Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

Die Welt der Internetvideos macht keinen Spaß, wenn Youtube-Videos langsam laden. Das kann mehrere Ursachen haben. Mit diesem Tipp verraten wir Ihnen, wie Sie eine Drosselung des Videostreams von ihrem ISP umgehen können und Youtube beschleunigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen
 
Hat super geklappt. Ein wirklich genialer Artikel. :daumen::hail::daumen:
Wieso gibt es bei PCGH keinen Like Button für geniale Artikel? ;)

Weiß irgendjemand, ob die Variante mit der Firewall irgendwelche Nachteile beherbergen kann?
 
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

Damit wird nur die Eingehende Verbindung geblockt, müsste man nicht auch die Ausgehende Verbindung blocken?
 
geiler Artikel. Freu mich schon nacher das ganze auszutesten.

Ich halte die Firewalllösung für einfacher, zumal bspw. der Laptop (falls Mobil) in JEDEM Netzwerk diesen Vorteil nutzt!
 
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes
Das eintippen dieser Hieroglyphen funktioniert tatsächlich!!
Gerade mal nen 1080p Video rein gemacht, in 20Sek. geladen!

Ich kann es nur immer wieder sagen: :pcghrockt:
 
also bei mir werden die kommentare geladen, und kann auch welche abgeben, aber ich kann bei HD vids nicht vorspulen auch ohne diese regel oO
 
ich glaub mit "Kommentare" sind die im Video selbst eingebetteten Kommentare gemeint. Sprich die "Nächster Teil hier klicken" und "Abonnieren" Buttons die im Video zu sehen sind.

An den Nutzerkommentaren und likes und so sollte sich nix ändern
 
Telekom 16k und es funktioniert nicht.

Ich habe auch 16K von Telekom und bei mir läuft alles Butterweich.
Warst du überhaupst in den letzten Tagen in YT? YT war/ist in etwa seit einer Woche so lahm gewesen, dass ich für 2 min Video 20min warten musste, bis das Video geladen war.


also bei mir werden die kommentare geladen, und kann auch welche abgeben, aber ich kann bei HD vids nicht vorspulen auch ohne diese regel oO

Seltsam...solche Probleme hatte ich noch nicht. :ka:
 
Das nenn ich mal einen Tipp!
Bei mir laufen jetzt sogar 480p Videos flüssig, was vorher nicht der Fall war (DSL 2000)
Dazu sage ich nur :pcghrockt:

Nur wäre ich euch dankbar, wenn ihr auch noch dazuschreibt, wie man dass im ubuntu und ArchBang Terminal macht ;)
 
Super Tipp.
Funktioniert in der Tat, auch der Weg dorthin ist super Erklärt und sehr einfach umzusetzen. :pcghrockt:
Vielen Dank.


also bei mir werden die kommentare geladen, und kann auch welche abgeben, aber ich kann bei HD vids nicht vorspulen auch ohne diese regel oO
Das habe ich auch ab und an mal, liegt an einigen Videos, manchmal gehts und manchmal eben nicht.
An meiner Leitung kann es jedenfalls nicht liegen.
 
DANKE!!!
:pcghrockt:

Endlich laden 1080p Videos in Blitzschnelle wieder :), wobei ich mich mit 720p begönne aus der Bequemheit, trotz eines potenten 8 Kern CPU von AMD, aktueller Radeon 7850 und Google Chrome habe ich das gefühlt das 1080p weniger flüssig läuft, CPU, GPU Auslastung ist dabei nicht sonderlich hoch das mein Rechner ausgelastet wäre. Aber zwichen 720p und 1080p sehe ich auf Youtube keinen großen Unterschied.

Dank euch ist jetzt Youtube wieder nutzbar :)!
 
Zurück