xp reparaturkonsole- hilfe bei kopieren von cd auf hdd

Ahab

Volt-Modder(in)
guten abend. der rechner eines kumpels bootet nicht mehr. der gund: die datei "system" fehlt. die wurzel lautet: C:\WINDOWS\system32\config
ich möchte die datei nun mittels windows reparaturkonsole manuell einfügen. das problem ist, dass ich mich auf DOS-ebene nicht allzu gut auskenne :schief: meine frage daher: kann mir mal irgendein crack die befehlskette unter DOS für die oben geschilderte handlung darlegen? das wäre sehr freundlich :) noch einen schönen abend und thx im voraus :daumen:

Dein Problem kenne ich zufällig

Starte wie gehabt die Reparaturkonsole und fahre wie folgt fort:

Code:
cd WINDOWS
cd SYSTEM32
cd CONFIG

der Pfad lautet nun
Code:
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
Code:
attrib -h system
cd \

Jetzt steht wieder:
Code:
C:\
in der Konsole

weiter mit:

Code:
copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak
delete C:\windows\system32\config\system
copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system
exit

Der Rechner sollte nun normal starten.

warten ,ganz einfach windows sucht die hardware konfiguration,
dann starte windows mal im abgesichtertem modus dann sollte dies schneller gehen.
darauf mal die system treiber deinstallieren dann neustaren.dann die sytemdateien neuinstallieren (mainboard treiber sowie grafiktreiber und soundtreiber,könnte sein das windows dann die 3 tage ansagt)

Wenn du einen SATA-Controller im Raid oder AHCI-Modus hast, hast du verloren. Üblicherweise endet soetwas mit einem Bluescreen.
Denn in der Datei System liegen sämtliche Hinweise, welches Gerät welchen Treiber bekommt.
Ersetzt du die aus dem Repair-Ordner, wird die Hardwareinstallation auf "Neuinstallationsstatus" gesetzt, die installierte Software bleibt davon unberührt.

Ist auch eine Methode, wenn man sein Brett ohne Windoof tauschen will...

Zurück