Windows 10 Installation nicht möglich

Ubeydullah08

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle

Ich hab einen neuen PC bzw. Eine neue ssd und wollte Windows mit meinem usb Stick installieren woran ich aber scheitere.. meine 240 Gb intenso SSD ist nagelneu.

„Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.“

Das kommt immer wenn ich im Windows Setup bin und die Installation einleiten möchte..
ich habe gegoogelt und da stand das man die Boot Priorität abändern muss so dass die ssd an Platz 1 ist. Problem hierbei ist aber das meine ssd schon die ganze Zeit auf prio 1 ist..

Danke für eure Hilfe.
Edit: formatieren habe ich schon geklickt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 37D8E2A8-4F93-4558-95C8-B81EB4FE1A45.jpeg
    37D8E2A8-4F93-4558-95C8-B81EB4FE1A45.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 85
  • 8AE87C1F-9FC1-4288-8B78-5CB283E6473C.jpeg
    8AE87C1F-9FC1-4288-8B78-5CB283E6473C.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 81
Wenn Du Boot#1 als SSD hast, von was soll der PC denn dann starten und installieren? Von einer leeren SSD? USB-Stick auf #1.
Sind zusätzliche Laufwerke angeklemmt? Falls ja, ab damit.
SSD auch richtig formatiert?
WIN-Migrationtool verwendet und den Stick mit FAT32 formatiert?
Gruß T.
 
Keine weiteren Festplatten verbaut.
Usb Stick ist fat formatiert ja.
Habe auch den usb Stick auf 1 probiert bringt auch nichts.
Formatierung der ssd kein Plan da die frisch aus der Verpackung ist.
 
Wenn man an dem Punkt im ersten Bild ankommt, klicke ich immer nur unten rechts auf "Weiter", Windows macht alles selbst, man muss dort nichts machen.
Ich würde alles dort löschen, einfach auf weiter klicken.
Ich habe erst kürzlich einen PC neu aufgesetzt, wo ich vorher die SSD im BIOS mit Secure Erase gelöscht habe, es also in dem zustand ist wie es auch dann ist wenn man die Platte neu gekauft hat, also unformatiert und so weiter, ich hatte keine Probleme als ich dort einfach auf "Weiter" geklickt hatte.
 
Formatierung der ssd kein Plan da die frisch aus der Verpackung ist.
Unfassbar.
Warum erzählst du uns die Unwahrheit?

Nach hunderten Platten jeglicher Art in mehreren Jahrzehnten ist mir
noch nie eine vorformatierte/partionierte Platte "frisch aus der Verpackung"
untergekommen.

Wie wärs mal mit -> Partition auswählen -> löschen (alle!)
und dann auf -> Neu
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus, was hast du bis jetzt alles getan?
Vielleicht ist die Platte auch beschädigt, oder es ist ein betrug wo der Inhalt ganz anders ist (hats schon gegeben, kenne ich aber eher bei USB Sticks), bei beiden Fällen kann es sein das die Platte nicht so funktioniert wie vorgesehen.
Aktuellste BIOS Version installiert?

Unfassbar.
Warum erzählst du uns die Unwahrheit?
Was soll der quatsch bitte, wie wärs wenn du zuerst mal den Startbeitrag des TE liest, nachdenkst und erst dann was schreibst :nene:
formatieren habe ich schon geklickt.

Hab gerade mal auf die Amazon Seite geschaut... "Drehzahl der Festplatte 2 rpm", da stehen noch mehr solcher "Hits" :schief:
Derjenige der das eingestellt hat, ist wohl genauso sorgfältig und schlecht drauf gewesen wie Lexx.
 
Aktuellste BIOS Version installiert?
Das es die aktuellste Version ist denke ich nicht da das mainboard ein gebrauchtes mainboard ist. Denke so von 2020 rum.. lediglich neuer Prozessor und neuen RAM..

Wie siehts aus, was hast du bis jetzt alles getan?
Ich denke ich werde dann als nächsten Schritt mal Bios Update machen.
Drehzahl der Festplatte 2 rpm
Bin kein Profi aber eine ssd sollte im Ideal Fall 0 rpm haben oder ??

Und danke für die Tipps. Kann es aber auch sein das die Festplatte irgendwie ein Artikel ist was ein anderer Käufer mal dran hatte zurück gesendet hat und ich dann bekommen hab?.. bei Amazon nicht auszuschließen. Gibts da Tricks wie ich das überprüfen kann?
 
Es werden doch 2 Partitionen angezeigt.
Die werden gelöscht, dann (eine) neue erzeugt, dabei erzeugt Windows automatisch noch eine oder zwei für "eigene Zwecke" und du wählst dann die große Hauptpartition aus, drückst auf Formatieren und dann auf weiter. Versuchst du neue Partitionen zu erstellen, wenn kein unpartitionierter Platz vorhanden ist? Das kann ja nicht klappen.
 
Zurück