut finden, während ich es nicht gut finde. Meinungsfreiheit freiwillig wegwerfen, weil man ansonsten unfreiwillig support leistet. Klingt logisch und genau so sollte man es machen ........ achja ..... !IRONIE_OFF!

PS: Du hast den Speck übrigens selbst gefressen!

Es ist unglaublich interessant, wie viele sich hier in den Kommentaren melden, obwohl es denen eigentlich komplett egal ist.

Deine Aussage trifft zu..NICHT
ist doch schön das ich weiß wer er ist , so kann ich ihn viel besser meiden.
Seit dem ein bestimmter Müsli-Konzern in jeder Werbung 10 mal den Markennamen sagt mache ich einen Gigantischen Bogen um den"mist". Was Quatschen die mich mit ihrem sche*ß Namen voll ohne auch nur einmal auf das Produkt einzugehen. Das heißt noch lange nicht das ich anderen nicht sagen darf wie ekelhaft ich das vorgehen Finde.

Du hast haber schon verstanden was der Satz heißt "Mister-neunmal-klug"...^^
Du glaubst das meine Aussage versucht deine "gedachte Meinungfreitheit einzuschränken.. Was willst du mir da in den Mund legen?
Ich glaube ehr das du dir grundsätzlich hier von einigen auf den Schlips getreten fühlst.

Ich schrieb von "Mit Speck fängt man Mäuse" im Bezug auf Klicks für seine "Dabietungen" . was man mehr als deutlich aus meiner Aussage rauslesen kann.
Ich habe in keinem Wort geschrieben das es mir egal ist meinen Senf dazu zu geben. Sondern das dieser Typ für mich irrelevant ist. Was zu keinem Zeitpunkt meine Meinungsäuserung über ihn einschränkt.

Was du aus den Texten von anderen meinst Rauslesen zu "können" ist unwichtig. Nur das was da steht ist tacheles und nicht das was es eventuell vieleicht womöglich auch noch heißen könnte.
Hör auf anderen sachen in den Mund zu legen, die du glaubst zu verstehen. Das kann bitter enden.
Du hälst dich wohl fürn großen Retoriker was?

Auserdem fürs Protokoll.
Wer in der Öffentlichkeit steht, hat ein Recht darauf das man sich über ihn Lustig macht

P.s.
Und nein ich habe mir kein einzige Video von ihm angesehen auch nicht für eine Sekunde und das wird auch nicht passieren und trotzdem kann ich sagen, dass dies reine Propaganda für seinen kram ist.
Und jemand der hier Öffentlich dazu steht das er ihn nicht kennt und nicht wissen will was er macht, dürfte dies auch nicht Prüfen. So mach ich´s. Trotzdem darf ich sagen das dies reine Propanda ist, und der Typ unwichtig ist(für mich und ca. 7.330.921. 419 Menschen)
Das ist Meinungsfreiheit nicht der sche*ß den du da erzählst.
Du fühlst dich eingeschränkt weil dir meine Meinung nicht zusagt bzw du sie nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück