Ich finde das super in Ordnung! Natürlich ist dies nicht für alle perfekt aber dieser Service ist kosten los. Natürlich gibt es die Werbung. Aber viele meckern auch deswegen herum. Entweder du hast Bock auf die Werbung, dann schau sie dir an und gut ist. Oder du hast keine Lust auf die Werbung, dann hole dir YouTube Premium! Ich finde die ganzen adblocker und ähnliches zum echt nicht gut. Wenn ich einen Dienst benutzte, dann soll ich dafür auch bezahlen. Entweder mit Geld oder mit Werbung. Egal wie Hauptsache bezahlen. Es ist NICHTS auf der Welt kosten los. Natürlich ist Google ein riesiges Unternehmen. Und auch die haben unfassbare Serverkosten und Mitarbeiterkosten durch YouTube. Natürlich wollen die auch Geld machen. Das stimmt. Aber natürlich wollen die auch die Kosten nicht selber tragen. Man kann ja von Google halten was man will aber das ist doch logisch. Ich fänd es aber super, wenn es unterschiedliche Paketstufen geben würde.
7,99€ = YouTube Premium
7,99€ = YouTube Music
12,99€ = YouTube Premium + YouTube Music
12,99€ = Familien Abo YouTube Premium
12,99€ = Familien Abo YouTube Music
16,99€ = Familien Abo von YouTube Premium + YouTube Music
Das schöne daran wäre, dass YouTube Music günstiger wäre als bei allen anderen. Das hat für Google natürlich den Vorteil, dass es viel verlockender wäre als andere Dienste. Und es würde die unfassbar schlechte Qualität (256kbps) (Spotify 320kbps ; Deezer 16bit, 1411kbps ; Tidal 24bit, 2304-9216 Kbps) etwas besser erklärbar machen.
So wie es jetzt ist, ist es für Google natürlich müll. Viele wollen YouTube Music auf Grund der schlechten Qualität nicht. Daher sind sie aber gezwungen für YouTube Music zu bezahlen, wenn sie aber nur YouTube Premium haben wollen. Dieser Umstand ist echt nicht so hinzunehmen. Mit meinem Modell würden viel mehr Leute bereit sein zu bezahlen. Natürlich sind die Preise anpassbar.