News YouTube: Google bestätigt Maßnahmen gegen günstige Premium-Abos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer sein Premium-Abo von YouTube in einem anderen Land erwirbt, muss mit einer Kündigung rechnen. Google bestätigte nun offiziell gegen Abos über VPN-Verbindungen vorzugehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu YouTube: Google bestätigt Maßnahmen gegen günstige Premium-Abos

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Screenshot_2024-06-14-10-58-25-100_com.reddit.frontpage.jpg
*** dich Google/YouTube

Mit Werbung ist YouTube momentan unbenutzbar

Auf Werbung und Premium-Abo verzichte ich gerne. Falls Google mal brauchbare Filter und Suchoptionen im Premium-Abo anbietet, könnte ich mir ein Abo vielleicht vorstellen.

Google Monetarisiert YouTube in Grund und Boden. Lass ich den Müll mal auf dem TV laufen, weil ich einfach Mal keine Lust auf PC habe, gibt's mehr Werbung als Video. Suuuper. Darüber freut sich doch jeder! Nach spätestens der dritten Werbung in kürzester Zeit mach ich den Mist wieder genervt aus! Solange die nicht den Abo Preis drastisch senken, können dich mich mal gern haben! Der Preis in Deutschland ist sowas von lächerlich hoch! Jetzt noch gegen VPN Abos vorzugehen lässt mich nur noch mehr Spaß am AdBlocker haben.🤷🏼‍♂️

Ist ja nicht nur das man damit YouTube werbefrei erhält sondern auch YouTube Music.

Ja, und für solchen Stuff sollen dann auch alle bezahlen, die einfach nur die unglaubliche Flut an Werbung nicht wollen. Ist genauso kundenunfreundlicher Mist wie bei Netflix, wo du „4K“ nur in Kombi mit 3 oder 4 gleichzeitigen Streams pro Haushalt kriegst.

Es gab doch mal das YT „Premium Lite“-Abo, das für 4 oder 5$ wirklich nur die Werbung ausgeblendet hat. Kam glaube ich nie nach Deutschland oder wurde vorher schon wieder abgeschafft. Das wäre etwas, wozu ich durchaus bereit wäre zu zahlen. Für bekackte Bundles nicht.

Ob es hilft, wenn ich ab und zu mal über VPN Türkei auf YT zugreife?

Alternativ kann ich bei YT noch ne Türkische KK als Zahlungsmittel hinterlegen und meine deutsche rausnehmen

Es gab doch mal das YT „Premium Lite“-Abo, das für 4 oder 5$ wirklich nur die Werbung ausgeblendet hat.
Nur wäre das der Einstiegspreis denn Youtube, ohne mit der Wimper zu zucken, dann locker flockig in nullkommanichts dann auf >10€ anheben würde... (leider)

Prime vermiest sein VoD ebenfalls mit Werbung bzw. Zusatzosten für Werbefrei, D+ hat (nachdem ich meine Kindheitsserien gekuckt habe) auch so gut wie nichts interessantes, und Youtube ist halt einfach nur extremst Geldgeil.
Keine eigenen Inhalte und den Usercontent zu Tode werbeverseuchen (am PC gehts mit FF +uBlock Origin / am SmartTV eine Qual)

Vielleicht sollte YT weniger Werbung zeigen aber dafür hochwertige Werbepartner nutzen ?! Diese verdammte Werbung über Wunderheilmittel, risikofreie Kapitalanlagen mit denen man in 2 Wochen zum Millionär wird, usw. ... und HERO WARS !!!11! treiben mich in den Wahnsinn. :kotz:
Vermutlich finden sie aber keine besseren Werbepartner .. :klatsch: wundert mich nicht.

für mich ist youtube premium mittlerweile das einzige was sich lohnt. aber ich gucke auch zu 80% nur youtube und nutze auch viel youtube music. für mich lohnt es sich.

für mich ist youtube premium mittlerweile das einzige was sich lohnt. aber ich gucke auch zu 80% nur youtube und nutze auch viel youtube music. für mich lohnt es sich.
Es lohnt sich für niemanden. Auf dem Rechner einfach ublock nutzen und auf dem Handy gibt es entsprechende Apps. So einfach lässt sich das Abo umgehen.

Es lohnt sich für niemanden. Auf dem Rechner einfach ublock nutzen und auf dem Handy gibt es entsprechende Apps. So einfach lässt sich das Abo umgehen.
mag sein aber ich guck viel auf meinem tv's per appletv und nutze es mit apple car play im auto. für mich lohnt es sich. im gegensatz zu den ganzen abbos die ich eher zahle weil es meine familie nutzt. aber ok das ist ja meine entscheidung.

Zurück