YouTube: Gronkh nicht mehr der meistabonnierte YouTuber

Youtube hat bei mir den gleichen Status wie Facebook oder Whatsapp. Volksverdummung im wahrsten Sinne des Wortes. Wie man auch nur eine Sekunde bei diesen Portalen verbringen kann, verstehe ich nicht. Da ist nicht ein wichtiges Video dabei.

Inwiefern ist Whatsapp Volksverdummung?

Hängt stark davon ab mit welchen Leuten man da verkehrt, vielleicht solltest du mal deinen Freundeskreis neu zusammensetzen ;)

Die haben evtl n paar mehr Abos, Gronkh hat aber 800 Millionen Views mehr und halt ne Community die ihn als Mensch zu schätzen weiß für seine Art :)

Breaking News - Youtuber TimmyZockt hat jetzt schon 1000 Abonnenten!!!!111
Ne mal im Ernst was interessiert denn wieviele Leute auf Youtube Videos von Gronkh schauen?

Also, ich muß sagen, das ich zum ersten Mal von der Community richtig enttäuscht bin.
Hier wird nur auf jemanden rungehackt, der sich seinen Traum verwirklicht hat. Und aus den meisten Kommentaren lese ich eigentlich nur puren Neid, auch wenn die jenigen es mit Sicherheit abstreiten würden.
Mir ist es auch egal wieviel Abonenten Gronkh hat und ich denke das das auch keine News ist, die PCGH gerecht wird, dennoch schaue ich einige seiner Let´s Plays sehr gerne. Let´s Player sind Entertainer, nicht anders als bsw Stefan Raab oder andere Moderatoren in diversen TV Shows. Allerdings schaffen es auch nicht sehr viele Let´s Player einem gewissen Anspruch gerecht zu werden.

Die ganzen Meckerer hier sollten sich auch vor Augen führen, das Let´s Plays auch viel Sinn machen. Speziell in meinen Fall schaue ich Gronkhs Kanal, weil ich nicht genügend Zeit habe all die Spiele zu zocken, die ich gern zocken würde. Wenn Kinder um einen herumhüpfen ist es sehr schlecht sowas wie Fallout 4, Witcher 3 oder Far Cry 4 zu zocken. Also hab ich nur die Möglichkeit abens, wenn alle im Bett sind, eine erlesene Auswahl an Spielen zu genießen. Für alle anderen Spiele bietet mir Youtube die Möglichkeit, diese, bei einem Let´s Player meiner Wahl, dennoch zu erleben, auf dem Handy oder Tablet unterwegs, oder vorm Einschlafen.

Wenn jemand mit Youtube oder Let´s Playern gar nichts anfangen kann oder will, ist mir das natürlich auch recht, aber dann sollte man auch nicht anfangen hier regelrechte Haterkommentare zu posten.

Danke, tschau.

Ich schau ja selten mal Lets Plays.Aber Gronk find ich ok,mit Dem würde ich auch mal auf ein Bier gehen.Hab gestern,als diese News rauskam,mal gronk bei Youtube eingegeben.
Bin dann bei Gronks Barby-Lets-Play hängengeblieben...hab gut gelacht.
So jetzt aber wieder Bier-ernst gugg...ist ja ein Hardwareforum hier und Gronk is doof und überbezahlt!
Gruß Yojinbo

Gronkh war am Anfang richtig gut, aber umso mehr Abonennten er hatte umso mehr ging es in Richtung Mainstream. Mitlerweile besteht seine Community von 12-15 jährigen die einen sofort anpflaumen wenn man nur schreibt das er doch nicht jeden Text vorlesen soll, weil es einfach nur langweilig ist und jeder es selbst lesen kann.

Meistens schaue ich xdqmhose - Gottkönig des Fails, Paluten oder GermanLetsPLay

Gronkh war am Anfang richtig gut, aber umso mehr Abonennten er hatte umso mehr ging es in Richtung Mainstream. Mitlerweile besteht seine Community von 12-15 jährigen die einen sofort anpflaumen wenn man nur schreibt das er doch nicht jeden Text vorlesen soll, weil es einfach nur langweilig ist und jeder es selbst lesen kann.

Ich persönlich hab auch noch nie einen Kommentar unter eines von Gronkhs Videos gesetzt. Viele von denen haben wirklich einen an der Klatsche. Aber, der Erfolg zieht auch immer genügend Idioten und Trolle an. Und das sind häufig Minderjährige, die denken sich im Internet alles erlauben zu können.

Das Gronkh alles vorliest, sehe ich eher positiv. Wenn ich ein LP nur nebenbei laufen hab und bsw gerade Essen mache, kann ich nicht ständig aufs Tablet schauen und da ist es nicht schlecht einen Text vorgelesen zu bekommen. Wenn ich das Spiel allerdings schon kenne, dann klicke ich einfach ein paar Sekunden weiter, bis Gronkh fertig ist.

Das Gronkh alles vorliest, sehe ich eher positiv. Wenn ich ein LP nur nebenbei laufen hab und bsw gerade Essen mache, kann ich nicht ständig aufs Tablet schauen und da ist es nicht schlecht einen Text vorgelesen zu bekommen. Wenn ich das Spiel allerdings schon kenne, dann klicke ich einfach ein paar Sekunden weiter, bis Gronkh fertig ist.
Das heisst du fandest es super das er bei Bioshock Infinite jedes Buch das er gefunden hat auch vorgelesen hat?
Ich meinte damit nämlich nicht kurze Texte sondern Bücher die man in den Spielen finden kann.

Das heisst du fandest es super das er bei Bioshock Infinite jedes Buch das er gefunden hat auch vorgelesen hat?
Ich meinte damit nämlich nicht kurze Texte sondern Bücher die man in den Spielen finden kann.

Kann ich leider nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen. Aber wenn du das so schreibst klingts nach total Spass.
Ich hab aber die ganzen Texte in Witcher 3 vorgespult, weil ich es ja selber gespielt hatte.
Ansonsten kenne ich auch andere Let´s Player, die alle Texte nur ganz grob überfliegen und sich dann wundern, wenn sie einen Fail nach dem anderen ablassen. Da hört man dann sowas wie: "Das wurde doch nie erwähnt, das man Schriftrolle A nach Dorf B bringen muss um Item C zu erhalten." Und ich denk mir nur:"Doch, und zwar wenn du dir Brief D genauer durchgelesen hättest"

Kann ich leider nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen. Aber wenn du das so schreibst klingts nach total Spass.
Ich hab aber die ganzen Texte in Witcher 3 vorgespult, weil ich es ja selber gespielt hatte.
Ansonsten kenne ich auch andere Let´s Player, die alle Texte nur ganz grob überfliegen und sich dann wundern, wenn sie einen Fail nach dem anderen ablassen. Da hört man dann sowas wie: "Das wurde doch nie erwähnt, das man Schriftrolle A nach Dorf B bringen muss um Item C zu erhalten." Und ich denk mir nur:"Doch, und zwar wenn du dir Brief D genauer durchgelesen hättest"
Naja ber failen ist wenigsten lustig :D und menschlich. Ich schaue nicht umsonst den Gottkönig des Fails den er failt immer egal was er macht und das ist auch gut so. Er wirkt wenigstens nicht so als würde er etwas erzwingen um eben nicht zu failenm ;)

Das passiert aber sogar mir und ich lesen die Texte selbst immer komplett, vergesse es aber nach einer weile wieder und muss dann nochmal nachschauen. Gerade bei The Witcher 3 war das so weil ich mich von den Sidequest habe ablenken lassen und das sind nicht wenige.

Also wenn ich jemandem beim permanenten Failen zuschaue, werde ich auf Dauer wahnsinnig. Aber ich schaue regelmäßig Skyrim Requiem auf tailsgaming mit quasi Failgarantie. Zum Thema Fail schießt der Let´s Player mMn in Tomb Raider Underworld den Vogel ab.

Ich hatte bei TW3 auch manchmal was durcheinander gebracht, aber es gibt halt Menschen bei denen das permanent so ist, weil jeder Text nur grob überflogen wird. Ist beim Zuschauen manchmal sehr nervig.

Bei Gronkh ist es weniger WAS er spielt als viel mehr wie er dabei Entertaint.
Der kann die größte **** Spielen und trotzdem unterhält es einen ;)

Entweder man mag ihn als Person oder halt nicht, ist ein wenig wie mit den Comedians.

Darum sehe ich ihn weniger als Lets Player als viel mehr als Entertainer.

Das er auf YT nicht mehr der meist Abonierte ist, wundert wenig.
Macht er seit geraumer Zeit wesentlich mehr über Twitch weil es einfach Community näher ist.

Letztlich sollte man es auch nicht nur mit einer Kinder Community abtun, ein Großteil (die vom Minecraft block mal ausen vor gelassen - was nicht abwertend gemeint ist) sind altersmäßig eher zwischen 25-40 was man in den Streams und allgemein an der Community deutlich raus sehen kann - wenn man sich die Mühe macht.

Zu guter letzt kommt dann noch dazu, das es eben nicht immer nur ums Spielen geht (wenn auch natürlich primär) sondern des öfteren auch andere Themen behandelt werden was halt im Zuge der Streams so zu Stande kommt.

Insgesamt fungiert er also nicht nur als Lets Player, und hat sich genau wegen diesem roten Teppich Klim bim und Klick Geilheit immer mehr auf Twitch konzentriert und behandelt YT mittlerweile eher Stiefmütterlich.

Wie sagte er so schön (Sinngemäß) : "Wir sitzen nur hier und machen Videos, das kann jeder. Wieso führen sich da manche als Stars auf und brauchen einen roten Teppich?".

Unterm Strich gehört die News hier nicht her und ist deplatziert und finde auch ich mehr als bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich sollte man es auch nicht nur mit einer Kinder Community abtun, ein Großteil (die vom Minecraft block mal ausen vor gelassen - was nicht abwertend gemeint ist) sind altersmäßig eher zwischen 25-40 was man in den Streams und allgemein an der Community deutlich raus sehen kann - wenn man sich die Mühe macht.

Ich schätze mal dieser Kinder Community hat er auch seinen Ruf zu verdanken.

Ich meinte ja das es nicht abwertig gemeint war.
Sagt er übrigens auch selbst das er ohne die Minecraft LP´s , gerade diese zu Anfangszeiten, nie so groß geworden wäre.
Das er Minecraft aber auch heute noch, gerade für Jüngere für ein sehr gutes Spiel hält bezüglich der Kreativität.

Das Thema kam mal in einer Forest Session auf.

(Ich kann persönlich mit Minecraft nichts anfangen... aber Geschmäcker eben)

Mir ist das eigentlich auch ziemlich egal, ich kann mit Gronkh auch nicht viel anfangen ich spiele einfach lieber selber ...

Kann mir aber gut vorstellen wenn er für den ein oder anderen sehr unterhaltsam ist, warum diese sich sowas dann anschauen.

Zurück