Youtube: Meistgesehene Szenen werden markiert, Youtuber wehren sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Meistgesehene Szenen werden markiert, Youtuber wehren sich

Um nur spannende, interessante Videos zu ermöglichen, markiert Youtube nun die meistgesehenen Szenen. Die Funktion wird zumindest in den USA getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube: Meistgesehene Szenen werden markiert, Youtuber wehren sich
Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Ich wäre ja für Downvotes, damit man sehen kann ob es sich überhaupt lohnt ein Video anzusehen falls es absolut mies bewertet wird.
Damit könnte man auch mehr und interessante Videos sehen als seine Zeit damit zu verschwenden rauszufinden ob man sich
gerade Schrott ansieht.

Schließlich haben wohl immer mehr Nutzer weniger Zeit und wollen nur schnelle Videos für zwischendurch ansehen.
oder eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne.
Ich sehe da irgendwie einen großen Unterschied zwischen Youtube und TikTok.
Wenn man nur 2 Minuten Zeit hat, dann ist eher TikTok die passende Plattform, wenn man sich was längeres anschauen will, dann geht es eher zu Youtube rüber. Beide wetteifern natürlich um die Aufmerksamkeit und vor allem Zeit der User, aber das Gebotene unterscheidet sich doch sehr, schon alleine in der Laufzeit der meisten Videos.

Ich wäre ja für Downvotes, damit man sehen kann ob es sich überhaupt lohnt ein Video anzusehen falls es absolut mies bewertet wird.
Damit könnte man auch mehr und interessante Videos sehen als seine Zeit damit zu verschwenden rauszufinden ob man sich
gerade Schrott ansieht.
Gibt doch Möglichkeiten die Downvotes wieder sichtbar zu machen. Sehe ich z.B bei YT Vanced.

Ab 8 Minuten gibt es für die YTber mehr Geld.
Also kommen immer mehr Videos mit 8 Minuten Geseier und 10 Sekunden Info auf die Plattform.
Richtig Entscheidung das anzugehen. War nicht auszuhalten.

Beispiel dafür: Die Info ist 10 Sekunden, wenn nicht sogar 5 Sekunden.
Aber man packt sie nicht in den Titel, nicht in die Beschreibung, sondern seiert 10 Minuten lag um den heißen Brei herum. Man muss ja Geld verdienen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Titel ist schon vor'n Baum.
Würde ich nie ansehen.

"Entdeckung: Nie wieder ..." - "Was Elektriker gern verheimlichen" - "Schlosser wollen nicht, daß sie das wissen" - "Energie aus dem Nullpunkt" - "Der Magnetmotor funktioniert wirklich" - ...
plonk.

Die 8-Minuten Grenze merkt man neuerdings auch bei Fehlerbehebungsvideos.
Da braucht man 7 Minuten um den Laptop zu öffnen (8 ... 10 Schrauben) und dann 1 min, um die Erneuerung der WLP darzustellen.

Habs heute auch das erste mal bemerkt, war erst sehr verwundert und dachte ich wäre grad auf einer anderen sehr beliebten Videoplattform :D
Wird einigen Werbetreibenden (Produkt placements mitten in Videos) garnicht gefallen wenn man sieht dass sehr viele skippen, wenn sie dies nicht schon vorher wussten.

Nur kurze Sequenzen aus längeren Videos immer und immer wieder abspielen?
Ja klar, und dann ist es wieder besonders peinlich, an welcher Stelle das Band abgenutzt ist!

Ab 8 Minuten gibt es für die YTber mehr Geld.
Also kommen immer mehr Videos mit 8 Minuten Geseier und 10 Sekunden Info auf die Plattform.
Richtig Entscheidung das anzugehen. War nicht auszuhalten.

Wie, man kann Videos mit unter 18 Minuten machen? :-D

Das feature gibts doch auch bei uns hier schon seit mehreren Monaten, die Nachricht ist nicht gerade aktuell.

gerade Schrott ansieht.

Den dislike-counter kann man per plugin "Return YouTube Dislike" zumindest statistisch extrapoliert wieder herstellen, nachdem YT auf die Freischaltung der ursprünglich nur in der Anzeige unterdrückten Funktion mit echter Deaktivierung reagiert hat.

Rocker Rocken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Auch länger als 8min, aber jede Sekunde hörenswert, besonders der Instrumentalteil.

Oder einfach keine Lust, die Zeit mit nix zu verschwenden.

Mich nervt es eh, dass heutzutage alles als Video verwurstet wird (2 Minuten lesen oder 10 Minuten Gelaber anhören) aber so richtig schlimm wird es, wenn z. B. Tabellen, die ich in 5-10 Sekunden überblickt hätte, zu einer endlosen Vorlesung werden. :kotz:
Ich weiß auch nicht, warum es mich interessieren sollte, wie jemand das Testobjekt minutenlang auspackt bis endlich der eigentliche Test anfängt.

Müll überspringen können? :daumen:
Gegen diese Änderung laufen jedoch Youtuber Sturm, da sie sich unter Druck gesetzt fühlen
... Inhalt statt füllendes Blabla zu bringen?
Schrecklich.:haha:

Mir gehen die 2 Werbungen vorm Video, 1 mittendrin, das jeweilige product placement, der "Sponsor" des heutigen Videos, dann die Werbung in eigener Sache und nochmal eine Werbung nach dem Video schon auf den Keks. James Bond Filme wirken da wie "Kindergarten"...

Es fehlt mir ein Hinweis warum Youtuber sich dagegen wehren. Weil die Spielzeit für die Monetarisierung wichtig ist? Klar, dann gehts natürlich ans eingemachte und Videos von 8+ Minuten mit sehenswerten Content zu füllen scheint einigen ja auch schwer zu fallen.
Wobei man auch sagen muss, das Google die Leute ja geradezu dazu nötigt, Videos unnötig aufzublähen, wenn ich das mit der 8-Minuten-Grenze richtig interpretiere. Ein guter Tipp oder eine kurze Anleitung einzustellen, die vielleicht 1-2 Minuten dauert, bringt halt nix oder weniger ein...
Google wird es sich sicher nicht nehmen lassen Werbeuntebrechungen in den meistgesehen Szenen unterzubringen...

Oder einfach keine Lust, die Zeit mit nix zu verschwenden.

Mich nervt es eh, dass heutzutage alles als Video verwurstet wird (2 Minuten lesen oder 10 Minuten Gelaber anhören) aber so richtig schlimm wird es, wenn z. B. Tabellen, die ich in 5-10 Sekunden überblickt hätte, zu einer endlosen Vorlesung werden. :kotz:
Ich weiß auch nicht, warum es mich interessieren sollte, wie jemand das Testobjekt minutenlang auspackt bis endlich der eigentliche Test anfängt.

Müll überspringen können? :daumen:

... Inhalt statt füllendes Blabla zu bringen?
Schrecklich.:haha:
Da empfehle ich dir dein Guckverhalten mal zu überdenken. Irgendein Unpacking und ähnlichen Schwachsinn schaue ich mir gar nicht erst an. Wenn ich mir etwas anschaue, dann doch normalerweise sehr gezielt oder von einem Kanal, den ich kenne und gut finde. Da lasse ich mich dann gerne unterhalten, wenn ich mal auf YT etwas gucke und würde es nicht als Zeitverschwendung ansehen. Dagegen schon viel eher die ganzen Clips auf TikTok, die meist so gut wie keinen Inhalt haben und erst recht meine Zeit verschwenden würden. Da ich das aber weiß, halte ich mich eben davon fern.

Beim Thema Informationsssuche bin ich dann aber voll und ganz bei dir. Wenn man mal nach einem TUtorial für irgendetwas sucht, dann sind diese in der Regel wirklich viel zu lang geschnitten, so dass man die eigentlich wichtige Info schon kaum noch findet. Für sowas könnte der Graph ganz nützlich sein oder am besten noch User, die die Zeitmarke unters Video posten :daumen:

Als user ist es natürlich nervig aber natürlich wenn youtube ein gewisse watchzeit vorschreibt damit der creator geld verdient was sollen sie denn machen? Videos für lau?

Zurück