XP Installation nicht möglich

AW: kein booten von cd möglich

Vielen Dank für eure Hilfe !

Also das ide kabel kanns doch schier nicht sein, da im windows die festplatte sowie das laufwerk einwandfrei funktioniert. ich brenne übrigends die cd mit dem geichen laufwerk, wie ich windows installieren möchte, alles am selben pc ! also ok, ich wechsel das ide kabel und stell eure bios einstellungen ein. ich habe zwei ide festplatten und ein ide laufwerk.

Das sehe ich anders.
Die APIC Function auf disabled,weil das erweiterte interrupt-management probleme verursachen kann und wenn man alles nicht benötigte abschaltet,benötigt man die zusätzlichen interrupte auch nicht. (díese option ist in meinen augen der größte schwachfug,der je verzapft wurde)
MPS Table Version: gut,die kann man auch auf 1.4 lassen,aber so rein prophylaktisch kann man auch 1.1 nehmen.:D
AGP Aperture Size: Angesichts der tatsache,das es ein arbeitsrechner sein soll,könnte man den AGP-Auslagerungsspeicher auch auf 0 stellen,wenn es diese option denn gäbe...
Restliche optionen: Also zumindest fastwites muß (!!!) auf disabled stehen. Damit kahmen nur radeon-karten bis zur 9800 pro zurecht.Alles danach und auch nv-karten hatten ziemlich probleme damit.(auch wenn sich mit der option in games durchaus 5% mehr leistung heraus holen ließ)
IDE Prefetch Mode: Je nach chipsatz ebenfalls anfällig.Ich hatte das bei meinem bruder seinem Abit NF7 glaube auch aus.Außerdem weiß ich nicht wirklich,ob die plattenzugriffe damit schneller werden.

Aber es geht hier um eine DOS bezogene insta, da brauche ich keine inva einstellung für nen fertiges System,,,, hier geht es um eine OS insta!!!!!:lol::lol::lol::lol:

Ansonsten:

You`re Right!!!:daumen::daumen:

MFG

pc-samurai

Sorry,für solche sätze bin ich zu alt!:ugly: Kannst du das mal halbwegs in deutsch und unabgekürzt formulieren?Sehe irgendwie keinen zusammenhang mit DOS.:huh:

Sry, war noch total besoffen (mein Monatsgehalt ist hiermit verballert:evil::motz::kotz:)

Also was ich dir damit sagen wollte:

Diese Einstellung sind nicht das Ausschlaggebene, dafür, dass man eine OS!! Installation nicht starten kann!!!!! Deine Einstellung kann man x-beliebig sprich irgendwann in naher Zukunft machen, aber ich habe mich noch mal schlau gemacht dass mit dem IDE Prefetched Mode, okay das wäre ne idee alles andere:wayne:(also bezogen auf den Fehler!)

MFG

pc-samurai

Ide Kabel gewechselt - einstellungen im bios gemacht, allerdings läd er immer noch nicht von der cd? ich weiß nicht mehr weiter...

Ide Kabel gewechselt - einstellungen im bios gemacht, allerdings läd er immer noch nicht von der cd? ich weiß nicht mehr weiter...
Da bist du nicht allein.:hmm:
Könntest du mal ein bild von dem menü "standard cmos features" machen und posten?(also das menü im bios,wo die ide-geräte aufgelistet werden)
Hast du zufällig noch eine andere ide-platte rum liegen?

probier mal, das OS aufm anderen system zu installieren, aber nimm die Platte, auf der du das Betriebssystem installieren willst und wenn er fertig ist und neustartet abstöpsel und ins alte system (wenn das nicht funzt:evil::wall::motz:) dann gibts nur noch eine Sache, die ein Mann tun kann..................

AGRESSSSSSIIIIIOOOONNNNNSSSSSS...abbau

MFG

pc-samurai

Moin,

was haltet ihr mal davon den Blackscreen anzusehen???...

...Attempting to load a 64 bit Application, however thi CPU is not compatible with 64 bit mode...

Auf gut deutsch mein Freund, deine CPU unterstützt kein 64 bit wie es alle modernen CPUs sonst tun.

Das heisst, du kannst kein 64 bit Betriebssystem inst.

MfG
B1gD4ddy

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber das ist von Vista, er will aber XP installieren ;)

vista war nur zum test ob er überhaupt bootet und scheinbar macht ers wie man an der vista cd sehen kann. XP-CD und Festplatte in anderem Rechner testen? Mein Hauptrechner wird grad auf Wakü umgebaut, deswegen geht da gar nichts und einen anderen hab ich nicht. Aber müsste er nicht wenigstens ins Menü von der XP-Installation kommen, auch wenn keine Festplatte verbaut ist?
Und warum... warum bootet er von der Vista DVD aber nicht von der XP CD ?

eine ganz normale xp cd, home sowie pro. nix am Inhalt verändert und trotzdem gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:

eine ganz normale xp cd, home sowie pro. nix am Inhalt verändert und trotzdem gehts nicht.
Ok,da du den erbetenen screen nicht gepostet hast muß ich halt fragen.
1. Läuft die platte,auf die das bs soll,als master am primären ide-kanal?
2. Hast du es mal mit dem cd/dvd rom als master am sekundären ide-kanal versucht?
3. Sind evt. vorhandene cardreader ausgestöpselt?
4. Wenn du nur ide-geräte verwendest,hast du die sata-ports deaktiviert?

1. egal, da ich nichtmal ins menü komme. eine ist master, die andere sekundär.
2. hab dvd laufwerk an einem extra kanal.
3. nein
4. sind deaktiviert.

1. egal, da ich nichtmal ins menü komme. eine ist master, die andere sekundär.
Verstehe ich jetzt was falsch oder kommst du wirklich nicht ins bios bzw. in ein untermenü von diesem?
Versuche doch mal,ob sich das system mit nur einer angeschlossenen platte installieren läßt.(vorzugsweise die master)
Ich gehe jetzt mal davon aus,das kein cardreader angeschlossen ist.Wenn doch,bitte ausstöpseln.

mit nein meine ich, es ist ein cardreader angesteckt.

ins bios komme ich, allerdings ist mein problem doch erstmal von cd zu booten, nachdem ich das im bios eingestellt habe ließt er wo er normal windows booten sollte von cd und fragt dann ob er von der cd laden soll.. nachdem man das bestätigt wird der bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

hmmm...

jetzt noch ein professionellen Tipp, den man ganz gut ausführen kann....

nimm einen Baseball-Schläger... suche dir den reichsten Idiot auf Erden verprügel ihn, klau sein Geld und dann lass die restliche Wut an einem kleinem unschuldigen MoBo K7 aus!!!!!!^^^^

mfg

pc-samurai

P.s. war nur spaß^^

Zurück