XP schmiert beim laden ab

Freezer III.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich hab, wie gesagt, das problem, dass xp während des ladelogos abschmiert. dann erscheint kurz eine blaue fehlermeldung (kann man nicht lesen) und der pc startet neu. dann kommt man zu abgesicherter modus/normal starten etc.
laut inet ist dieses problem weiter verbreitet doch die angebenen lösungen brachenten mich nicht weiter. die festplatte kann es eig. nicht sein weil sie an nem anderen pc problemlos funktioniert (auch xp). beim ram hab ich memtest probiert, was nicht funktioniert hat (wahrscheinlich wegen der verseion oder so :huh:) und mit nem anderen ram -> das gleiche problem.

was könnte noch schuld sein? :hail:

danke schonmal, freezer

Ich habe so eine Meldung, wenn ich meinen 2GB RAM-Speicher einsetze.
Nur Mein PC startet dann nicht neu.(Man hast du nen Luxus)
Ich muss dann immer den "AN"-Knopf gedrückt halten und Manuell neustarten.
Was das ist, möchte ich auch gerne Wissen.

laut nem anderen forum kann man bei windows iwie "neustart bei fehlermeldung" einstellen.
aber wenn man nich rein kommt wird das umstellen auch schwierig :D

Das kann man doch aus dem BS-Startmenu heraus auswählen - Nach dem Drücken von F8. Da ist man noch lange nicht in Windows.

Da meine Glaskugel momentan in der RMA ist wäre es hilfreich wenn du was zu deiner Hardware sagen würdest.;)

Ist der Rechner mit der Platte und XP schon mal gelaufen ?

Wenn nicht dann könnte es daran liegen das deine Sata anbindung auf AHCI steht und XP dafür keinen Treiber mitbringt.
Auf IDE umstellen (im Bios ) sollte dann das Prob lösen

Zuletzt bearbeitet:
der pc hat mit der platte schon länger getan.
cpu: sempron 3100, msi platine, nvidia grafik, 512mb ddr 400, samsung hdd mit 160gb

Zurück