XP Installation nicht möglich

AW: kein booten von cd möglich

Verzeih mir oh allwissender. In meiner unverfrorenheit muss ich tatsächlich etwas überlesen haben. Würde DIR natürlich nie passieren.:D

Du sagst es...:devil::devil:

Ich bin ja zum glück nur:hail:

Ne spaß bei seite.. hate schlechte Laune, weil jmd. nicht verstehen kann (hier im Forum), warum er zuerst das Flüssigmetal in den Kühler gleichmäßig einreiben soll und dann auf die CPU nen Tropfen Wärmeleitpaste drauf machen soll... das versuch ich wirklich verständlich zu erklären... und vor allem das machen die meisten so hier....!!!!:ugly:

MFG

pc-samurai

mit nein meine ich, es ist ein cardreader angesteckt.
Dann klemme den bitte mal ab und versuche es nochmal mit der installation. Ich traue den dingern (und anderen usb-geräten außer der maus und tastatur) nicht mehr,seitdem so ein teil bei mir das hochfahren meines spielerechners verhindert.
Weitere einfälle hab ich leider nicht.Du kannst dich höchstens noch versuchen zu erinnern,was alles bei der letzten xp-installation am rechner hing und es wieder so machen.Vista 32bit auf diesem pc zu installieren,dürfte ohne schlankheitskur für das bs nicht wirklich was bringen.

:lol: :lol: :lol: ich meinte natürlich "nein es ist Kein Cardreader angesteckt" hab mich nur dumm verschrieben :lol: :lol: :lol:

Seit der letzten install habe ich nichts verändert.

Und ???

hat es geholfen, dvd rom und ide platte an zwei verschiedenen Kanälen auf master zu setzen??

mfg

pc-samurai

wie meinst du das, ich hatte die festplatten und das laufwerk schon immer an verschiedenen kanälen und auf master? aber ich will doch nur ins installationsmenü von xp? dafür braucht man im normalfall gar keine festplatte anschließen, da man ja auch auf nen usb stick installieren kann. Warum bottet er nicht von cd und bleibt an der stelle einfach schwarz?

ähm ja ich weiß, das klingt komisch, aber stell mal das bios auf default settings und brenne dir ne neue cd (im notfall) (lade se dir ausm netz) und probiers nochmal ansonsten gibt es nur noch einen letzten tipp, geh in einen computer-fachgeschäft und lass ihn mal durchchecken (weil wir ja das nicht übernehmen können!^^)

MFG

pc-samurai

waaa wie oft ich schon den cmos stecker umgesetzt hab, den jumper :D
sprich zich 1000x schon bios auf default gesetzt. und neue cd? die von vor 2 tagen sollte noch gut reichen ;) Aber es geht nicht... ins computergeschäft? sowas können noobs mit aldi-pcs machen^^ (aldi-pc besitzer nicht böse gemeint:D) mein nachbar kennt sich recht gut aus allerdings arbeitet er zu zeiten wo ich wach bin und hat freizeit zu zeiten wo ich schlaf :ugly: werd ihm den rechner mal vor die Haustür stellen mit nem Zettel drauf ;) Habt ihr echt gar keinen Tipp mehr? Ich probier alles aus !

waaa wie oft ich schon den cmos stecker umgesetzt hab, den jumper :D
sprich zich 1000x schon bios auf default gesetzt. und neue cd? die von vor 2 tagen sollte noch gut reichen ;) Aber es geht nicht... ins computergeschäft? sowas können noobs mit aldi-pcs machen^^ (aldi-pc besitzer nicht böse gemeint:D) mein nachbar kennt sich recht gut aus allerdings arbeitet er zu zeiten wo ich wach bin und hat freizeit zu zeiten wo ich schlaf :ugly: werd ihm den rechner mal vor die Haustür stellen mit nem Zettel drauf ;) Habt ihr echt gar keinen Tipp mehr? Ich probier alles aus !

Also dasproblem ist, dass nach einer Zeit der Überlegungen... bei den mann nicht Rechner selber nach Fehlern überprüfen kann, ists sehr schwer...

Also was ich meinte zwar kann ich hier im Forum tipps geben auf das was du schreibst (bezogen darauf, dass man manchmal selbst als Betroffener den Fehler nicht sieht, weil in der Auffassung ist, dass man alles richtig gemacht hat), aber wenn ich den Rechner selber in den Händen halte, dann sehe ich den Fehler meistens nach 20 min... :hail:

MFG

pc-samurai

Also was ich meinte zwar kann ich hier im Forum tipps geben auf das was du schreibst (bezogen darauf, dass man manchmal selbst als Betroffener den Fehler nicht sieht, weil in der Auffassung ist, dass man alles richtig gemacht hat), aber wenn ich den Rechner selber in den Händen halte, dann sehe ich den Fehler meistens nach 20 min...
Geht mir genau so.Wenn man selbst davor sitzt,erkennt man den fehler viel schneller.
Mal davon abgesehen,tendiere ich mittlerweile wieder zur defekten cd.Die selbst gebrannten dinger haben leider nicht das ewige leben.Zusätzlich könnte man höchstens mal noch ne reinigungs-cd verwenden,um evt. vorhandenen dreck auf der linse des optischen laufwerkes zu entfernen.Die kabel wirst du wohl schon gecheckt haben...

An alle dem liegt es nicht, ich habe das dvd laufwerk sowie die cd schon gewechselt.

ich denke... ich tendiere zur meiner alt begehrten Maßnahme.....: FRUSTABAU!
:lol::lol::lol:

Also mir gehen die Ideen wirklich langsam aus, wohnst du vlt. in der Nähe von Berlin??
Oder haste schon deinen Nachbarn konsoltiert??

MFG

pc-samurai

Berlin ist nicht gerade in der nähe von Nürnberg oder :D Meinen Nachbarn muss ich halt mal erwischen, wenn er tagsüber daheim ist. Aber lieber wärs mir schon wenn wir hier eine Lösung finden.

so
nun mal Butter bei die Fische

du hast also ROM Laufwerk und die Systemplatte auf master gejumpert und beide mit neuer Verkabelung (blauer Port am Mainboard) vertäut? das ROM Laufwerk is neu

soweit richtig? und bitte keine Sprüche wie "ich brauch dies oder jenes nicht"

dann überprüf die Bootreihenfolge im Bios: 1. das ROM Laufwerk, 2. die Systemfestplatte, alles andere deaktivieren und alle USB Laufwerke abklemmen

dann lädst du dir von deinem funktionierenden Rechner Knoppix herunter und brennst das Teil, aber moderat, d.h. nicht über 10-fach !!!

ich hoffe du hast ein halbwegs brauchbares Brennprogramm, um eine ISO zu verwerten

und dann machts du einen Boot-Test (ohne Übertakten, scharfe Speichertimings oder sonstige Scherze) und berichtest bitte

Zuletzt bearbeitet:

Melde mich mal wieder.. Also rom Laufwerk ist am einen Kanal auf Master, die zwei Festplatten, je 20 und 40GB am anderen Ende gejumpert. Bootreihenfolge ist auf CD-ROM, dann die Platte. USB Laufwerke hab ich eh keine. Knoopix würde, wie auch windows Vista booten ! Habs ja schon mit Vista probiert und es geht... Aber für Vista ist der Rechner nicht schnell genug, deswegen XP. Aber egal von welcher XP, er bootet nicht.

Zurück