YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Mit der Ankündigung schockte der erfolgreiche Youtuber Felix Kjellberg alias "PewDiePie" seine Fans: Aus Protest wollte der Schwede mit dem Erreichen von 50 Millionen Abonnenten seinen Account löschen. Als Grund gab er an, dass die Videoplattform seinen Algorithmus geändert habe und er dadurch "nur" noch auf knapp zwei Millionen Aufrufe pro Video käme. Nun hat er wirklich einen Kanal gelöscht, jedoch nur einen unbedeutenden Zweitaccount.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Er hat ja damit sein Ziel erreicht: Mehrere Tausend neue Abos in sehr kurzer Zeit und viele Artikel auf diversen Newsseiten. Alles kostenlose Werbung für ihn.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Das ist für die Welt genauso wichtig,wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
"ich kündige mein Account" ist wohl ne gute Werbestrategie für wen,der eigentlich nur bisserl rumbabbelt.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

der eigentlich nur bisserl rumbabbelt.

Das hab ich mir auch gedacht.
Das Ziel wurde erreicht, ich hab tatsächlich nachdem der Kerl jetzt überall in den News war ein paar Videos von ihm durchgezappt weil ich ihn nicht kannte...

Wie in aller Welt kann so ein selbstdarstellerischer Labersack bitte 50 Mio Abos bekommen? :what:
Unfassbar. Der hats wirklich wie auch immer geschafft auß Sch*iße Geld zu machen.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Wundert mich ja ehrlich gesagt schon, das der vielen nicht bekannt ist.
Selbst ich alter Sack kenne ihn schon seit Jahren. Gut, seine Videos und überhaupt sein ganzer Kanal interessieren mich nicht.
Aber unter Gamern und gerade wo Youtube in den letzten Jahren so boomt, wundert mich das wirklich.
Davon abgesehen, war er bestimmt auch schon mindestens 1x in jeder Tageszeitung, Webseiten wie GMX und Co. ein Thema.
Gerade weil er sich seit gefühlten 100 Jahren über Youtube eine goldene Nase verdient.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Tja, sinken die Klicks wird halt gelogen bis zum geht nicht mehr. Ganz normaler Verteidigungsreflex, wenn es um Geld geht.

Kannte den vorher nicht und wie es sich herausgestellt hat war es das auch nicht wert. One-Click-Wonder halt und bald vergessen.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Für ihn hat sich die Werbemasnahme deutlich rentiert.
Ich wette das nicht alle Leute den Account, z.B. aus Faulheit, wieder deabonieren und dann einfach aboniert bleiben was für ihn wiederrum mehr Einnahmen bedeutet.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

In meinen Augen ist die Glaubwürdigkeit von Youtubern weiter gesunken, dabei war sie schon so schlecht.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Wundert mich ja ehrlich gesagt schon, das der vielen nicht bekannt ist.
Selbst ich alter Sack kenne ihn schon seit Jahren. Gut, seine Videos und überhaupt sein ganzer Kanal interessieren mich nicht.
Aber unter Gamern und gerade wo Youtube in den letzten Jahren so boomt, wundert mich das wirklich.
Dazu muss einem nur das Format Lets Play völlig egal sein. Verstehe die Faszination bis heute nicht. Da gibts einfach nichts, was mich daran unterhält, wenn ich einem Typen beim Zocken zusehe.

Kannte den vorher nicht und wie es sich herausgestellt hat war es das auch nicht wert. One-Click-Wonder halt und bald vergessen.

Was ihm angewichts der Knete egal sein dürfte. :D
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

WUndert mich auch wie diese Witzfigur scheinbar so populär ist auf YT. Im Gegenteil, ich hab 1-2 seiner Videos angeklickt und musste nach 1-2 Minuten schliessen. Zum einen- diese ganzen cuts nach 3-4 Worten: die Witzfigur kann nicht mal 3-4 volle Sätze in einem Stück sagen, ach was 3-4 Sätze, der kann nicht mal 1 Satz in einem Stück erzählen, stattdessen kommt nach 3-4 Worten ein Cut rein. Ist so extrem anstrengend und nervig sich den Dreck anzusehen. Zeigt einfach nur wie talentlos der ist. Gut man könnte jetzt sagen "ist nicht seine Primärsprache etc.", ist aber nicht wirklich eine Ausrede. Wenn man einen Gedanken nicht mal in 1 Satz am Stück zum Ausdruck bringen kann, ist man einfach eine Witzfigur wie der Typ.

Zum anderen diese erzwungene Arroganz und "Coolness" wie er sich gibt in seinen Videos. Irgendwo auf der Straße oder Uni usw. würde er sich kaum vom Rest unterscheiden und wäre nur ein weiterer, nach Snob-Kind aussehnder Hippie Niemand. Aber dadurch, dass er scheinbar am richtigen Ort zur richtigen Zeit war und wahrscheinlich ein bisschen Glück hatte durch die Youtube Algorithmen, die seine Videos ein paar mal auf die Frontpage oder Videovorschlägen platziert haben, ist er jetzt halt da wo er ist im Moment mit 50 Mil. Subs.

Er ist echt mit Abstand das beste Beispiel, wenn man mal von "am richtigen Ort zur richtigen Zeit" spricht. Einfach nur ein talentloser Hipster, mit einer aufgesetzten "ich bin der beste" und "dont give a f" Attitude, der wie ein Snob Kind aus einer schwedischen Ärztefamilie aussieht dem alles in den A geschoben wurde. Ist eigentlich schade, wenn solche erbärmlichen Menschen so eine Popularität erlangen. Denn hat man mal in Online Spielen einen oder ein paar skandinavische Teammates, benehmen die sich meistens wie der Spast Pewdie.

Ich bin jetzt kein Fan von Commander Krieger, noch schau ich mir seine Videos an, aber die 1-2 Videos, die ich vom CK angeklickt hab- verglichen mit dem Pewdie ist er ein Supertalent und bei ihm kann ich wenigstens verstehen, wenn ihn Leute unterhaltsam finden.

Aber der andere Spast- diese "f everything" und "im the best und coolest"-Attitude, ja zieht nur über Internetvideos, die man stundenlang produziert und editiert und auch nur bei 5-16 jährigen, die es nicht besser wissen und sich leicht beeindrucken lassen. Er macht einen auf Cool Kid-Draufgänger, aber Selbst auf irgend einer snobbigen Arztkinder-Studentenparty würde sich nicht wirklich vom Rest abheben/unterscheiden.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Hätte er das wirklich mal gemacht... hätte glaube ich 50 Mio Leute gestört :rollen:
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

PewDieWer? Wer zum Geier ist das? Angesichts der unzähligen Krisen auf der Welt und der Tatsache, dass immer mehr Menschen den Rechtspopulisten hinterherlaufen und diese demokratisch gewählte Regierungen anführen dürfen (Putin, Erdogan, Orban, Kaczyński, Trump , demnächst vermutlich auch noch Wilders in den Niederlanden, habe ich wen vergessen?), kann ich es kaum ertragen, dass eine Labertasche wie dieser Typ so viel Aufmerksamkeit erhält. Haben seine Abonnenten allen Ernstes nichts Besseres zu tun?
Durch eine geringere Sichtbarkeit wären seine Zuschauerzahlen eingebrochen, was sich negativ auf seinen Verdienst auswirken würde.
In einem Jahr hat dieser Vogel mehr Geld verdient, als jeder von uns in seinem ganzen Leben mit ehrlicher Arbeit verdienen kann. Und nun jammert er über sein geringeres Einkommen? Mir kommen die Tränen. Der könnte ab sofort mit dem Geldverdienen komplett aufhören und könnte trotzdem bis zum Ende seines Lebens wie die Made im Speck leben. Es muss wohl so sein, dass irgend etwas im Kopf eines Menschen passiert, wenn er ein bestimmtes Einkommen überschreitet. Anders ist es nicht zu erklären, dass ausgerechnet Leute mit derartig dicken Konten sich über ihren sinkenden Verdienst aufregen.

Munter bleiben!
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Ich hoffe dann mal, dass seine 50Mio Abonenten ebenfalls Ihr Abo löschen werden. :daumen:

Aber leider werden wir das nicht erleben....:nene:

Sein Gesicht hätte ich dann gerne gesehen, wenn genau 0 Leute sich seinen Dreck reinziehen. :D
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Was fürn Lappen. Da sagt man wohl ganz klassisch: "Große Klappe nix dahinter".

Und na ja, interessante Videos macht er auch nicht. Kenne zwar den Namen und halb mal 2 3 Videos von ihm gesehen, aber der Typ kann absolut gar nichts. Nichts informatives, nichts wirklich unterhaltsames.
Ich versteh nicht, warum der Typ so viel Abonnenten hat. Sonderlich cool, hip oder außergewöhnlich scheint er auch nicht zu sein... Der Content ist der selbe Müll, wie auf anderen Channels ähnlicher Art.

Ich schau mir eigentlich sehr viel auf YouTube an, hab so gar einige bekannte lets Player in meinen Abos, und ein bisschen comedy trash also teilweise schon wirklich extrem schlecht. aber was da sonst bei YouTube in den Charts ist lässt mich an der Menschheit zweifeln. Das ist weder unterhaltsam, noch informativ, also warum schauen sich die Leute sowas dann an? Ich kapiers nicht... :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

Da gibts einfach nichts, was mich daran unterhält, wenn ich einem Typen beim Zocken zusehe.

Nunja, macht es dir Spaß, anderen Leuten dabei zuzuschauen, wie sie einen Ball von links nach rechts treten? Oder stundenlang mit einem Auto im Kreis fahren?
Zudem reicht es heutzutage nicht mehr, einfach nur das Gameplay aufzunehmen und ein wenig drüber zu labern.
 
AW: YouTube - PewDiePie löscht nur seinen Zweitaccount

der kann nicht mal 1 Satz in einem Stück erzählen, stattdessen kommt nach 3-4 Worten ein Cut rein.

Einer der Gründe seines Erfolges: Die Aufmerksamkeitsspanne der größten Zielgruppe treffen... ;)

Früher hat einer meiner Profs immer zu Präsentationen gesagt "Sie können über alles reden, aber nicht über 20 Minuten".
Heute gehts eher Richtung 20 Sekunden bei so manchem Publikum.
 
Zurück